Neues Mitglied möchte sich gerne vorstellen

• Hallo Gemeinde!

Mein Name ist Marc, ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Touareg 7L mit dem sympathischen V8 Benzinmotor….

Eigentlich komme ich aus der T3 syncro Ecke und schraube an diesen Dingern seit knapp 25 Jahren rum (von Motorumbauen auf TDi, Getriebereparatur, Fahrwerk und viel viel Rostsanierung hab ich da wirklich schon alles dran gemacht)….

Momentan wohne ich in Tarifa, ganz unten in Spanien, direkt neben Gibraltar, also quasi kurz vor Marokko.

Den Touareg hab ich in Deutschland gekauft und zwar nur, weil er saugünstig war und ich eigentlich nur ein Auto brauchte, um einen T3 auf nem Anhänger aus Göttingen hier runter zu bekommen.

Was soll ich sagen, die Karre ist geil! Die bleibt!!

Benzin E5 mit 95 Oktan kostet hier um die 1,40€, also ist der Durst sogar recht gut zu verkraften.

Ausgestattet ist der Touareg mit Stahlfahrwerk (soll wohl besser sein, bei häufigem Anhängerbetrieb), 4-Zonen Klima, elektrischen Sitzen und Schiebedach. Für mich als Bulli-Fahrer der puuure Luxus!

Ich werde euch bestimmt demnächst mal auf die Nerven gehen mit blöden Fragen… so Sachen wie Automatikgetriebe (da ruckelt der Wandler und das Öl muss mal dringend neu) oder die ganzen Steuergeräte (mein Bulli hat nur das eine vom TDi) sind ziemliches Neuland für mich….

Grüße,

Marc