Beiträge von Momo7

    Ich würde so ein Gitter auch dem Netz vorziehen, weil das Netzt in einem riesigen Metallkasten den halben Kofferraum belegt. Das hätte man besser lösen können.

    Beispielsweise wäre es super, wenn das Netz samt Kasten im Wagenboden untergebracht wäre.

    Ich hatte schon mal Probleme den Koffer und Kinderwagen im Kofferraum unterzubringen, weil der große Kasten im Weg war.

    Hatten wir mal ähnlich mit dem Passat (Typ II).

    Aber da konnte man noch fast 1,80 Meter Liegefläche rausholen.

    Ich vermute mal, dass man sich beim T. nicht langmachen kann.

    Wer hat die Maße der maximalen Länge bei solch einem Umbau?

    Momo

    Ich habe gesehen, dass man mit dem Code +000002 das Fahrlicht für USA/Kanada aktivieren kann.

    Ist das in Deutschland möglich/erlaubt?

    Die neuen Audi A6 haben das doch auch.

    Ich fahre heute mit dem Tagfahrlicht (im Komfortmenu eingestellt). Möchte aber nicht unbedingt auch die Rückleuchten aktiviert haben.

    So eine Fahrlichtschaltiung á la USA wäre optimal.

    Geht das? Dann kann ich das beim Freundlichen einstellen lassen?

    Danke für Infos.

    Momo

    Ich hatte mal so bei 7.000 km den Ölstand nachgesehen. Kein Verbrauch festgestellt.

    Dann kam bei 10.000 die Info, dass man den Ölstand überprüfen soll. Es war dann leicht unter der MIN.-Markierung. Ich habe dann einen Liter Öl nachgefüllt. Nach 500 km war der Ölstand wieder fast auf MIN. Nochmals aufgefüllt.

    Ich werde morgen nochmals nachsehen. In der Zwischenzeit habe ich fast weitere 500 km gefahren.

    Wenn der Ölstand wieder unten ist, dann geht ich zum Freundlichen. :mad:

    Momo

    Zitat von docpat

    Servus!

    Im Sportmodus ist mein T. schon sehr hart. Ich spüre Bodenwellen und Schlaglöcher dann sehr heftig. In der Stellung Auto ist er weicher, schaukelt aber nicht so sehr in schnell gefahrenen Kurven wie im Comfortmodus. Also ich (nebenbei auch meine Frau) spüre schon deutliche Unterschiede bezügl. des Dämpfungskomforts.

    Grüsse

    Patrick

    Meine Worte. Genau so isses. Alles gesagt. :)

    Ich würde die Luftfederng wieder kaufen.

    Momo

    Ich habe einen Sharan in der Atuostadt abgeholt. War ja ganz nett. Vor allem die Übernachtung. :)

    Bei der Fahrzeugübergabe war der Mitarbeiter auch nicht 100%ig kompetent. Aber ich denke, deren Problem ist, dass die alle VW-Fahrzeigtypen übergeben müssen. Da git es doch zu viele Unterschiede in den Baureihen, das kann man nicht alles perfekt beherrschen. Vor allem nicht, wenn da so Technikfreaks wie wir auftauchen. :zwinker:

    Ich würde als VW das anders organisieren. Es muß ein spezieller "Einweiser" für jede Modellreihe geben. Und selbst bei einem Golf wird das schon schwierig, wenn der alle Ausführungen erklären muß.

    Ich hatte mal eine Werksabholung bei Porsche miterleben dürfen. Die war perfekt. Der Mitarbeiter hat sich mit allen Detail perfekt ausgekannt. Da blieb wirklich keine Frage unbeantwortet. Aber die hatten zu dem damaligen Zeitpunkt auch nur 3 Modellreihen.

    Genrell habe ich für so einen Mitarbeiter schon Verständnis, aber gefallen tut mir das auch nicht.

    Momo

    Zitat von klaus

    ...

    wollte den ausschalten lassen ,weil ich relativ viele kurze strecken (von baustelle zu baustelle,briefkasten,bank usw ) in der stadt fahre bei denen ich mich nicht angurte .
    ja ich weiss ist vorschrift , und wegen der kinder... und für die stadt gibts eh bessre autos ,mich nerfts aber weswegen ich bei 30 bis 50 kmh ein kalkulierbares risiko eingehe.

