Beiträge von NIUBEE

So meiner ist heute auch beim :)
    Bin ja gespannt ob da Zündspulen getauscht werden müssen...
    :Applause: für den Hinweis...

Also bei mir sind nun auch alle 8 neu.
    Natürlich machen die das ohne Hinweis wenn dein Wagen bereits bei VW auf deinen Namen registriert ist und am besten noch eine Tel vorhanden ist. Ich habe ja meinen erst vor 2 Monaten gekauft und somit war das mein erster Kontakt nach langer Zeit mit dem :).
    Zündspulen sind auch bei mir alle 8 gewechselt worden und anscheinend ist auch die Gasanalge neu justiert worden?:confused:
    Der läuft zumindest jetzt sowas von gleichmäßig und ruhig wie ich es von einem V8 eigentlich erwartet hätte.
    Ich hatte auf Gas- und Benzinbetrieb immer mal so kleine Schüttler. Nicht schlimm aber spürbar (ging ein kleiner Sanfter Ruck durch den Dicken). Dachte es sein die Gasanalge aber nun denke ich eher es waren Zündaussetzer von den def. Zündspulen.

Lange rede kurzer Sinn jetzt ist alles gut und ich bin jetzt auch bei VW registriert.

:guru::top:

Neeeeeiiiiiiiinnnnnn. Hab schon 100l Gastank. Der Sound soll sich verbessern, Soundrohr kommt auch drunter und ich hab doch noch einen orig. ESD liegen, welchen man auseinander nehmen könnte.

Also Soundrohr überlege ich mir auch, da es einfach nicht so teuer und vor allem ohne Gemeckere vom TÜV geht. Ist ja ein Orginalteil im Orginalzustand das so bei allen US Importmodellen auch vorhanden ist.
    Was ich noch gefunden habe bei meinem Sound check sind spezielle Endschalldämpfer mit ABE die zusammen mit dem Soundrohr schon sehr ordentlich sein sollen.
    Den alten Endtopf leer räumen würde ich nicht machen. Ich würde den verkaufen und mir wenn schon dann einen mit ABE besorgen.:)

Sehr schöne Liste und vielen Dank.:Applause:
    Ölen mit Silikonöl oder wie?
    Wo sind die Wellen der Scheibenwischer (evtl. eine doffe Frage aber ich weiß es ned).

Die Riemen sind mir auch schon aufgefallen. Der V8 hat ja da fast 1km verbaut.:D
    Wie erkenne ich, dass die nicht mehr so gut sind?
    Meine sehen mit 110.000km noch gut aus (erster Eindruck).
    Der Motor macht insgesamt jetzt einen guten Eindruck im Gegensatz zum anderen Erscheinungsbild der V8. Dachte schon da passt was mit den KM nicht aber der Motor und letztendlich die VGA COM sagen was anders.
    Sind einfach die 3 Vorbesitzer die dem Dicken zu schaffen gemacht haben.
    Zum Motor:
    Kein Ölschlamm, kein Tropfstellen, d.h. unten und oben soweit ich das sehen kann trocken.
    Keine Ölspuren, kein Wasserverlust.
    Die Klima muß mal gewartet werden und die Heckscheibenklappe ist manchmal zickig (geht nicht gleich zu) aber sonst...Achja die Luftfederung quick ganz leicht im Lademodus beim ein und ausfedern (wenn ich dann noch um die Kurve fahre). Kann und darf man die auch ölen/fetten?
    Die Bremsscheiben hinten sind runter und die sehen auch aus als wie wenn es noch der erste Satz wäre.
    Vorne ist alles ok. Klötze vorne hinten auch ok.

Ich bin ein Fahrer der gerne selbst entscheidet, wann geschaltet wird, und sich nicht bevormunden lässt! Und der Automat macht das ständig

Jo ich auch aber das mache ich dann im M Modus. Das klappt beim Treg sehr gut.

