Beiträge von Momo7

Gestern beim Audi A6 Avant gesehen und getestet. Der hat auch so einen Knick in der hinteren Fensterscheibe und die gleichen Bedingungen wie der Touareg. Und da geht das (wei auch bei meinem Touareg :D ) einwandfrei.

Also, warum machen die das nicht beim Touareg. :klopf:

Momo, der davor warnt die Fenster (wie vom Werk empfohlen) mit dem Schlüssel im Schloß hochzufahren, denn da ist (eventuell fälschlicherweise) die Sichereitsabschaltung außer Funktion :eek:

Ich habe mir den Satz geholt, bezahlt und selbst eingebaut. War in 5 Minuten erledigt.

Den Träger habe ich mit Öl eingesprüht, damit er besser in der Dachschine läuft und nun endlich auch ohne wahnsinnige Kräfte verriegelt werden kann. Hätte ich schon mal vorher versuchen sollen, dann wäre diese Plastikklappe vermutlich erst gar nicht gebrochen.

Momo

2 Nebelschlussleuchte finde ich keine gute Sache. Erstens blenden sie noch mehr als die normale NSL, und - wichtiger - verursachen Verwirrung durch die Änlichkeit mit den Bremsleuchten.
    Zur Zeit sind eigentlich nur die Fransösische PKWs mit doppelte NSL ausgerüstet.

Genau meine Meinung.

Weg mit den 2. Leuchten.

Momo

Perfekt. Ich habe früher 2 Stück benutzt. Eine zu Hause in der Schublade, um am Morgen die Heizung zu starten und die zweite im Auto für unterwegs, im Büro etc. Eine dritte hätte ich mir im Büro auf den Schreibtisch gelegt.

Momo

So, heute habe ich einen Video darüber gedreht.

Mit einer Mohrrübe habe ich die Sicherheitsfunktion überprüft.

Fakt ist, dass wenn ich mit dem Schlüssel im Schloss die Fenster hochfahre, dann wird die Mohrrübe durchtrennt. Die Sicherheitsfunktion ist abgeschaltet.

Wenn ich die Fenster mit der FFB hochfahre, dann öffnet das Fenster sofort wieder, wenn es mit der Mohrrübe in Kontakt kommt. Auch in dem besagten Dreieckswinkel, der angeblich das Problem sein soll.

Wenn bei der Aktivierung mit Schlüssel im Schloss die Sicherheitsfunktion greifen würde, dann hätte ich noch Verständnis für die fehlende Komfortöffnung mit der FFB. Aber so? Da hat wohl jemand gepennt. :klopf:

Wie kann man hier einen kleinen Video reinstellen?

Momo

VW spekuliert sicherlich darauf, dass man sich zwei Touaregs kauft.

Den einen im Winter, den anderen im Sommer fahren.

Da muss man dann nicht die Uhr umstellen. :p

Momo

GEZ für Internet PCs zahlst Du nur, wenn Du nicht Radio und TV angemeldet hast.
    Wenn Du das abmeldest, und Radio und Fernseher verkaufst, wirds wohl in der Tat billiger - und unkomfortabler. Und mit dem Notebook über WLAN oder UMTS im Auto Radio hören - sehr kompliziert.
    Gruß
    Chris

Ich überlege mir sowieso, ob ich nicht "Multimedia" per LAN-Verbindung über einen zentralen Server im Haus laufen lasse.

Im Auto würde mir mein Ipod ausreichen. ;)

Momo

Hab´ da mal eine Frage.

Ich bezahle heute TV und Radio für 17,03 Euro/Monat.

Wenn man zukünftig einen Internet-PC anmelden muss, dann kostet das "nur" 5,52 Euro.

Gut, dann verkaufe ich den Fernseher, melde nur noch den Internet-PC an und schaue die Tagesschau/Nachrichten zukünftig auf dem PC und spare monatlich ca. 11 Euro.

Wow. :Applause:

Geht das? :denker:

Momo

Wir haben die Aktion auch durchführen lassen.

Mir ist aufgefallen, dass wir immer noch die gleiche Handyschale am Amaturenbrett haben.

Sollte die nicht ausgetauscht werden?

Danke für Infos.

Momo

Ich habe mir unserer Zulassungsstelle in KA Stadt gute Erfahrung gemacht.

Hatte da mal ein Problem mit einem MX-5 aus Kanada. Ich hatte da ein paar spezielle Papiere vergessen abzugeben.

Der Beamte hat mir gleich bestätigt, "dass wir das schon hinbekommen...".

Momo

Dein :) ist ein DD (dummer Depp).

Da würde ich heftig Druck machen über VW. Dann bekommt er Druck Ärger und andere Probleme und Deines ist dann hoffentlich gelöst.

Geh notfalls zu einem anderen Händler und lass es umprogrammieren. Die Einstelung wurde ja vor kurzem gepostet.

Momo

Und das hat der Beamt auf der Zulassungsstelle verdummbeutelt.

Wer soll Dir da eine Absicht unterstellen?

Ich würde es aber richten lasse. Die Kosten müsste die Zulassungsstelle übernehmen. Die "Aufkleber" sollten sie Dir zumindest nicht nochmals berechnen.

Momo

Wo Licht ist, da ist was zu beachten. :denker:

Wenn mir als Motorradfahrer das dunkle Auto aus dem dunklen Wald entgegenkommt und eventuell noch die Kurve schneidet, dann kann ich den "Gegner" nicht rechtzeitig erkennen und reagieren / dagegen steuern. Der Unfall ist näher als mit Licht.

Momo