Gut erhaltene und ggf. sogar noch gut gefixe V8 vor FSI mit LPG liegen immer noch um die 18TEuro. Für 15 TEuro bekommt man hin und wieder einen aber da will ich nicht wissen was da alles noch gemacht werden muß.
Wichtig ist beim V8 um die 120 Tkm, dass der Zahnriemen inkl. WP schon gemacht wurde. Verscheißteil
Bei LF gucken wie die Kompressorleistung ist. Am besten ist auch der schon getauscht. Verscheißteil
Bremsen kosten im günstigsten Fall ca. 900 Euro komplett. Hier sollte man die Scheiben und Klötzchen mal angucken. Verscheißteil
Die Xenon sollten nicht flackern. Wenn doch sollte man die Brennenr und ggf. das Vorschaltgerät einkalkulieren. Bekannter VAG Bug
Heckklappengriff: Der sollte schon neu sein. der alte hatte so seine Themen. Bekannter VAG Bug
Stabzündspulen: Hier sollte die VW Aktion schon erfolgt sein. Ohne diese Aktion wird das sehr teuer beim V8. Bekannter VAG Bug
Batterie: Sollte unbedingt neu oder nicht zu alt sein. Diese kleine Sache verusacht oft div. andere Themen. Bekannter Bug
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Somit einen V8 ohne gewisse rep. Historie kann man kaufen aber nicht für 15 tEuro inkl. Umbau.
Meine Meinung...
Der V6 ist oft inkl. Umbau für 15 tEuro verfügbar ABER die älteren mit 220 PS mögen den LPG Umbau gar nicht gern.