    ...
    gruss klaus

    Aber hallo, in der Stadt bei nur 30 bis 50 km/h nicht angeschnallt?

    Versuch mal folgendes:

    - ca. 5 Meter vor die Wohnzimmerwand stellen

    - beide Augen zu

    - mit schnellen Schritten loslaufen bis Du einen leichten Widerstand verspürst :wand:

    - Augen wieder öffnen.

    Und? Hast Du was bemerkt? :D

    Das waren ca. 5 km/h.

    So und jetzt wollen wir das mal steigern. :zwinker:

    - ca. 10 Meter vor die Wohnzimmerwand stellen

    - beide Augen zu

    - losrennen bis Du einen harten Widerstand verspürst :wand:

    - Augen wieder öffnen.

    Schätze mal, dass Du nicht so dolle gerannt bist. ;) Waren das schon 15 km/h? Ich denke nicht.


    Spass beiseite. Als Fußgänger mit ca. 4-5 km/h gegen eine Wand zu laufen ist schon äußerst schmerzhaft. Und wer mal bei einer Automobilmesse beim AvD oder der Verkehrswacht auf so einem Testschlitten die Schräge runtergerutscht ist, der weiß was ein Sicherheitsgurt bewirkt. Und selbst das war noch leicht schmerzhaft.

    Tja, konnte ich leider nicht vorher testen.

    Ich bin aber davon ausgegangen, dass der T. das kann. Denn unser Skoda Octavia kann das auch schon mit dem Schlüssel im Schloss und unser Audi A4 mit der Funkfernbedienung. Da war ich in der Annahme, dass der T. das locker kann.

    Wenn ich das vorher gewußt hätte? Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich vom T. so enttäuscht gewesen wäre, dass ich ihn nicht gekauft hätte. :confused: Können viele sicherlich nicht nachvollziehen, aber ist halt so.

    Abhilfe für mich: ich versuche das freigeschalten zu bekommen. Genauso wie das nervende Gurtsignal. Ich fahre keinen Meter (vorwärts ;) ) ohne Gurt, aber wenn ich aus der Garage fahre und ich muss wieder aussteigen um das Garagentor zu schließen, dann nervt das Gebimmelt doch sehr. Und jetzt bitte keinen blöden Kommentare, dass ich mir ein automatisches Tor zulegen soll. :mad: ;) :D

    Momo

    P.S.: die volle Tempopackung hat da schon ausgereicht das zu testen. Das Fenster ist weiter hochgelaufen und hinten schon fast aus er Führung rausrerutscht. Wie gesagt, der gleiche Test beim Pheaton war ok.

    Ganz vergessen zu erwähnen:

    Ich möchte ja im Normalfall die Fenster Öffnen, wenn der T. in der prallen Sonne geparkt und aufgeheizt ist. Öffnen ist ja immer gefahrlos möglich.

    Und wenn ich alle Fenster Schließen möchte, dann ist das meistens, wenn der T. alleine vor der Firma parkt und es fängt an zu regnen. Sollte auch kein Sicherheitsrisko beherbergen.

    Oder was meint Ihr?

    Momo

    Ich habe probiert und stelle fest:

    wenn ich im Auto sitze und die Fensterheber betätige, dann ist die Sicherheitsfunktion an allen vier Fensterhebern aktiv.

    AUCH bei den hinteren Fensterhebern kann ich eine Packung Tempotaschentücher in den besagten Spalt halten und wenn das Fenster die Packung einklemmt, dann tritt die Sicherung in Aktion, das Fenster fährt wieder runter! :wow:

    Wenn ich aber die Fenster mit dem Schlüssel von außen schließe, dann ist diese Sicherheitsfunktion bei ALLEN Fenstern nicht aktivierbar. :eek: Was soll denn das schon wieder? :wut:

    Beim Pheaton das selbe ausprobiert. Die Sicherheitsfunktion geht IMMER.

    Resumee: Die Erklärung von VW ist nicht richtig! :mad: Die Sicherheitsfunktion an den hinteren Fensterhebern ist vorhanden und funktioniert.

    Ich könnte wetten, dass auch dies nur eine Frage der Programierung der Software ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das "einstellen" kann.

    Ich werde doch noch mal einen fähigen Techniker in der Werkstatt finden, der mir das korrekt einstellen kann?!?!? :guru:

    Momo