Beiträge von markus.eschbach

Bin auch um die 30:hopelessness:

habe Luftfederung und R-Line, konnte mich nicht entscheiden.

schöne Grüsse
    Markus (*1971)

Hallo zusammen,

nachdem wir letztes Wochenende wieder sehr erfolgreich das Wintertraining durchgeführt haben und die Erinnerungen daran noch sehr frisch sind, beginnen schon jetzt die Planungen für den kommenden Winter. Als Termin wurde schon mal der 01.02.2014 sporadisch festgelegt, dieser muss allerdings noch mit dem ÖAMTC und der Unterkunft abgeglichen werden :zwinker:
    Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

ich melde mich hiermit auf jeden Fall schon mal fürs 6.WFT an.

danke nochmal für das letzte Ereignis! War wieder Spitze organisiert und durchgeführt!

Grüsse
    Markus

Hallo zusammen,

auch wir sind nach dem Extra-Tag wieder gut zu Hause angekommen :top:

Ich habe schon erste Gespäche mit dem Mohrenwirt und dem ÖAMTC geführt, um für 2014 ein auch für die Dauerteilnehmer wieder interessantes Wintertraining zu realisieren. Eigentlich fühlen die TF sich in Fuschl doch perfekt aufgehoben und so wäre ein "Umzug" doch irgendwie schade, oder ... :denker:

Hallo Stephan,

Ich melde mich hiermit schon mal für das 6. Winterfahrtraining 2014 an :winken:

grüsse
    Markus

Wo bleiben denn die Fotos ???
    Für alle Daheimgebliebenen wäre ein kleines Schmankerl echt nett :D

Lieben Dank
    Markus

hier - zumindest einige wenige:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Grüsse
    Markus :gy:

Genau:top: der Weg ist das Ziel!
    Ich bin wieder gut zu Hause angekommen, genieße gerade einen "richtigen" Kaffee. Irgendwann benötigt selbst die stärkste Leber eine Auszeit.
    Ein RIESENGROSSER DANK allen Organisierenden! Wolfibaun, nicht nur Du hast was verpasst:top: Es hat wieder mal richtig Spaß gemacht, unser Drill Instructor vom ÖAMTC war auch gut drauf!
    Besonders gelungen waren die Unterweisungen im Retten und Bergen, anhand vieler anschaulicher Übungen, teilweise waren über 600PS im Tandem notwendig:zwinker: (Duck und wech)

Freue mich schon aufs Nächste :rolleyes:

Grüsse
    Markus

Sorry das ich jetzt ein soooo altes Thema hochhole, aber ich hab in der Suche nichts passenderes gefunden... :D

Mein Arbeitskollege hat vorher berichtet, das mein Touareg gegen 3 Uhr nachts "surrende" Geräusche in der Tiefgarage von sich gegeben hat. Er dachte, ich hätte die Standheizung eingeschaltet aber ich habe keine Standheizung! (nur den Zuheizer)
    Ich habe meinen Dicken um ca. 20 Uhr geparkt, nun frage ich mich was da nach 7h noch in meinem Dicken anläuft und irgendwelche Geräusche macht? :wow:

Kennt jemand das Phänomen oder weiss was es ist?

Liebe Grüsse
    Stefan

Hallo Stefan,

hast Du ein Luftfahrwerk verbaut?
    Das fängt bei mir auch ständig unkontrolliert an...

Grüsse
    Markus

naja, ich dachte schon, dass man mit einer gewissen Ernsthaftigkeit, diese Frage stellen kann - da logischerweise jeder individuelle Beweggründe hat - diese sind aber vielleicht mal interessant, und bei Erläuterungen verständlicher.
    Dein Beitrag 170 ist klar, Geld spielt keine Rolle, Du hast das Auto als Spaßfaktor - ist ja OK und nicht verwerflich, beantwortet aber mit Deinem Hintergrund, keine meiner Fragen;)
    ......

Hallo Volleybaer,
    Geld spielt sehr wohl ne Rolle, bin dran am Arbeiten das es anders wird!:guru:
    ich bin immer Kombis Gefahren, dann war da auf einmal ein Bulli, bestes Auto was ich je hatte. Dann hat man diesen Kastriert statt gehofften 6 gab es nur och 4 Zylinder. Mein Dealer des Vertaruens hatte mir nach dem ich drohte zum Sten zu wechseln den Dicken mit V8 auf den Hof gestellt.... Vorbei war es... Der musste es sein - Sorry, Verstand war aus!
    Wirklich bereut habe ich es jedoch nicht. Für alle Belange fast ein Super Auto!
    Anhängerbetrieb: Super; Cruisen: Super; Glände (nicht Hardcore): Super; Wetter: Super; Flexibilität: befriedigend;

grüsse
    Markus

Ich habe in die Runde mal eine Frage - vielleicht etwas unangenehm, aber micht würde es trotzdem interssieren, wenn ich hier so die Beiträge lese.
    Argument Platz - also ich kann nicht wirklich behaupten, dass der Touareg ein Ladekünster ist, im Vergleich zu seinem Gewicht sowie der Größe?
    Argument Schnee - ich würde mal behaupten, wenn es Bergab geht, gibt es eine Reihe von sinnigeren Fahrzeugen, welche auch hoch kommen?
    Argument Prestige/Image - ist das wirklich wichtig? - es ist ein Auto / Nutzfahrzeug - braucht das wirklich jemand als Image??? Mir würde es befremdend vorkommen, wenn ich auf das Auto reduziert werde.

Ich bin mal gespannt, auf Eure Gedanken / Hintergründe.

Da liegst Du wohl nicht ganz falsch,

bei Schnee wäre bestimmt ne Pistenraupe sinnvoller; zum Beladen ein 40Tonner; wegen dem Platz ein Gelenkbus vom ÖPV; fürs Image, je nachdem entweder ein Toyota Yaris oder ein Porsche Carrera..... Also ich für mich habe in Beitrag "170", meine eigenen ganz wichtigen Gründe angegeben.....

Grüsse
    Markus:guru:

Hallo zusammen,

nachdem ja bei letzten Training einige Anmerkungen einzelner Teilnehmer zu den Ausweisen gemacht wurden, möchten wir diesmal auch wieder welche für die Begleitpersonen anbieten. Der Fahrer erhält diesen Dank unserem Sponsor Mohrenwirt kostenlos, für die Begleitperson müssen wir eine Unkostenpauschale pro Ausweis mit Halter und Lanyard von € 3,00 verlangen. Dieser wird nur bei persönlicher Bestellung hier im Thread bis zum 21.12.2012 angefertigt - Bezahlung dann vor Ort in Fuschl :top:

Hallo Stephan,

bitte fertige für meine Frau (Silke) einen Ausweis mit an. :top:

wegen Deiner Nachfrage von Samstag, ich bekomme Pirelli Scorpion Winter275/45R20 110V als Winterräder montiert...

Bis später,
    Markus

Heute 1.Geburtstag,

bisher nur Inspektion, zwei Radsätzen, ein neues Steuergerät für das RNS850 Navi und auf 33.000km gaaaaaanz viel Spaß ...

Waschen, Tanken, Föhnen.... Bin ganz beschwipst....
    Grüsse
    Markus