Zitat

Z.B. ich fuhr im 6. Gang (in D über Paddel hochgeschaltet) mit 110 km/h und Tempomat, auf der Schenllstraße agnz ganz leicht bergauf, der Dicke blubbert schon mit ca. 2200 Umdr. vor sich hin....auf einmal macht es summ und der 5 ist drin, ich wieder am Paddel gezogen und den 6. eingelegt.....20 sec. später macht er wieder summ und wieder ist der 5. drin usw. Und eins kann ich euch versprechen, der Extradicke schafft noch ganz andere Steigungen im 6.!!!

Im M Modus fahre ich ab 70 km/h mit dem V8 die normalen Steigungen bei uns hoch und der schaltet das nicht zurück (nur wenn der Motor wirklich zu untertourig werden würde oder wenn ich etwas zu stark Gas gebe). Mit etwas Gefühl klappt das sehr gut.

Zitat

Oder anderes Beispiel: Fahren im Ort mit 55 km/h im Tippmodus, vorm Kreisverkehr kurz 2 mal den Wählhäbel angetippt um 2 Gänge runter zu schalten (vom Drehzahlsprung absolut kein Problem) aber bis diese verf... Automat die Gänge runtergeschaltet hat, bin ich schon 3 mal um den Kreisverkehr herumgefahren!

Der schaltet doch sehr schnell runter.:confused: Mit einem normalen manuellen Getriebe bist du da kaum schneller. Auskuppeln zwei zurück einkuppeln. Bis du das erledigt hast macht es schon zweimal wumm wumm und der Gang passt beim Automaten. Schneller schaltet nur noch ein SMG.

Zitat

Und dann noch was ganz tolles: Versucht mal mit dem Automaten gefühlvoll an Hang oder der schrägen Tiefgarangenausfahrt gefühlvoll in cm-Abständen gefühlvoll eng an etwas vorbeizufahren. Geht nicht! Bei sehr wenig Gas geben läuft er nicht vorwärts, und bei einem supermini-gasstoß zu viel macht er gleich einen "Sprung" nach vorn.

Schonmal probiert im 2 Gang anzufahren? Ich mache das generell, denn selbst der V8 macht schon einen mächtigen Satz nach vorn wenn man im 1. Gang nur ein wenig auf das Gas kommt. Hatte da beim Umstieg vom W212 250 CDI so das ein oder andere Erlebniss.:D
    Somit einfach 2 Gang rein (dosiert wird gefühlvoll über die Bremse) und dann kommt man ultra sanft dahin wo man will (meine Hofdurchfahrt ist nur ca. 217cm breit).

Zitat

Und wenn ich aus dem TG-Tor rausfahre (Steile Auffahrt) nimmt er in D immer den 2. Gang ??? Wenn man dann am Paddel den 1. einlegt, geht er innerhalb von Sekunden wieder in den 2. ??? Und im 2. mit Gefühl ums Eck den Berg hoch geht nicht!

Passt doch?! Der W212 fährt im D Modus generell nur im 2 Gang an (bei einer 5 Gang Automatik).

Zitat

Mit einem Handschalter (egal welcher Marke) geht das total easy mit Kupplungssgefühl im Standgas.

Bei der Leistung und dem Drehmoment einer W12 möchte ich den Verschleiß an der Kupplung dann nicht wissen...

Somit klar ein SMG wäre das optimale aber im M Modus lässt sich der Dicke super bewegen. Auch der D Modus ist bis auf das Anfahren im 1 Gang und das zu späte einlegen des niedrigeren Gangs bei Bergabfahrten eigentlich auch ganz gut abgestimmt. Das können beides modernere AT Systeme besser. Somit fahre ich fast nur im M Modus aber bei mir ist es auch bergig und ich möchte nicht alle 15 Tkm meine Bremsen neu machen.:D

Zum Spritverbrauch: Ja der Automat im D Modus nimmt deutlich mehr Sprit als ein Schalter (Treg I). Selbst im M Modus kommt man nicht an einen Schalter ran. ABER sorry wegen Spritverbrauch muß man sich bei einem SUV ohne Hybridtechnologie, Start Stop Automatik, Bremsenergierückgewinnung und mit doch eher älteren Motoren doch eh keinen großen Kopf machen. Wer das möchte der fährt einen Lupo 3 L der komischerweise was hat? Ja eine Automatik. Ebenso haben alle Hybridfahrzeug die ich bisher gesehen habe was? Ja eine Automatik. Nun kann und draf sich jeder fragen warum.:eek:
    Somit das alte Märchen Automatik und hoher Spritverbrauch stimmt so einfach nicht (mehr), beim Treg I stimmt es aber noch.;)

Hallo,
    -ohne Henkel-, ist das gar kein richtiger Touareg!
    :D
    Das Luftfahrwerk senkt sich doch automatisch ab. Warum die manuelle Justierung?

