Auspuff/Endrohr V10 TDI

• Hi!

Kurze Frage am Rande: weiss jemand, ob die Einführung des DPF beim V10 TDI auch Änderungen an der Auspuffanlage zur Folge hat. Die in den VW Prospekten abgebildeten Endrohre (die Bilder stammen m.W. nach aber aus der Zeit vor dem DPF) sind ja recht dezent um nicht zu sagen eher enttäuschend.

Von anderen Herstellern weiss ich, dass dort mit Einführung der DPFs die Endrohre bei den Dieselfahrzeugen auf einmal auch in Chrom und "sichtbarer" gestaltet wurden. Habe aber diesbezüglich für den V10 nichts gelesen.

Hat da jemand eine konkrete Info ob/was sich da am V10 evtl. tut oder ob der bzgl. Endrohre in der "alten" unscheinbaren Ausführung kommt.

Ja und bevor das 175 Leute als Antwort posten ;) : klar weiss ich, dass es bei den TFs eine Super-Anlage gibt, aber bei einem Leasingfahrzeug will ich mich nicht auf die Diskussionen und Probleme mit einem Umbau einlassen. Schade (für mich).

• Da der V6 TDI mit DPF auch die nach unten gewinkelten Rohre hat, gehe ich davon aus, dass auch beim V10 nichts geändert wird. Ich finde die Endrohre vom V10 aber gar nicht schlecht. Wenn du nicht die ganze Anlage tauschen willst, kauf dir doch nur die TF-Endrohre. Einen Abnehmer für deine "alten" hast du schon. Bitte einfach PN an mich. Die stehen meinem bestimmt gut. :D

Gruß
    Thomas

• Hi,
    für die V10 Endrohre auf einem V6 TDI wirst Du aber unter normalen Umständen nirgendwo die TÜV-Abnahme bekommen! Die Endrohre haben eine gesonderte Zulassung und sind nur für V6 Benziner, V8 und V10 zugelassen.....daran denken die wenigsten! Das alles war ja der Grund für unsere eigenen Ideen.
    Cu
    borko
    P.S.:
    Gleiches galt am Anfang auch für die Votex-Rohre, das hat sich glaube ich aber dort geändert......nur nicht der Preis ;)