Beiträge von queenstourer

Hallo Martin,

es geht um den TII.
    (Siehe mal das Unterforum oben...)

Leider.

Au shit,

jetzt dachte ich ich hab alles durchgelesen aber an den Pfad oben hab ich nicht gedacht, sorry!

Na gut, werd ich halt weiterhin die Bordsteinkanten und umherliegende Inlineskater übersehen! Meine Kids freuts, so kriegen Sie regelmässig "NEue". Da fällt mir grad ein, vielleicht machen die Gören das ja absichtlich.....!:eek:

Gruss und schönen Abend noch

Martin
    queenstourer:05.18-flustered:

Hi,

das mit der Außenspiegelabsenkung (rechts) beim Einlegen des Rückwärtsgangs funktioniert auch OHNE Memorypaket!

Der Spiegel fährt wieder nach oben sobald man den Vorwärtsgang eingelegt hat und mehr wie ~15 km/h fährt.

Grüße
    Marc

Hallo,

sprichst du vom T I oder vom T II? Sowas kenn ich von meinem E-Klassekombi den ich vor 5 Jahren hatte, auch ohne Sitzmemory. Fand das ne prima Sache damals! Wäre schön wenn´s das zum nachcodieren geben würde!

Gruss

Martin
    queenstourer

Wolfsburg, 04. März 2012 - Die Cross Coupé Studie wird von einer Allianz aus einem Turbodiesel-Direkteinspritzer (TDI) und zwei Elektromotoren angetreben. Durchschnittsverbrauch im neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ): sensationell niedrige 1,8 l/100 km. Dieser Wert entspricht einer CO2-Emission von nur noch 46 g/km. Wohlgemerkt: Das Cross Coupé ist ein 220 km/h schnelles und 225 kW / 306 PS (Systemleistung) starkes SUV mit einem Leergewicht von 1.858 kg.

Boooaaahh,:eek:

und da sagt dann nochmal einer 10 l für den T seien schon gerechtfertigt! Da sieht man doch was heutzutage schon alles maschbar wäre. 1,8l das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!

Selbst wenn das ganze entfernte Zukunftsmusik ist, die heutzutage vielleicht noch unbezahlbar ist, denke ich hätten die Konzerne auch heutzutage schon die Möglichkeit spritgünstigere Motoren mit gleicher Leistung zu bauen.
    Wenn Sie das wollen würden und könnten. Und mit können meine ich in diesem Fall die Haupt-Erdöllieferanten die in den meisten Autokonzernen mit das Sagen haben und auch die Regierungen (egal welche :zwinker:), die an jedem verfahrenen Kilometer teuer gekauften, verbrauchten Sprit eine Menge dran verdienen.

Also dann hoffen wir mal das die nächsten T-Generationen in diese Richtung gehen werden. Ich denke 5l sind keine Utopie mehr!!

Gruss

Martin:adoration:

Hallo Mods,

hab grad einige schwierigkeiten im Forum angemeldet zu bleiben und flieg raus. Muss mich danach wieder neu anmelden und dann kommt dieser Text:

[h=2]Weiterleitung . . .[/h] Danke für deine Anmeldung, $bbuserinfo[username].

Falls dein Browser dich nicht automatisch weiterleitet, klicke bitte hier.

Das ist doch aber gar nicht mein Username! Wenn ich dann zur Hauptseite weitergeleitet werde kommt mein richtiger Username und alles ist normal bis zum nächsten "rausschmiss".:zwinker:

Ist jetzt schon der zweite Tag heute an dem mir das passiert. Weiss jemand Rat?

Gruss

Martin, der queenstourer:confused:

Bitte den Thread mangels Interesse schliessen,danke:guru:

Hallo Samson,

das fände ich eigentlich auch sehr schade!!

Ich geb ehrlich zu das ich mit der erste war der "Hurra" geschrien hat als es darum ging ein Treffen zu organisieren, aber bei mir ist es wirklich so, das ich immer nur sehr kurzfristig planen kann, hat also nichts mit nicht wollen zu tun, das ist leider so.

Ich denke viele haben den Termin einfach aus den Augen verloren und erinnern sich vielleicht erst jetzt wieder daran.

Vielleicht melden sich ja jetzt nochmal einige und du kannst es dir nochmal überlegen mit der kompletten Absage, wäre echt schade, auch um deine Mühen!

Gruss

Martin
    queenstourer:)

und obendrein auch noch genauso wie alle anderen ihr Eintrittsgeld entrichten dafür, dass sie der Anfängergruppe vornewegfahren :zwinker:

Hallo,

für mich als Neu-Einsteiger und auch Frischling einfach mal die Überlegung warum dann die, die in der Anfänger-Gruppe betreutes Fahren möchten (so wie ich auch!) und in Anspruch nehmen, nicht die Eintrittsgelder für die Einweiser übernehmen. Ist doch eigentlich selbstverständlich. Man kann ja nicht von den Instructoren verlangen, das Sie fürs Helfen auch noch was bezahlen sollen.
    Mehr Aufwand = höhere Kosten.:zwinker:
    Oder denkt hier irgendjemand das ein Busfahrer bei einer Reisegruppe irgendwo was bezahlt. Das zahlt jeder Fahrgast mit.

