Automatikgetriebe reagiert verzögert im Kaltzustand

• Hallo Freunde,

mein Dicker verhält sich komisch am Morgen. Und zwar seit mehreren Wochen wenn ich am Morgen losfahren möchte und auf "D" geschaltet habe dauert es mehrere Sekunden bis es zum Anfahren kommt. Und bis dorthin reagiert er so als wäre die Fahrstufe "N" eingelegt, d.h. er dreht etwas hoch bis dann schlagartig der Schub kommt.

Hat es mit der Kälte zu tun? Denn das Problem tritt nur auf wenn er über Nacht gestanden ist. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

Gruss
    dieseldriver

• Für die "Schieberkasten-Kollegen" möchte ich kurz ergänzen, dass dieses Teil beim meinem Dicken erst vor ca. 5.000 km gewechselt wurde. Also sollte neu sein. Das Öl wurde dabei auch 2 Mal gewechselt.

Gruß
    dieseldriver

• Hallo,

Meiner hat dies auch wenn er lang unbenutzt herumsteht - erkläre es mir damit, das der Wandler erst mal mit Öl vollgepumpt werden muss bis die Kraft übertragen werden kann;

Haben die Cayenne Freunde auch genau so wie die Q7'ler mit jeweils dem gleichen ATM.....

Also erst mal 1-5 Sekunden mit geringer Drehzahl warten dann rollt er wie immer an...(musste dies auch meiner besseren Hälfte beibringen damit sie mich nicht immer früh morgens am Handy anrief...)

SG
    Alevuz