Gruß

Hannes

Ja und das ist auch gut so aber ich wolltes es im Sportmodus noch 20mm tiefer haben.;)
    Am besten würde er mir mit -30mm gefallen (Sportmodus) jedoch denke ich, dass es Probleme geben könnte wenn der Wagen sich dann ab 140km/h? und ab 190 km/h (obwohl ich das kaum fahren werde) noch mehr absenken wird. Bis -25mm sollte es ohne größere Probleme gehen, -20mm war die Vernunftentscheidung.

Zum Thema Henkel.
    Erst hatte ich ihn drauf jetzt gefällt mir der Treg aber ohne besser.
    Mit den neuen 20'' in mattschwarz sollte das dann insgesamt ein sehr schöner Sportkombi sein.:)
    Ich fand den Treg schon immer tiefer und ohne Henkel schöner.
    Das ist ja gerade das geile am Luftfahrwerk, dass man beides haben kann.
    Geilen Sportkombi und Geländewagen.:D

Ein alter Thread aber ich möchte mal meine bisherigen nur Stadtwerte! für den V8 posten:

19,4L/100km und ca. 21 - 22 L/100km Gas (echte und keine geschönten Werte).
    Kurzstrecke nur im ca. 4-12 km max.
    Das ganz relativiert sich, wenn man bedenkt, dass bei identischen Strecken mein W212 250CDI Bluetech auch nicht unter 13!L/100km zu bewegen war.
    D.h. Sparwunder ist der Treg bei Kurzstrecke und Stadt keines (auch nicht der V8):D aber so extrem ist es nicht.
    jeder normale etwas ältere Golf braucht auch im reinen Stadtverkehr ca. 10-11L/100km.
    Hier wäre natürlich ein Hybrid mit Start-Stop Automatik deutlich besser aber ein Diesel wird sicherlich auch die ein oder anderen Probleme mit den DPF bekommen.

Auf der Landstraße war ich schon auf 12L/100km auf der BAB auf ca. 14L/100km.
    Über 200km/h bin ich noch nicht gefahren.
    Die Werte werden jetzt noch ein wenig nach unten gehen (vor allem BAB) da ich den Henkel abgebaut habe und nun mit -20mm das Luftfahrwert im Sportmodus fahre.

Somit gerade mit LPG alles noch im grünen Bereich...

Zum Thema LPG.
    Da merkt man gar nichts (ich zumindest).

Den Thread gibt es ebenso im MT.
    Dir sind doch nun zig Lösungen angeboten worden und du weißt sogar selber, dass dir ein :) anbieten würde einen Schalter irgendwo hinzubauen.

Somit dein Problem ist doch gelöst (oder willst du doch ernsthafte meine Variante mit der VAG COM).

Deshalb verstehe ich nicht was dich jetzt noch interessiert wer das was mach damit die Keyless entsprechend geöffnet werden kann.

Soll dir das Forum hier eine Anleitung geben oder was ist deine Intention?

Ich denke du hast nun eine Lösung und die Keyless sollte nicht dein Problem sein.

Wenn sie doch ein Problem für dich ist und sie dich stört so kann man die Keyless Funktion evtl. auch per VAG Com entsprechen in Non Keyless abändern.
    Dann bist du doch entsprechend versorgt.

Nimm es mir nicht übel aber so ganz nehme ich dir die Geschichte nicht ab.:rolleyes:

Was soll ich sagen, der Motor war in einem ausgezeichenten Zustand. Außer einem Kurbelwellensimmerring war nichts zu machen, alles andere war OK.