Nur mal so ne Überlegung!

Gruss

martin
    queenstourer:adoration:

Hallo Stephan,

auch von uns alles Gute zum Geburtstag. Viel Gesundheit und Touareg-Freu(n)de nicht nur am heutigen Tage!

Auf das du uns in diesem Forum noch lange erhalten bleibst.:top::Applause::guru:

Gruss

Martin:biggrin:
    queenstourer

Hallo,

ich hätte mal ne Frage an die Allgemeinheit, ob von Euch schon jemand Bekanntschaft mit folgender Firma gemacht hat:

http://www.hydro-hybrid.de

Hab davon heute in der Radiowerbung gehört und dachte ich geh mal schauen!

Ist meiner Ansicht nach nur einer dieser Boxen zur "Leistungssteigerung bei gleichzeitigem niedrigerem Verbrauch" wie es viele gibt. Nur das sich der Anbieter einen etwas Extra-vakanten Namen ausgesucht hat.

Oder vielleicht doch mal was Innovatives, Neues?? (die Firma kommt ja schliesslich aus Stuttgart!:biggrin:) Wäre ja schön! Die Eierlegende Wollmilchsau.

Vielleicht kann sich von unseren "Technik-Besserversteherer-wie-ich-es-bin", dazu mal äussern, obwohl ich auch weiss das solche Themn grundsätzlich nicht gern behandelt werden. Aber jeder kann das dann für sich selber entscheiden.

Gruss

Martin
    queenstourer:adoration:

Hallo,

um mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Bei meinem (T I GP) ist heute abend zum 2. Mal innerhalb von 3 Tagen ne Motorstörung aufgetreten. Beim ersten mal so wie von anderen beschrieben nach 5 bis 10 min. als die Störung kam. Motor ausgemacht, angemacht alles wieder normal!
    Heute abend nach 25 km wieder Motorstörung. Wieder ausgemacht, angemacht alles ok! Werde morgen früh mal zum Fehlerauslesen fahren.

Hoffe es liegt nur an den Temperaturen!
    Hab übrigens noch am letzten WE nach dem WFT an ner No-Name Ösi-Tankstelle getankt. Hoffe das war kein Rohöl!! :eek:

Gruss

Martin
    queenstourer

PS: Noch meine bescheidene Meinung zu den vorherigen Beiträgen: Manchmal ist weniger mehr. Und manch "Neuer" macht sich nicht überall beliebt mit unqualifizierten Beiträgen, vor allem wenn er noch nicht mal aus eigener Erfahrung sprechen kann. Aber das ist nur meine Meinung und es soll kein Öl ins Feuer gegossen werden! Ab und an einfach den "Alten Hasen" mit mehr Erfahrung (ich mein nicht mich damit) was glauben!:top:

Hallo,

auch wir 3 sind nach einem Zwischenstop im "Haus der Natur" in Salzburg, zwar etwas k.o. aber ALLE glücklich, wieder gut zu Hause angekommen. War für mich und auch meine beiden Kids wieder ein ganz prima WE.

Vielen Dank an die Brüder Baun (vor allem auch noch ein Dank an Wolfgang den ich heute leider nicht mehr sah), an Stephan, an die Sponsoren der Jacke und an den ÖAMTC für die Organisation und Durchführung. War wieder ganz grosses Kino für mich, der bei so einem Wintertraining zum ersten mal dabei war.:Applause:

Für mich persönlich sind solche Treffen immer spitze weil auch meine Kids wilkommen sind und dabei sein dürfen (ist nicht immer selbstverständlich bei solchen Treffen). Dafür auch nochmal herzlichen Dank!:top:

Hab mal auf die schnelle ein paar Bilder zusammen gestellt aber ich denke da haben andere Teilnehmer mehr zu bieten.

Gruss

Martin:biggrin:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

...Wenn das meine family mitbekommt, weiß ich schon, was Freitag "gebacken ist" :( - als wenn das WE nicht schon teuer genug wäre .....

....Außerdem heute einen "Thule-Schneewittchensarg" auf dem Dach gehabt - paßte aber mit den Halterungen nicht an meinen Henkel :(

hallo markus,

na wenn das mal kein Glück ist:zwinker:! Ein Schelm der böses dabei denkt!:biggrin:

Gruss und bis nächste Woche

Martin
    queenstourer

Hallo,

komm grad vom tanken (1,36 €/l). Bin fast vom glauben abgekommen. Bei einer Fahrstrecke von 664 km gingen 90,31l Diesel rein. Das macht 13,6l:eek: !!!

Meine Verbrauchsanzeige "ab tanken" hat 9,7l angezeigt.

Kann der Verbrauch durch die Standheizung, die ich immer bevor ich losfahre benütze, so enorm ansteigen? Das wäre ein teures heizen.

Fahre bei 80% der Strecken nicht unter 30 km.

Werd ich mal weiterhin beobachten müssen.

Gruss

Martin
    queenstourer