Beiträge von Momo7

Zitat von Wolf

Spitze Heinz,
    zwischen Telefonieren und Unterhaltung mit dem Beifahrer sind schon grosse Unterschiede.
    Gruss Wolf

Das sehe ich auch so. :Applause:

Das gluckert und macht ja ganz schön unter der Windschutzscheibe. :rolleyes:

Da ist wohl Luft im Heiz- oder Kühlsystem.

Hört man aber nur nach dem Abstellen des Motors.

Stört mich momentan nicht weiter, kann damit bis zur nächsten Inspektion warten.
    Oder muss ich schlimmeres befürchten (außer dass die Heizleistung verringert ist)? :confused:

Danke für Hinweise.

Momo

Wenn Du nur MP3´s hören willst, dann kauf Dir doch für 11 Euro den einfachen Dietz Audio-Adapter mit dem Quadlockstecker.

Ich habe den schon länger im Einsatz und die Lautstärke am ipod ist ok.

Aber wenn Du auch Video (ein Bild) benötigts, dann ist klar, dass Du den "großen" Dietz benutzen mußt. Da habe ich aber leider keine Erfahrung.

Momo

Und ich hatte in den letzten Tagen 2 mal die Anzeige, dass eine Lampe ausgefallen ist. Gestern nach dem Aufleuchten der Kontrolllampe gleich mal ums Auto gegangen und entdecke, dass der linke Xenonscheinwerfer nicht leuchtet.

Nach Zündung aus und wieder an war der Scheinwerfer wieder intakt.

Muss ich noch mal beobachten, ob sich der Fehler häuft. Was kann das sein? Elektronischer 8software-)Fehler oder Steuergerät defekt?

Momo

Hallo zusammen.

Ich finde, dass die blaue Hintergrundbeleuchtung der Temperaturanzeige nicht zum Rest der Touareg Instrumentenbeleuchtung passt. Zudem ist die Ablesbarkeit dadurch verschlechtert.

Beim Golf und Passat sieht das ja noch ganz passabel aus, weil´s auch im Tachometer etc. blau leuchet.

Also ich hätte beim T. lieber eine neutrale, weißliche Hintergrundbeleuchtung. Und meine Frage lautet:

wie kann ich die Farbe ändern? Ist da ein Folie eingelegt, die man entfernen kann?

Danke für Infos.

Grüße

Momo

Mein Händler wollte bei Gelegenheit das Steuergerät prüfen. Werde ich ihn nochmals angehen.

Rennt Ihr auch immer aus dem Haus, wenn Euer T. im Sommer mit offenem Schiebdach vor dem Haus parkt und es heftig zu regnen anfängt? :(

Meine Frau muss das leider heute noch machen. :mad:

Außer sie hat mal wieder einen Golf als Leihwagen. Dann kann sie (wie ich auch beim Phaeton) am Fenster im ersten Stock stehend auf die FFB drücken. :Applause:

So, jetzt muß ich mal wieder eine Lanze für den Phaeton brechen. :D

Ich fahre seit fast einem Jahr einen V8. Kilometerstand ca. 33.000 km und ich hatte noch keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Heute war ich bei der 30.000er Inspektion und sie haben das Auto etwas länger dabehalten, weil sie eine Nachrüstaktion durchgeführt haben.

Ich habe schon S-Klasse, 7er BMW und A8 gefahren. Und ich muss sagen, der Phaeten schlägt sie alle. Es kommt aber drauf an, was man für ein Auto mag. Ich bevorzuge den bequemen Reisewagen und meine Kunden auch. Wenn man im Sommer mit 4 Personen auf eine 600 km Fahrt geht und auch die Hinterbänkler (was für ein Wort :rolleyes: ) den Hintern gekühlt bekommen, die Massage der Einzelsitze aktivieren und sich die Klimaanlage auf angenehme 20 Grad einstellen können. Das Lutfahrwerk ist spitze, die Laufruhe des (schweren) Fahrzeuges auch. Alle waren bisher begeistert und zwqr so, dass ich auch der Rückfahrt selten selbst fahren konnte/durfte/mußte. :Applause:

Jetzt überlege ich mir, ob ich demnächst einen Diesel nehme. Der V10 ist mir zu wuchtig, der V6 noch nicht probegefahren.

