Beiträge von Momo7

Warum der Silberne so teuer ist? Kann ich nicht nachvollziehen. :(

Das ist mir zuviel Geld. Werde mir so ein Teil erst zulegen, wenn das Kind mehr Spielsachen mitnehmen möchte und wir die Dachbox wirklich brauchen.

Danke für die Infos. :)

Momo

Was kosten denn die Dachträger als Zubehörteil?

Ist der Preis für Schwarz und Silber der gleiche?

Momo, der sich immer wieder fragt, ob denn der Träger das Dach wirklich trägt :rolleyes:

2 Minuten? :eek:

Ich habe nur eine Minute gebraucht. :Applause: :D

Der Deckel hat mich 31 Euro gekostet. :(

Aber er ist das Geld wert. Wobei ich das lächerlich finde bei einem Luxus-SUV, dass die einem beim kleinen Diesel das ein oder andere Zubehörteil enthalten. Ist ja nicht mal in der Preisliste als Zubehör erhältlich. :wut:

Momo

Auf dem einen Bild sieht man die Steckerbelegung. Diese ist auf der Oberseite vom NAVI aufgeklebt/abgebildet. Man sieht, dass die ersten zwei Kontakte NICHT belegt sind.

Auf dem zweiten Bild ist der Quadlockstecker noch wie aus der Verpackung. Die ersten beiden Pins sind belegt.

Ich habe die Seitenplatte vom Quadlockstecker (da wo der Daume drauf ist) abgehebelt und dann kann man die Steckerleiste rausnehmen. Mit eine kleinen Schraubendreher kann man an die Steckernasen kommen, leicht eindrücken und den Stecker/das Kabel rausziehen.

Einfach die vier Stecker um eine Reihe zur Mitte versetzen und dann stimmt die Steckerbelegung wie auf dem NAVI abgebildet.

Ich habe keine Lust bei Dietz nachzufragen, ob die da einen Fehler gemacht haben, oder was das ganze soll.

Viel Erfolg.

Momo

Ich habe mir ein Dietz 1215 Adapterkabel mit Quadlock-Stecker gekauft. Kostet ca. 12 Euro.

Nur es hat nichteinwandfrei funktioniert. Es ist die erste Reihe belegt und der Ton kam nur aus dem linken Lautsprecher. :confused:

Auf dem NAVI ist die Steckerbelegung aufgedruckt. Dort habe ich erkenne können, dass die erste Reihe nicht belegt ist, die zweíte für Ton Rechts und die dritte Reihe für den Ton links ist.

Also den Quadlockstecker auseinandergehebelt (das geht ganz gut und ist auch vorgesehen) und die Kabelschuhe alle eine Reihe weiter in die Mitte umgesteckt. Und nun geht es einwandfrei.

Der Ton ist ok. Und das Umschalten erfolgt einfach auf Tastendruck auf die Taste AUX. So kann man zwischen Radio, CD und dem IPOD einfach umschalten.

Wer noch Fragen hat....

Momo, der sich wundert, dass die bei Dietz den Stecker falsch belegen und so ausliefern :confused: :( :confused:

So, und heute wieder geärgert. :wut:

Es war sonnig und wir haben alle Fenster einen Spalt offen gelassen, damit sich das Fahrzeug (vor dem Haus geparkt) nicht so aufheizt.

Die Wetterlage war ja heute etwas wechselhaft. Es hat angefangen heftig zu regnen. Wir haben uns der offenen Fenster erinnert. Was tun?

Zu gerne hätte ich wie unser Bekannter mit dem X5 auf die Funkfernbedienung gedrückt und alle Fenster wären verschlossen. Aber nein. Ich mußte ans Auto, den Schlüssel ins Schloss und - leider ging das mit der Komfortschließfunktion über den Schlüsselschalter auch nicht. Ich war nach 3 Versuchen pitschenass und mußte einsteigen, die Zündung anmachen und dann die Fensterhebertasten benützen.