Seit 2004 übernehmen diese Aufgaben aber Touaregs. :zwinker:

Das ist doch schonmal positiv.:)
    Im Bekanntenkreis (alles Bekennende Diesel 4x4 Fahre) gelte ich als Exot und ich darf mit natürlich immer die ganze Bandbreite der Vorurteile anhören. Das sie letztendlich mit einem V6 noch nichteinmal beim Sprit (ohne alle anderen Kosten) sparen interessiert die meisten wenig. Die 20L/100km stehen einfach im Raum.
    Schon irgendwie witzig...

Für mich war es eine Vernuftentscheidung den Treg als V8 zu nehmen und nicht den V6 TDI (der deutlich teuerer in der Anschaffung ist und meistens nicht annähernd die Ausstattung eines V8 hat). Bisher fahre ich damit ganz gut wobei mein Treg nicht im 100% besten Zustand ist. Der Vorbesitzer hat zwar die Gasanalge verbaut (11/2010) aber sowohl aussen wie innen ist der Treg nicht so nett anzusehen gewesen. Hier kann man ja viel machen aber so ein klein wenig Bauchschmerzen habe ich immer noch beim Thema Motor LPG und natürlich den Reperaturkosten die kommen können...
    Aber so ist es immer mit älteren Fahrzeugen.:)

Nur zur Info Prinsanlagen betreffend!
    Prinsverdampfer hatten kein Problem, die haben generell und nachwie vor ein Problem. So was würde bei mir nicht ins Auto kommen!

Wir haben Kunden, die schon die dritte Prins Verdampfergeneration im Fahrzeug drin haben und völlig entnervt ob der Problematik sind. Auch hat die Fa. Prins einen sehr, na sagen wir mal "komischen" Umgang mit Kundenproblematiken im Falle von Garantieleistungen beim Endkunden. Zur Zeit wird chinabezogen diesbezüglich zurück gerudert. Ein guter Freund von mir macht seit Jahren gewerblich Prinsumbauten hier in Dresden, der fährt privat inzwischen BRC. Das sagt alles.

Der Verdampfer wurde doch von Prins nun abgeändert und die neuen Anlagen sollten das Problem nicht mehr haben. :confused:

Wenn man doch noch eine alte Anlage fährt sollte man die Membran einfach regelmäßig überprüfen und ggf. austauschen liest man so in den entsprechenden Foren.

Wenn man ein wenig auf seine Anlage guckt und die Fehlfunktionen auch ernst nimmt sollte das doch klappen oder sehe ich das falsch?

Ich fahre auch zum ersten mal mit einer Gasanlage und bisher bin ich sehr zufrieden.
    Aber ich fahre auch einen V8 und fahre den fast nur in der Stadt, d.h. die Last auf die Anlage ist eigentlich sehr gering (der Wagen dreht kaum über 3.000 rpm -meist eher zwischen 2.000 und 3.000 rpm).

Wenn man natürlich immer wie bei einem S4 der richtig gefahren wird die Leistung abfrägt kann es meiner Meinung nach bei fast allen Systemen zu Problemen kommen.

Ich denke für richtige Vollgas Dauerbelastung ist keine Gasanlage beim VR6/V8 wirklich gut geeignet, oder bin ich da falsch informiert?

*Schön mal einen Experten zu haben den man fragen kann*:Applause:

@NIUBEEhttps://www.touareg-freunde.de/member.php?10848-NIUBEE: Ich wollte eigentlich das 85/1.4 an einer D90 betreiben, aber nur kurzfristig, da ein Umstieg auf VF geplannt ist. Ich überlege mir jetzt genau ob Sigma oder eins der beiden Nikköre.

Grüße,

PS: Wieder mal wunderschöne Fotos!

Alles klar, dann kannst du dir erstmal das AF-D 85mm 1.4 ansehen. Wenn dich dann das 85mm Fieber packt würde ich zum AF-S wechseln.