Momo

P.S.: Anmerkung am Rande. Der Durchschnittsverbrauch bei BAB mit einem Schnitt von 125 km/h beträgt ca. 12,5 Liter. Wenn ich nicht schnelle als 170 km/h fahre, dann braucht der Phaeton nie mehr als 13,5 Liter. :)

Dieser Schereneffekt ist aber beim normalen Betätigen der Fensterheber abgesichert.
    Die Fenster fahren sofot wieder zurück, wenn man etwas dazwischen bringt.
    Nur wenn ich die Komfortschließung mit dem Schlüssel im Schloss durchführe, dann ist die Absicherung nicht aktiviert und der "Gegenstand" wird eingeklemmt.
    Warum einmal abgesichert und einmal nicht? Das verstehe ich nicht. :(

Ich vermute, dass man die Absicherung für alle Fälle aktivieren kann und auch die Bedienung über die Funkfernbedienung.
    Aber wer kann da weiterhelfen?
    Was ist mit dem Modelljahr 2005? Ist es da auch noch nicht möglich?

Danke für Eure Unterstützung.

Momo

Das bedeutet also, dass man die Komfortschließung der Fenster mit der Fernbedieung auch ohne Keyless Access realisieren kann?

Ich war heute beim :) und habe das "Gurtbimmeln" abstellen lassen. Dabei habe ich mit dem Monteur gesprochen und das Problem mit der Komforschließung geschildert. Konnte er garnicht verstehen, dass das beim T. nicht mit der Fernbedienng geht. :confused: Beim halb so teuren Golf V nebenan hat´s ja einwandfrei funktioniert, beim T. nicht. :wut:

Ich glaube ich muss da mal mit dem Werk direkt sprechen, oder einen Golf kaufen. :zwinker:

Nicht schlecht der DBV-T mit LCD-Display für 299,--. Leider haben wir bei uns nicht die optimale Versorgung mit Digital-TV. :(

Ich habe mir heute einen DVD mit 7 Zoll für 169,- Euro gekauft. Grundbaustein für Multimedia im Touareg. :D

Fehlt nur noch die "Black Box". :rolleyes:

Momo

Ich kann nicht verstehen, dass ich mich beim Rückwärtsfahren aus der Garage anschnallen soll. Ich habe keinen elektrischen Toröffner. Muss mich also wieder abschnallen um auszusteigen.

Nervigggggggggg ohne Ende. :wand: :wand: :wand:

Warum programmieren die das nicht so, dass es erst ab 20 km/h und nur Vorwärtsfahrt bimmelt? :guru:

Momo

Hoppla, da ist mir heute was aufgefallen.

In der Heckklappe sit doch eine Kombileuchte verbaut. Wenn die Klappe geöffnet ist, dann leuchtet diese Lampe nach hinten rot und nach unten weiß. Soll den rückwärtigen Verkehr warnen und dem Suchenden am Heck den Kofferraum erleuchten.

Bei mir ist die Leuchte um 180 Grad verkehrt eingebaut. :wand:

Kann man die einfach ausklipsen und selbst umdrehen, oder mus ich dazu zum :) ?

Kontrolliert doch mal Eure Leuchten. Wurde nur meine falsch eingebaut?

Momo

Zitat von Heinz

Xenon ist für Lichthupe nicht schnell genug. Deshalb die beiden Extraleuchten. Abblendlicht und Fernlicht sind bei Bi-Xenon in einer Einheit je Seite integriert.

gruß
    Heinz

Stimmt nicht ganz. Beim Phaeton kann man auch das Fernlicht als reine Xenon-Version bestellen (Aufpreis).

Kann es aber wirklich nicht empfehlen, da man zwar eine funktionierende Lichthupe besitzt, aber das Fernlicht in der Nacht lange benötigt, um ausreichend hell die Fahrbahn auszuleuchten.

Momo

Achtung: ohne den Aufkleber kann man sich einen "Punkt" einhandeln.

Aber zu Recht. Denn ich hatte schon das Erlebnis, dass ein Firmenwagen mit 190er Winterreifen und ohne Aufkleber von einem Mitarbeiter übernommen und weit mit über 200 km/h bewegt wurde.

Zum Glück ist nichts passiert. Nicht auszudenken, wenn bei hohem Tempo der Reifen geplatzt wäre.

Momo