Beiträge von Momo7

Und nach weiteren 3 Tagen in der Werkstatt ist er wieder zu Hause. Und er knackt nicht mehr.

Ursache? Nicht ganz banal. Nachdem der Kabelstrang vom Motor durchgescheuert war muste der Motor komplett ausgebaut werden. Beim Einbau ist da wohl etwas schiefgegangen (im wörtlichen Sinne). Anscheinend haben Schrauben oder sogar Teile vom Motor gescheuert und das Geräusch verursacht. :eek:

Bin gespannt auf den nächsten Werkstattaufenthalt. Werde von den verschiedensten Monteuren bereits mit Handschlag begrüßt. :D

Momo

2004 gab es doch gar kein BT, oder?

Du musst die richtige Software auf dem 6310i haben. Meine es war was mit 7.

Kenne das Problem von Mercedes. Kann mir vorstellen, dass es auch so beim Touareg war.

Ich habe noch ein älteres 6310i mit dunkler Schale in meiner Schublade liegen, das in meinem ehemaligen Touareg Baujahr 2004 einwandfrei funktioniert hat. ;)

Momo

Abschließen geht auch ohne Schlüssel.

Ich hatte das Erlebnis schon mehrfach.

Letzte Woche am Supermarkt. Frau steigt mit Schlüssel aus, ich will parken. Als ich losfahre kommt die Meldung, dass kein Schlüssel im Wagen ist. Ich bin weitergefahren und habe das Auto geparkt. Dann bin ich hinten eingestiegen, um in der Fahrertür die LOCK-Taste zu betätigen. Die Türen wurden verriegelt, bis auf die hinten links, die ja noch offen sein musste. Ich wollte mich nicht einschließen. Diese Türe habe ich dann mit der mechanischen Methode verschlossen. Dazu in der Türe die Gummikappe abgenommen und mit meinem Haustürschlüssel den Schlitz in der Türe umgedreht.

Türe zu, Auto verschlossen. Alarmanlage hat sich nicht gemeldet.

Momo

P.S.: was mit einem T II mit Start-Stop passiert? Weiß ich nicht.

Nein. Beim Touareg tut sich wirklich was. Heute in der Presse:

Touareg II mit Modelljahr 2013 mit separat zu öffnender Heckscheibe lieferbar

Wolfsburg/Bratislava
    *
    Wie zu vermehmen ist wird der Touareg Modelljahrgang 2013 eine grundlegende Veränderung erfahren. Auf Grund der hohen Nachfrage hat sich der Volkswagenkonzern entschlossen wieder die aus dem Touareg I gekannten separat zu öffnende Glasheckscheibe anzubieten.
    *
    Als Highlight wurde angekündigt, dass sich die Glasheckscheibe auch mittels der Funkfernbedienung separat öffnen lässt. Dabei kommen die neuen Gasdruckstoßdämpfer zum Einsatz, die auch die automatisch öffnende Heckklappe des neuen Touareg betätigen.
    *
    Der Preis für dieses Extra steht noch nicht fest. Er soll aber deutlich unter 500 Euro betragen.
    *

Nach dem Werkstatbesuch war das Geräusch rechts nicht mehr vorhanden.

Aber links nach wie vor ein Kancken.

Also zweiter Termin beim :). Ergebnis: ein weiterer Tag in der Werkstatt. Als Ersatzfahrzeug ein Golf, Raucherfahrzeug (bäh). Zu Hause erst einmal 1 Liter Kühlwasser nachgefüllt. :eek:

Heute aus der Werkstatt. Der Meister hat nichts mehr gehört. :biggrin:

Links ist es noch schlimmer geworden. Etwas leiser, dafür aber öfter.

Ich glaube ich gebe das WOB- TF (Testfahrzeug) zurück. :(

Momo

So langsam vergeht mir die Lust am T II. :(

Seit einer Woche vernehme ich mehrfache Knackgeräusche beim Anfahren von der rechten Seite. Es hört sich an, wie wenn man auf der Bremse steht und das Luftfahrwerk rauf oder runter fährt.

Seit heute noch eine Steigerung. Wenn man über eine Bodenwelle oder Schlagloch fährt, dann macht es noch lauter, aber nur einmal Knack. Es lässt einen Schlag im Bereich der Vorderradaufhängung auf der Fahrerseite.

Ich habe alle Einstellungen von der Luftfederung verändert. Es ändert sich nicht.

Was kann das sein. Die Achsschenkellager? Warum erst rechts und nun auch nich links?

Momo, verzweifelt...

Heute war mein Touareg dran...
    Hier meine Erfahrungen:

• ...
    • Kofferraum: Tja, hier musst eich feststellen das mir eine Soffiten LED falsch geliefert wurde. Ich habe zwei lange Soffiten im Kofferraum Bereich. Mal sehen wie ich die gewechselt bekomme...

Super Sache und deutlich besseres Licht!!!!!!

Die Kofferraumleuchte hat eine lange Soffitte. Man kann auch eine kürzere einsetzen. Einfach den Metallstreifen etwas verbiegen.

Momo