Beiträge von Momo7

Und seit heute Abend ist die Kamei 300 drauf.

Die Träger waren vom :) falsch montiert. Die Abbildung im Deckel vom Schloß haben es bestätigt.

Was mich wundert ist, dass ich ca. 600 km auf der BAB mit falsch montiertem Träger gefahren bin und selbst bei 160 km/h konnte ich keine nervenden Windgeräusche wahrnehmen. :confused:

Momo, der lieber alles selber macht

Ich denke das ist versichert. Ein Geländewagen hat ja seine ganz spezielle Einstufung und da wird man erwarten, dass er auch mal im Gelände ist.

Wenn man auf dem Nürburgring eine Runde dreht und verunglückt, dann bezahlt das auch die Versicherung, sofern nicht grob fahrlässig.

Ich handle sicherlich nicht grob fahrlässig, wenn ich einen Berg hinuterfahre. Es wird ja wohl keiner mit Absicht den Dicken umlegen wollen. Die Gefahr der körperlichen Verletzung ist ja immer gegeben.

Momo, der aber keine Verantwortung übernimmt, wenn die Versicherung nicht bezahlt ;)

Ich habe soeben nochmals den Zubehörprospekt angesehen.

Da ist der flachere Winkel nach vorne montiert. Macht doch auch Sinn.

Auf dem Foto kann ich am vorderen Träger gar keinen "Keil" entdecken. Eventuell sind das keine Originalträger von VW??? Aber ich würde sie dennoch anders herum montieren.

Momo

Kann man mit so einem Bergegurt einen PKW aus dem Graben ziehen?

Wird dazu die Abschleppöse verwendet?

Was ist, wenn die Öse vom zu Bergenden abreißt? Dann donnert doch der Schäkel zum Touareg zurück und zertrümmert die Heckscheibe oder macht Beulen in die Heckklappe.

Wer kommt in so einem Falle für die Kosten auf?

Ich helfe gerne, aber die Punkte sind für mich ungeklärt.

Momo

An das ESP habe ich dann später (zu spät) auch gedacht. Ich konnte aber keine Warnleuchte ESP aufleuchten sehen. Deshalb kann ich das nicht verstehen. :confused:

Auch hätte dann doch ein Rad durchgedreht. Konnte ich aber nicht feststellen.

Aber eine Wurzel war vom linken Vorderrad abgescheuert. Eventuell doch ein durchdrehendes Vorderrad? Wenn´s das gewesen wäre, dann ok.

Heute Abend muss ich mir nochmals die Anleitung durchlesen. ;)

Wie gerne wäre ich beim 1. Treffen dabei gewesen. Aber leider war es mir terminlich nicht möglich und die nächsten Gelegenheiten sind bei mir auch schon geschäftliche Termine drin. :(

Momo

Hallo zusammen,

vorgestern hatte ich den T. mal richtg testen wollen und hatte einen geeigneten Platz gefunden. Ich konnte einen 45 Grad Erdwall hochfahren. Luftfederung in den Xtra-Level und die Untersetzug rein und rauf auf den Hang.

Gestern wollte ich einen kleinen Anhänger für die Gartenabfälle in den Garten fahren und habe versucht mit eingelegter Untersetzung eine gemäßigte, unbefestigte Abfahrt runterzufaren. Leider ging es um eine enge Kuerve und ich bi einach nicht rumgekommen.

Also den Rückwärtsgang eingelegt und Gas gegeben. Aber der T. machte keinen Mucks. Mit "Vollgas" kam er dann mit "STandgas" zäh wieder aus der Kurve zurückgekrochen.

Als ich nach dem Schreck wieder auf der Straße stand habe ich mir das Gelände nochmals angesehen. Ok, der linke Vorderradreifen war in einer leichten Kuhle, die Räder waren nach rechts eingeschlagen. Aber ich hatte auch keinerlei Anzeige im Armaturenbrett.

Was war denn da los? Ich trau mich ja nicht mehr in ähnlichen Gelände zu fahren?

Danke für Tipps / Hinweise.

Momo

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich leider zwei Ölflecken endeckt. :mad:

Der eine (größere) ist in Höhe auf unf der Seite des Beifahrers und der zweite befindet sich genau mittig unter dem Auspuff/ der Ersatzradmulde.

Was kann das sein? Ich habe mich noch nicht unters Auto legen können. :eek:

Momo

Wie kann man für die Preiswertigkeit eine 1 vergeben? :(

Wenn das die VW-Marketing Leute mitlesen! :wow:

Und ruckzug wird der Preis erhöht. Wenn die doch alle zufrieden sind. :eek:

Momo, der aus diesem Grunde in solchen Umfragen nie eine 1 vergibt ;)

Das verstehe ich nicht. Mein IPOD ist genauso laut wie das Radio. :confused:

Da muss was anderes faul sein.

Ich hatte übrigends das Problem, dass mein Dietz-Adapter falsch belegt war. Der Ton kam nur rechts (oder war es links?) aus den Lautsprechern. Den Quadlock-Stecker geöffnet und die Pins eine Reihe versetzt. Dann hats gepasst. Wie das passieren kann? Keine Ahnung. Ich denke es war ein Einzelfall.

Momo

Der Meinug von Thomas schließe ich mich an und ärgere mich weiterhin über "Kleinigkeiten".

Nur noch mal am Rande. Ich hatte abgestimmt:

"Er ist super aber etwas überteuert "

und nicht behauptet, dass der T. den Preis nicht wert ist.

Da würde ich differenzieren wollen. ;)

Der T. ist ein super Auto. Und wenn es an den Kleinigkeiten nicht happern würde, dann wäre er perfekt.

Das ist so wie mit einer Modell-Frau / oder einem Mann mit Adoniskörper. Eine klasse Erscheinung :) und wenn sie / er dann den Mund aufmacht und nur dummes Zeugs redet, relativiert sich so einiges. :D

Momo. der gestern den Phaeton mit dem V6 Diesel gefahren ist und den Motor gerne im T. hätte

Mich stören bei dem Preis leider so Dinge wie:

- Lederqualität wie von synthetischen Kühen

- keine Bedienung der Fensterheber mit der FFB

- Sicherheitstrennnetz nicht Serie

Dies ist bei einem Fahrzeug in der Preisklasse nicht angemessen.

Momo

Unser R5 hat auch die GJR drauf. Ich hätte die nicht bestellt, aber es war ein Lagerfahrzeug (R5 Tipronic :D ).

In der Rheinebene kann man mit den GJR gut leben. Notfalls bleibt halt der T. ein paar Tage in der Garage. So dache ich mir das.

War aber letztens auf Dienstfahrt in der Nähe von Basel. Am Abend hat es mal gut 20 cm Schnee hingelegt. Und ich wollte deswegen schon ins Hotel. Der Strassenwetterbericht hat aber informiert, dass auf der A5 kein Schnee liegt. Also die A98 von Lörrach rüber zur A5 gefahren. Ich war erstaunt, wie gut die Reifen gegriffen haben. Vo Parkplatz und aus der Seitenstrasse rausgefahren wie bei meinem Phaeton (4 X) mit richtigen Winterreifen. Auch die Bremsprobe war absolut ok. Spurstabil und schnell zum Stehen gekommen.

Wie oben erwähnt war ich ebenfalls der Meinung mit den GJR (bei mir sind Conti´s drauf) nicht im tiefen Schnee fahren zu wollen. Aber die Reifen sind super. :Applause:

Wenn ich in höheren Regionen wohnen würde, dann sind aber reine WR sicherlich optimaler und somit empfehlenswert.

Momo