@ Darkdriver:
    H4D-60 *sabbbbbber* auch haben will als Zweitkamera:D
    Ne im Ernst für deine Bilder natürlich optimal.
    Für meine Andwendung geht MF eher am Problem vorbei.
    Somit 1D MIV oder eben D3/D3s sind hier das mittel der Wahl.
    Ich nutze die D3 bisher und kann mich kaum beklagen.:Applause:

Hab nochmal nachgeguckt... hab mich verschrieben auch ich habe ein 6310i.
    Kosten waren bei mir 30 Euro bei Ebay (generalüberholtes).

Bei mir gibt es mit der O2 Multicard nur ein Problem.
    Die TIMER Funktion geht nicht so wie beschrieben, d.h. das Handy bleibt 30min an nachdem ich das Auto verlassen habe. Das ist natürlich nicht so wie ich das will aber so wie es in der BA steht geht das nicht.
    Der TIMER Eintrag mit 0 ist vorhanden greift aber nicht.

Bei mir ist in der Armauflehne ein vom Werk verbaute 6210i Ladeschale drin.
    Als Standard wurde soweit ich weiß bei vor GP das auch so inkl. Handy immer angeboten.
    Ich hab mir für 40 Euro ein gebrauchtes 6210i gekauft und das passt auch (funkt. natürlich auch).

Wie das bei dir ist musst du nachgucken...
    Eine andere Ladeschale ist meist teuerer als ein Handy soviel habe ich zumindest ruasbekommen...

Also ich interessiere mich auch für das Thema und letztendlich habe ich mich ein wenig eingelesen.
    Wenn ich es recht sehe gibt es zwei Möglichkeiten:
    ABT, etc mit sehr guten Zusatzmodulen Kosten ca. 1500 Euro inkl. Einbau oder
    VAG COM wobei es hier wieder zig Meinungen gibt was wie wo und welche Konsequenzen dann sind.
    Wer es kann was man dazu braucht etc.

Und nun? 1500 Euro für ein etwas in die Jahre gekommenes Fahrzeug ist eigentlich etwas zu viel...

aber alles nur: kann

Sind die häufiger beobachteten Defekte/Mängel und es gibt sicherlich noch ein paar andere.
    Der eine Wagen hat alle, der andere keine. Aber letztendlich kann man die auch leicht überprüfen...
    Meiner hatte soweit ich vom Vorbesitzer weiß das Xenon und das Spur Problem sonst aber auch nichts.
    Aber normalerweise kommt nicht alles sondern nur mal das ein oder andere und es gibt sonst eher wenige Probleme.

Somit eher ein Argument für den Treg...

Wie das ganz mit den Händler ist weiß ich nicht...
    Letztendlich wollen sie alle Gewinn machen und Kulant sind sie nur solange es nicht richtig teuer wird (meine Erfahrung).;)
    Man muß immer abwägen ob man die Differenz zwischen Händlerkauf und Privatkauf in mögliche Reparaturen stecken möchte die evtl. auch nicht innerhalb der Garantie kommen oder ob man ein wenig Pokert und hofft, dass nichts kommt.

Was man zudem noch bedenken sollten (und hier bei dem Angebot sieht man es auch) die Wagen sind alle! aufbereitet und da ich meinen auch aufbereiten habe weiß ich was man da alles kaschieren und verstecken kann. Gerade bei der Farbe sieht man nachher fast nichts mehr. Somit ob der Wagen gepflegt oder eher doch unsanft behandelt worden ist sieht man nicht. Motor evtl. Ölreste sieht man nicht, Schleim (Öleinfüllstutzen) sieht man nicht...
    Ich persönlich bin eher ein Fan von Privatkäufen und am besten von Wagen wo man sieht was alles passiert ist.
    Also ein kleiner Pokerer...:)

Also ich habe ja ziemlich lange hin und her überlegt...
    A6, E61, CX7...tja es ist der Dicke geworden.
    Budget max. 20.000 Euro (wollte einfach ned mehr rauspulvern).

