Beiträge von NIUBEE

Falls mal jemand das selbe Problem hat:

Luftfederung, Standheitzung und Gasbetrieb geht (bisher).

Der Umbau wurde nun erfolgreich abgeschlossen.
    Die Motorrad Batterie passt sehr gut in folgende Lücke:
    Blick in den Kofferraum, Aussparung rechts, Halterung für die Unterlegkeile.
    Die Befestigung der Unterlegkeile lösen und die Klettverschlüsse so weiten dass die Batterie reinpasst. Klettverschlüsse wieder festzurren fertig.

Für den Einbau benötigt man eine Verlängerung des + Pol und Plastik Abbdeckungen für die Batterie. Zusätzlich noch ein wenig Isolierband.

Die Karrosserie wird als - Pol genutzt (hier sind mehrere Möglichkeiten vorhanden ich habe die am nächsten an der Batterie liegende gewählt.

Der Betrieb ist bisher unauffällig. Die Batterie kann mit 8 A (auch ein klein wenig mehr) schnell geladen werden ohne Probleme (Anleitung).
    Ob das langfristig geht schreibe ich dann.
    Bisher ist das Standlüften ohne Auffälligkeiten.

Wenn die Batterie (kosten ca. 30 Euro, Gelversion) das nicht mitmacht gibt es ein klein wenig größere 16 Ah Stunden Batterien die bis zu 20 A Ladestrom abhaben können. So gut wie die 8 Ah Stunden Version passen die nicht aber letztendlich hat man wenn die kleine das ganze nicht lange mitmacht keine andere Wahl.

Somit ich berichte mal...

Also das Teil hat 8 Ah und ist somit schon etwas "kleiner" dimensoniert wie die normale Batterie die ab 30 Ah beginnen.

D.h. du hast natürlich recht, dass wenn die mit 4, 6 oder gar 12A geladen wird es zur Gitterkorosion kommen wird. Nur leider passen nur so kleine Dinger in die Lücke rein.
    Eine normale 30Ah Batterie passt nicht.

Dennoch wird sie nur minimal entladen werden, da ich die Standheitzung nur via Funk dann betätigen werde, wenn ich den Treg auch nachher bewege.

Somit hoffe ich mal das ist ok, wissen tu ich das natürlich nicht.
    Wenn das ganz so nicht klappt muß eh eine andere Lösung her die deutlich aufwendiger ist.
    Dann muß eine Gelbatterie sicher im Kofferraum verstaut werden.
    Wie das geht weiß ich noch nicht...
    Der Vorbesitzer hat sich im Winter immer lose! eine Batterie in den Kofferaum gelegt.
    So will ich das nicht haben...

Hallo Community,

Also folgende Situation...
    Ich habe einen V8 mit LF und Gasumbau.
    Somit ist für die orginal Batterie kein Platz mehr.

Ich habe mir nun die kleinste 12 V Gelbatterie mit einigermaßen Ah besorgt und die passt sehr gut in die vorhandenen Lücken.

Nun die Fragen:
    1.) Ein Kabel (schwarz) liegt im Unterboden, dass den + Pol Anschluß? für die Standheitzung inkl. Sicherung enthält. + Pol, richtig oder?
    Soweit ich mich entsinnen kann war die Karosserie immer die Masse.
    Stimmt das auch bei Touareg?

2.) Die Batterie kann ich nur mit einer kleinen Verlängerung (ca. 0,5m) vernünftig anschließen. Brauche ich nochmal eine Sicherung? Der Anschluß Batterie ans Netz erst +, dann Masse oder war es anders herum?

3.) Isolation und TÜV: Kann es Probleme geben wenn die die GEL Batterie fixiert unterbinge und alles gut abisoliere? Denke nicht oder?

Danke und Gruss

Ja richtig...deutsches Modell ex VW Leasing für Firmenangehörige.

Achja noch eine Frage...
    Habe ja einen V8 mit Luftfederung und Gasumbau.
    So die orginal Standheitzung ist im Augenblick nicht aktiv, da die Batterie fehlt.
    Eine passende Batterie habe ich nun gefunden (eine die auch in die vorhandene Lücke passt).
    Ist eine Gel Batterie 12V und sollte reichen (will ja keinen Diesel damit starten).
    Die Frage ist nur... mir scheint das Anschlußkabel sehr kurz zu sein.
    Verlängern kann man das aber wie am besten.
    Ich will ungern nach alten Hifi Moder Art das Kabel abschneiden und dann verlängern.
    Am besten wäre ein Tip wie man einen Anschluß einer Batterie simulieren könnte, d.h. die Anschlußzapfen.
    Wenn das alles nicht geht löte ich eine Verlängerung mit Sicherung an aber eigentlich wollte ich das vermeiden.

Somit hat das schonmal jemand gemacht oder stand jemand vor dem selben Problem?
    Ist ja immer so wenn ein Radmodeltank und die Luftfederung im V8 verbaut ist.

Hallo Community!

So nachdem mein Dicker bei der Fahrzeugaufwertung war und wieder ganz schick aussieht möchte ich gerne noch meine beiden doch sehr abgegrabbelten Klappschlüssel wieder in Stand setzen.

