Tür hinten links entriegelt nicht

  • Guten Morgen liebe Gemeinde, das Thema ist sicherlich schon einige Male angesprochen worden. Aber ich bräuchte mal eure Sachkenntnis, meine Tür hinten links entriegelt nicht über die ZV, man kann sie also nur von innen öffnen. Hat man einmal entriegelt, dann geht sie auch von außen. Schließen per FB geht 1A und auch die automatische Verriegelung funktioniert. Wo könnte der Fehler liegen. Bin etwas ratlos. :(

  • Servus Melzmann,

    ich denke dass dein Türschloss hinten links nicht mehr richtig entriegelt über ZV. Hast du schonmal versucht beim Aufsperren gleichzeitig mit Gefühl auf Höhe des Türschlosses gegen die Türe zu hauen? Dies kann oftmals den verklemmten Mechanismus kurzzeitig lösen, aber auf lange Sicht hilft hier normalerweise nur ein neues Schloss.

    VG

    Hans