1. Warum hast Du den den Halter mit neu genommen? Ich hab nur den Kompressor getauscht!
DU ja, wenn das VW macht zahlt man nicht nur den Ein- und Ausbau sondern auch die Arbeitszeit die sie benötigen um den Kompressor umzusetzen...
Das macht dann eher keinen Sinn. Wer selber das ganze macht kann den Träger weiter nutzen.
Zitat
2. Warum musste der Sitz raus?? ( Sitz hoch stellen und schon springt ein die Sicherung an)
Wo soll sie den dann sein? Wenn ich meinen Sitz el. hochfahre sehe ich da nix. Da sind nur die Abbdeckungen für die Vielzahnschrauben zum Ausbau des Sitzes und der Teppich?! Mach mal bitte ein Bild davon. Hilft vor allem wenn man die Sicherung doch mal ziehen muß...
Zitat
3. Der Relaiträger sitzt zwar blöd
, aber dafür hab ich als Laie nur ca. 15 min gebraucht.
Na ja VW hat dafür genau wie für den Sitz einen Pauschalsatz. Daran kannst du nichts ändern außer selber machen. Ich weiß jetzt auch wo das Teil sitzt aber selber gefunden hätte ich das so nicht. Wie ich das Teil rausbekomme weiß ich immer noch nicht. Evtl. kannst da helfen.
Errinnert mich so ein wenig an das Thema Heckklappenverkleidung. Kennt man nicht die beiden Torx hinter der Abdeckung des Schweibenwischermotors wird es spannend. Somit wenn man weiß wo alles ist kann man einiges sparen. Ich sag mal mit eine Bühne bekommt man das ganze locker in einer Stunde selber hin aber auch die muß man erstmal haben oder mieten.
Somit zumindest mal die Hinweise von mir was wo sein wird damit andere das selber machen können.
Was mich ein wenig ärgert...
Wenn du es schon so genau weißt wieso stand es vorher nicht?
Hätte mir zumindest ein paar Euro (er/ge)spart...