Beiträge von WTDM

    Hallo Mike ,
    das kann ich nur bestätigen . Mit den Zusatzstreben wird das sehr stabil und kann auch recht flott wieder abgebaut werden .

    Bei mir sind die Zusatzscheinwerfer allerdings dann auf den Dachkorb gewandert .

    gruß

    Werner

    Ei dehn kenn ich . Der liegt bei mir auch in der Garage :zwinker:

    Hast auch noch an die zusatzlichen Halter vom Scheinwerfer zum Kühlergrill gedacht ? Nur mit dem Halter . wackeln die Scheinwerfer schon heftig . Mag der Tüv auch nicht !
    Und beim fahren stört das gewackel dann auch noch . Die Stoßstange ist in diesem Bereich nicht sehr steif ausgeführt .

    Das mit dem elektrischen machst aber über ein Zusatzrelais ?

    gruß

    Werner

    Hallo Fisch ,
    das mit den 100 als Referenzzahl ist mir neu . Aber OK .

    Wegen dem original Scheinwerfer . Da wirds wohl am besten sein , diesen mal aus zu bauen um ganz sicher zu gehen , welcher Wert dieser hat .

    Das mit den 3 Scheinwerfern in Schweden hab ich mehrfach dort gesehen . Ob das so erlaubt ist , genauso wie mit den 100 Watt Lampen , das weis ich nicht genau . Der schwedische Tüv wie genauso die Polizei , sind da wohl um einiges kulanter .
    Aber Licht ist dort oben im Norden sehr gut zu gebrauchen und je mehr um so besser . Gerade etwas breiter streuende Fernscheinwerfer .

    gruß

    Werner

    Hallo Fisch ,

    die max Referenzzahl aller Scheinwerfer dürfen 75 nicht überschreiten .

    Sollen die Scheinwerfer auf dauer montiert bleiben ? Wenn nicht , schau zu das es da vorn richtig hell wird .
    In Schweden fahren sie meist mit 3 Zusatzfernlichtern zu den Serienmässig vorhandenen herrum .
    Falls dir dort ein LKW in der Dunkelheit entgegen kommt , meinst das die Sonne aufgeht :cool:

    22 Fernlichter hatte ich mal an einem Baumlaster gezählt . Und glaub nur nicht das diese nur 55Watt Lämpchen montiert hatten . Da sind 100 oder 130 Watt leuchten drin .

    gruß

    Werner

    Hallo Jürgen72 ,

    eine oder mehrere Abschleppösen nicht vergessen :zwinker:

    Ansonsten halt ein wenig aufpassen beim Fahren . Der Tank sollte nicht gerade kurz vor Reserve stehen . Motoröl auf maximum auffüllen . Scheibenwaschwasser sollte auch nicht leer sein bzw. kurz vor leer . Falls die kleinen Suzukis da sind , nicht unbedingt dennen alles nach machen wollen . Speziell wenn diese keine Nummernschilder montiert haben :D . Auf der Holzbrücke langsam drüber fahren , sonst könnte es etwas am Unterboden knirschen .
    Bei der Wippe ein wenig aufpassen . Hoffe das diese mal wieder etwas gerichtet wurde . Beim letzten Treffen war diese schon gut verbogen .

    Was hast eigentlich mit dem C4 vor ? Wasserlöcher vergrößern oder die Matschlöcher noch tiefer machen :biggrin:

    gruß

    Werner

    Ahso . Ok , das macht dann natürlich keinen Spaß beim fahren .

    Zumindest hattest einen Kulanten Händler .

    Hab also gestern mal so 150 Km mit den STT abgespult . Dachte eigentlich das der Reifen lauter ist als die Grabber AT2 . War aber angenehm überrascht .
    Beim Lenken schleift auch nichts :Applause: . Allerdings konnte ich das noch nicht mit verschränkung probieren .

    So und jetzt gehts anmelden fürs Treffen und Auto fertig machen .

    gruß

    Werner

    Hallo zusammen ,

    nachdem jetzt erstmal noch Felgen organisiert werden mussten und das Montieren und Wuchten auch heute erledigt wurde , gehts morgen an die Montage der STT .

    Evt. klappt das auch noch mit dem Knüllwald . Aber wenn , dann nur mit kurzfristiger Zusage . Brauch ja noch ein Festigkeitstest für den Bodylift + das mit dem schleifen der Reifen muss auch noch beseitigt werden ..... falls sie den überhaupt schleifen ?!

    gruß

    Werner

    Hallo Schwede69 ,

    wie kommst darauf das nur weil ein Stahlfahrwerk verbaut ist dies die Schlechtwegeversion ist ? Das kann genauso das Standart wie das Serien Tieferlegungsfahrwerk sein !

    Im Kofferraum , bei der Reserveradmulde , sollte ein Aufkleber sein mit den Ausstattungscodes . Genauso sollte sich in dem Bordbuch - Serviceplan 1.1 dieser Code drin stehen .

    Welche Felgen und Reifengröße ist den zur Zeit montiert ?

    Wegen dem Abstand Reifengummi Kotflügel , da ändert sich nicht allzuviel . Da sich im Reifenumfang nicht zuviel ändert , zumindest wenn keine größeren Reifen aufziehen lässt als die vom Werk freigegebenen .

    Ein bischen mehr an Gummi an der Flanke für den Winter ist auch nicht so verkehrt . 17 Zoll Felgen für den Winter und evt. dann 18 oder 19 Zoll für den Sommer sollte doch die Alternative für dich sein ?!

    gruß

    Werner

    Hi zusammen,
    wenn ich meinen Freundlichen richtig verstanden habe, schließt das Ventil automatisch dadurch, dass sich die Dichte im Ansaugrohr mit Wasser verändert.
    Über Bypass wird voraussichtlich nicht genügend Luft für Volllast bewegt und das eben beschrieben Wärmeproblem kommt auch noch hinzu.
    Abgesehen davon ist die Luftmenge zwischen der Öffnung und dem darüberlegenden Kotflügen m.E. recht gering ist.
    Was ich auch noch nicht verstanden habe ist, wie das Wasser, was nun vor dem Ventil steht wieder raus kommt :confused:.
    M.E. ist es auch nicht für dauerhafte Wasserdurchfahrten gedacht, sondern ein Schutz ähnlich wie ein Schwallblech.

    Hallo PandA

    Ist leider keine Zeichnung dabei die zeigt wie diese orginal Ansaugöffnung verschlossen wird . Oben sieht das aus wie ein automatischer Ansaugverschluss über Federdruck .
    Der Platz dürfte auch reichen . Trichter ist recht groß und 10mm Abstand zu Kotflügelteilen sollte ausreichen .

    Wenn da ein Verschluß der orginal Ansaugöffnung verbaut ist ?! Dann könnte das Wasser über den Ablauf des Gehäuses wieder raus . Sofern dort nicht ein einfacher Schlauch sondern einer verbaut ist wie bei der Klimakondeswasserentwässerung .

    gruß

    Werner