Das VW Logo und die Batterie sind kein Problem.
    Die Tastaturmatte ist aber anscheinend nicht die normale 3 Tastenmatte.
    Die normale 3 Tastenmatte passt um ca. 1,5mm nicht und sie hat keine Vorkrümmung. Zudem ist sie aus einem anderen nicht so flexiblem Material.

Hat jemand von euch eine Teilenummer für mich?
    Ich will nicht nochmal den selben Fehler machen und mir die falsch Matte holen.
    Es scheint als haben Phaeton und Touareg einen anderen 3 Tastenschlüssel.

Mein Modell:
    BJ: 11/2004 V8

Danke und Gruss

Bin zwar nicht im MF oder im Studio unterwegs aber Hunde und vor allem meine eigenen haben es mir angetan.:D

Mal ein paar Bilder von mir.
    MF ist natürlich eine etwas andere Welt.

Jemand wollte doch was zum AF-D 85mm 1.4 an einer D90 wissen?
    Wieso an DX ein 85mm?! Das ist schon etwas zu lang würde ich sagen...
    Ansonsten ist die Linse gut und die günstige Alternative zum AF-S.
    An KB sehr geil.

Mache ich gerne.

Im Augenblick ist der Dicke noch beim Aufbereiter da die Vorbesitzer nicht sonderlich pfleglich mit ihm umgegangen sind. Zudem ist eine helle Innenausstattung (beige Leder) einfach nach den Jahren etwas schmuddelig.

Was mich bisher sehr erstaunt hat ist das extrem ruhige Fahrverhalten in der Stadt.
    Den Motor merkt man kaum (ich komme vom W212 250 CDI) und eigentlich muß man auch kaum Gas geben. Das ist sowas von Klasse. Man gleitet richtig durch den Verkehr.

Der Verbrauch intessiert mich auch brennend. Ich habe zwar einen Wagen mit einer Gasanlage aber man hört ja so, dass unter 20 l Gas nicht möglich ist.

Mal sehen wie das wird bisher muß ich sagen gefällt mir der Dicke sehr gut.:)

Hallo Community!

So bei mir steht der Kauf eines gebrauchten Treg I an.
    Die letzten 5 Jahre hatte ich immer einen Firmenwagen, der aber bei einer Fahrleistung unter 5 Tkm privat immer mehr unattraktiv wird. Zudem sind die netten und schönen SUV ziemlich saftig in den Leasingraten und ich mag einfach keinen Avant mehr fahren.:D

Somit klar Jugentraum Treg.
    Die Frage ist nur welchen?

Mein Budget ist bis 30Teuro (weniger ist besser).
    Fahrleistung pro Jahr ca. 5Tkm

So nun habe ich folgende Fragen:
    I. Faceliftmodelle:
    Der 3.2 FSI scheint ganz ok zu sein. Hier findet man bis 2009 Modell mit Fahrleistungen um die 60Tkm in meinem Budget.
    Auf was sollte man achten?
    US Importfahrzeuge: Ja oder nein? DIe liegen ja nochmal 5 TEuro unter den EU Modellen.
    Wenn Ja was ist da anders und kann man einen Meilentacho mit vernünftigen Aufwand umbauen (ich habe mal an einem B4 einen Tachoumbau erledigt)?

Wie lange ist die Werksgarantie von VW (US Import egal)?

II. Vor Faceliftmodelle:
    Hier gibt es sowohl die V8 wie die alten V6. Der 220 PS V6 fällt raus. Dat bringt bei so einem schweren PKW wenig.
    Somit V8 oder der vor FSI 3.2.

Wie sind hier die Wartungsintervalle und Kosten?
    Beim V8 müssen ja bei 120Tkm die Wasserpumpe inkl. Zahnriehmen raus.
    Das ist natürlich wieder mal alles :eek: denn ich kenne das Spielchen ja noch vom B4. Vertragswerkstatt würde ich hierfür nutzen, den Rest kann ich beim Mann der Schwester meiner Freundin machen lassen der KFZ Meister "off duty" ist. D.h. Bremsen und Zündkerzen, Öl etc sind kein Problem.

Auf was muß man sonst noch achten?
    Luftfederung wie anfällig ist das Teil? Kenne das von MB und na ja ich würde mal sagen wer Kohle hat holt sich die.:D
    Gasumbau und V8?
    Hat das jemand und wenn ja wie ist die Haltbarkeit des Motors?

Was würdet ihr machen?
    20TEuro für einen 2004 V8 mit Gasumbau oder 30 TEuro für einen 2009 V6?
    Ich weiß es echt nicht. Zum einen hat der V8 schon den kompletten Wertverlust hinter sich und es ist einfach egal wenn er nach 4 Jahren in den Export geht anderes sind die Wagen dann noch schon 10-12 Jahre alt (d.h. nach 4 Jahren Nutzung). Wie ist da die Erfahrung? Bei einem 2008/2009 stört mich persönlich der Wertverlust und wenn man ihn überhaupt noch verkaufen will muß man eine Vertragswerkstatt nutzen.

Tja ihr seht ich hänge zwischen den Stühlen...auch einen TDI schließe ich nicht aus aber bei meiner Fahrleistung? Für den TDI spricht der Widerverkaufswert.

Für jede auch noch so kleine Hilfe wäre ich dankbar!

Gruss

NIUBEE