Wenn in diesem Moment eine Visitenkarte "Möchte Ihr Auto kaufen, rufen Sie an ..." am Touareg gesteckt hätte, dann ... :rolleyes:

Ich werde die Funktion nachrüsten, und wenn ich Keyless Access kaufen muß. :(

Momo

Wow. Und was kostet so ein Bausatz zum selber nachrüsten?

Kann ich dann auch die Komfortschließfunktion mit dem Funkschlüssel durchführen?

Danke für Infos.

Momo

Ich hab´s wohl nicht verstanden. Ist das ein Nachrüstsatz? Aber da steht was von, dass das nur für Fahrzeuge mit Keyless Access sein soll.

Ich würde mir für den Preis das überlegen.

Momo

Anmerkung und auch weitere Frage:

Ist es nicht so, dass wir diese sog. "Blackbox" speziell für das 6310 bereits eingebaut haben und das das Problem sein könnte?

Ist es denkbar, dass man die "Blackbox 6310" gegen eine von SonyEricsson austauscht?

Auch wenn man dann das Multfunktionslenkrad nicht mehr damt einsetzen kann, das wäre mir egal.

Sollte doch funktionieren, oder etwa nicht?

Ist das rote Dreieck nicht nur ein Hinweis, dass keine "Blackbox" verbaut ist? Von der Steckerseite ist das doch alles gleich. Die Frage ist nur, wohin die Kabel führen. In eine "Blackbox" a la 6310i oder ins "Nichts".

Momo, der hofft, dass seine Vermutung richtig ist

Die universelle Telefonvorbereitung hätte ich bestellt.

Aber leider (oder glücklicherweise) konnte ich den R5 Tip als "Lagerfahrzeug" übernehmen. :D

Und der hatte das 6310i bereits drin.

Wollte deshalb aber nicht 12 Monate warten. ;)

Momo

Jetzt bin ich etwas ratlos.

Unser Touareg ist von Februar 2004 und wir haben ein Nokia 6310 mitbestellt.

Die Halterung hat den roten Punkt aber nicht.

Und wir wollen eine Schale für das SonyEricsson 610 einbauen.

Geht das jetzt, oder geht das leider nicht?

Wer kann uns da eine Antwort darauf geben?

Danke Euch

Momo

Ich benütze die Komfortschließfunktion in aller erster Linie für das Lüften des Innenraumes, wenn das Auto in der Sonne geparkt wurde und unerträglich aufgeheizt ist.

Wenn man dann von der Beifahrerseite an das Fahrzeug herantritt kann man (könnte man) die Fenster mit der Fernbedienung runterfahren und innerhalb Sekunden den größten Hitzestau rauslassen.

Ich habe wirklich keine Lust den Schlüssel in die Fahrertür einzufädeln und kraftvoll den Schlüssel auf 9 Uhr gedreht zu halten.

Und wie gesagt, der A4 kann das schon lange. :Applause:

Momo

Ach eines habe ich noch vergessen:

Total bescheuert ist auch, dass man die Fensterheber nicht mehr benutzen kann, wenn der Schlüssel abgezogen ist. Nein, sogar wenn man den Motor abstellt und die Zündung aus hat. Stellt man dann fest, dass noch ein Fenster nicht geschlossen ist, dann muß man wieder die Zündung einschalten und es bimmelt dann auch gleich die Sicherheitsgurterinnerung los.

Das ist ja so was von " :wut: ".

Das kann einem den ganzen Spaß am Auto vermiesen.

Momo

Hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich über den Touareg nur müde gelächelt und mich nicht weiter mit ihm (dem Kauf) beschäftigt. Finde das wirklich lächerlich, dass ich jetzt wie ein Scoda Oktavia-Fahrer am Türschloß fummeln muss, damit alle Fenster wieder geschlossen werden. :mad:

Selbst der Audi A4 hat den Komfortschließer /-öffner. :confused:

Aber eine Ausrede a la Sicehrheits gibts nicht. Wie gesagt mit Keyless Access geht´s ja. Und da ist auch nichts mit Code auslesen oder so.

Aber ist es wirklich nur Software? Das wäre ja der Hammer.

Momo, der ganz schön entäuscht ist von den "Billiglohn produzierten Luxus-SUV von VW" :wut: