hei
![]()
ich nehm Dich nächstes mal mit zum Autokauf
Gern bisher konnte ich bei Privatnanbietern immer mindestens 10% Preisnachlass erzielen. 20% waren auch schon mehr als einmal möglich. Man muß nur suchen und findet dann schon Fehlerchen um zu handeln. Sich nur hinzustellen und zu sagen ich zahl weniger ist immer etwas riskant. Kann man machen kann aber sein ein anderer bietet dann mehr an.
Angebot und Nachfrage und beim V10 Kauf ist es definitiv ein Einkäufermarkt aufgrund der hohen Unterhaltskosten.
Ich denke sogar da geht noch deutlich mehr...
Melde mich ebenfalls an
Der TE hat sich eh schon entschieden. Wenn man ein bestimmtes Auto möchte, gibt es für einen persönlich auch nurnoch genau dieses
Die Fahrzeuge unten haben kein ACC, dieses der TE auf jeden Fall möchte.
Erstmal ein Hinweis in eigener Sache. Mit dem "Beitrag Bearbeiten" Button kannst du deine Posts nachträglich abändern. Doppelpost bitte vermeiden da die Übersichtlichkeit gerade bei 2 Zeilern leidet.
Zum Thema was der TE möchte.
Ja die Liebe zum V10 kann man schon verstehen nur es sollte dann auch klar sein und das sollte er seinen Holden dann auch erklären, dass er ca. 10-15 TEuro (angenommen erfährt den V10 2 Jahre mit je 20tkm/Jahr -darunter würde ich ihm eher zu einen V8 mit LPG Umbau raten) Wertverlust hat und sehr wahrscheinlich vergeblich auf einen Käufer warten wird, denn einen V10 mit 120 Tkm ohne neue DPF wird sehr schwer zu verkaufen sein...hier entstehen erneut Kosten wenn die DPF neu sein sollen damit der V10 dann verkauft werden kann...Ein gutes Geschäft sieht mE nach anders aus.
Somit Unvernunft macht Spaß aber bei so einem Budget sollte man sich den TII schon mal genauer ansehen.
Anders formuliert könnte man sich den zweiten meiner Liste für fast 15 TEuro weniger! und nur etwas älter als das Angebot mal anschauen. Hier hat man dann ja die 15 TEuro für was auch immer an Reparaturen "safe" (die braucht man oder eben nicht) und der Wertverlust hält sich in Grenzen. D.h. das wäre überschaubar...
Ist nur meine Meinung und evtl. interessiert den TE oder auch andere stille Mitleser auch mal diese Sichtweise.