Unbekannter Schiebe-Schalter

• Ich habe meinen Touareg als Nicht-Raucher-Fahrzeug bestellt und geliefert bekommen. Die Bedienungsanleitung habe ich gewissenhaft studiert und bin nun durch Zufall auf etwas gestossen, was weder in Bedienungsanleitung behandelt ist, noch mir von meinem Freundlichen auf telefonische Nachfrage beantwortet werden konnte.

Ich habe einen Schiebeschalter "gefunden", dessen Existenznachweis mir bisher verborgen ist. Offensichtlich löst die Betätigung dieses Schalters auch keinerlei Reaktion aus, es interessiert mich aber schon, was es mit ihm auf sich hat......

In der Mittelkonsole in Verlängerung des Automatik-Wählhebels Richtung Motor ist unter einer verschiebbaren Holzklappe eine kleine Ablage verborgen. (Ich vermute mal, dass dort normalerweise der Aschenbecher sitzt?)
    Neben dieser kleinen flachen Ablage ist eine rot-beleuchtete Autosteckdose, die automatisch etwas nach oben klappt, wenn man den Holzdeckel verschiebt.
    Und direkt vor der Steckdose befindet sich ein ca. 1x2 cam großer Schiebeschalter, von dem ich nicht weiß, wofür er da ist. Man sieht den Schalter auch nur dann, wenn man fast von oben in die Ablage guckt.

Wozu ist dieser Schalter da, bzw. was wird damit angesteuert?

Jochen