1.) Benziner: Er ist in vergleichbaren Zustand und mit vergleichbarer Ausstattung deutlich günstiger in der Gebrauchtwagen Anschaffung als ein A6 oder 5er Kombi.
    2.) Es gibt ihn mit vernünftigen LPG Umbbau zusammen mit dem Audi V8
    3.) Beim V8 passt meistens auch die Ausstattung
    4.) Das Leder ist selbst in beige als "Nappa" Leder einfach sehr gut und sucht selbst in einem älteren PKW seines gleichen.
    5.) Ich hatte die Schnauze voll von Heckantrieb und Winter (Frontantrieb finde ich gerade beim A6 nicht so dolle). Audi Quattro ist sau teuer, X ebenso...
    6.) Ich wollte auch mal etwas schlechtere Straßen befahren können gleichzeitig aber einen SUV haben der auch tiefer gestellt werden kann.
    7.) Der Treg ist selten und gerade einen V8 sieht man kaum
    8.) Wagen ist immer noch sehr schick
    9.) Der Innenraum ist sehr hochwertig und gerade mit der 4C Klima mit Kindern ein Traum.
    10.) Die Hunde passen nun gut rein
    11.) Standheitzung/Lüftung ist einfach geil

Letztendlich diese Kombination aus Motor, Ausstattung, Komfort und Allroundfähigkeit hätte ich nur noch beim Cayanne gefunden, jedoch spricht gegen den Porsche, dass es den kaum mit Gasumbau beim S gibt (zudem wer will schon einen Porsche haben).:D:D
    =>
    Q7: Nett aber doch sehr lang und wiedermal nur ein Offroundkompromiss. Wenn ich dann wie beim A4/A6 wieder mit einer Seite im Schnee und der anderen auf Teer stehe hilft der Allrad wieder nix. Zudem sehr teuer, als Benziner nur als FSI verfügbar und nicht umbaubar auf Gas (ohne Probleme).
    Q5: Unverschämt teuer
    X5: Na ja als 4.2 gibt es kaum nicht US Fahrzeuge

Somit der Dicke ist im Preis/Leistungsverhältniss als V8 mit LPG ganz nice.:Applause:

Also du mußt dir überlegen was dir wichtig ist.
    Luftfederung hat der keine also kein Problem.
    Der Wagen hat keine Lederausstattung und das ist für den Widerverkauf eher ein Thema.
    Ich habe mich auch vor kurzem mit dem Thema was den alles sein kann beschäftigt und es sind schon einige Sachen die sein können und teuer sind aber meistens sind der V6 Diesel und der V8 verschont.
    Mal meine Liste die ich so erstellt habe...
    Luftfederung kann Probleme machen, Kadernwelle, die Spur verstellt sich mal gern, ALR Sensoren spinnen machmal, Xenonbrenner sind häufig zu wechseln (Flackern), DPF sind hin und wieder das Problem, Turbo's beim V10,auto. Heckklappen, Klimaanlage GP...
    Ich würde beim Gebrauchtwagenkauf auf die häufigeren Fehler gucken.
    D.h. Klima, Xenon, Antrieb (passt alles auch unter Lastwechsel?), Spur verzogen?, Bremsen/Scheiben gewechselt?, geht die auto. Heckklappe oder Zuziehhilfe, gibt es die Fehlermeldung der Niveauregulierung beim Start?, bei LF gibt es eine Fehlermeldung und steht der Wagen genau waagrecht?

Ich hoffe das hilft mal so als erste Näherung...

Also bei mir ist auch eine 10/2010 Prins VSI Anlage verbaut und die soll angeblich gerade mit dem "Audi V8" sehr gut sein und wenig Probleme machen. Ob das so ist weiß ich nicht, denn ich bin kein KFZ Mechaniker ich bin soz. nur ein "belesener".
    Ich war sehr kritischn gegenüber Gasanlagen aber da mein Fahrprofil fast deinem gleicht (nur das ich nicht in die Arbeit fahre sonder zufuß gehen kann), d.h. 99% Geschwindigkeiten unter 120 km/h, denke ich auch das klappt ganz gut. Ebenso denke ich, dass das einer der Gründe ist warum es weniger Probleme mit dem V8 gibt. Für den Dicken ist der V8 schon ein geiler Motor (komme vom 250 CDI W212) und ich muß sagen die Fahrleistungen sind für einen SUV schon spitze. Ich denke sogar sie gleichen sich mit dem 250 CDI. Im Stadverkehr gleitet der Wagen nur dahin (wenn man im Verkehr nur mitschwimmen will) und selbst auf der Landstraße wirkt alles entspannt. Ich hab auch ein paar mal den S Modus ausprobiert und da ist mir der Dicke wirklich zu heftig. Das habe ich bisher eigentlich noch nicht so benötigt. Somit klar es hängt viel vom Fahrprofil ab. Deshalb würde ich mir auch nie einen "verbastelten" V8 oder VR6 mit LPG kaufen.:)

Das interessante ist wirklich der Verbrauch zwischen dem VR6 und dem V8. Der soll gerade bei LPG identisch bei+/- 20l/100km liegen.
    Das kann ich bisher so auch in etwa bestätigen wobei ich im Augenblick zwischen 16-18L/100km LPG im Stadverkehr liege - Überland war ich bisher bei 12l/100km LPG (ich schalte aber auch zu 90% manuell und fahre im 2 Gang los).

Gut ist auch der Link zum Thema VR 6 und V8:
    http://touareg-lounge.de/motortechnik.htm

Ich hoffe das ganz hilft bei der Entscheidungsfindung.
    Eines kann ich dir jetzt schon sagen:
    Der Dicke macht mit LGP wirklich Spaß und für 11 - 15 Euro/100km SUV zu fahren ist einfach genial.

P.S: Bei den Umrüsten kosten würde ich mir auch nie einen mit Anlage holen. Das ist unschlagbar und im Falle eines V8 ca. 2000 Euro in der Anschaffung günstiger (und du hast eine gewisse Auswahl). Aber wie gesagt Platz ist da meines Wissens nach keiner (sonst würde man auch eher ungern den Kofferraumboden anheben).

Also soweit ich das ganz weiß ist das so nicht möglich und Platz ist da keiner wo du denkst da wäre was. Wo soll der den herkommen und es ist komisch, dass es faktischen keinen Treg gibt der so umgebaut worden ist?! Ich weiß nicht auch ich halte das für keine gute Idee...

Es gibt nur 2 Varianten von Gasumbau mit LF die ich bisher gesehen habe:
    1.) Radmuldentank wie bei mir mit ca. 250 km Reichweite oder
    2.) Gastank im Kofferraum mit bis zu 450 km Reichweite

Anheben mußt du zumindest bei Variante 1.) und einem V8 mit LF immer den Boden und da geht es nicht um ein zwei cm. ;) So wie das bei mir aussieht liegt das eher im Bereich von 4cm evtl. sogar mehr. Ein Problem ist das nicht, denn mit etwas Geschick ist da auch schnell eine schöne Blende gebaut.

Das Problem mit der Standheitzung ist kein echtes, da man die Batterie durch eine kleinere Gelbatterie ersetzen kann und diese dann auch entsprechenden rechts (Blick in Richtung Kofferraum) eingebaut werden kann.

Zudem wieso den 3.2 wenn du auf Gas umrüsten willst!?
    Dir ist klar, dass es häufig Probleme mit den Ventilen gibt?
    Wenn Gas dann -soweit ich mich informiert habe- ist der alte nicht FSI V8 die bessere Wahl, da sich auch beide Motoren kaum im Verbrauch jedoch um einiges in der Leistung unterscheiden.

Somit verstehe ich deine Entscheidung werder zum Modell noch zum Umbau...

Mein Vorschlag:
    Es gibt immer wieder gut erhaltene 2004/2005 V8 mit Gasumbau.
    Kosten je nach Ausstattung aber ca. 20.000 Euro bei etwa 100.000km.
    Das wäre doch was für dich...
    Du kannst dir auch einen V8 für ca. 18.000 Euro kaufen und ihn dann auf Gas umrüsten aber die fertigen Gaskisten sind meistens günstiger (zudem sind die unter 20.000 Euro V8 meistens US Importfahrzeuge die teilweise noch nicht umgerüstet sind).:)