Beiträge von Baluu

    Hallo N2k1,

    habe jetzt genau das gleiche Problem, laut dem :) soll die Drosselklappe defekt sein und er hat sie auf Garantie getauscht, woher aber das Öl auf dem Turbodruckschlauch kommt ist mir schleierhaft, was it denn bei Dir endgültig herausgekommen?

    Gruß Baluu

    Hallo auch ich bin den Grabber AT/HTP in der Größe 255/55R18 auf Straße und Gelände gefahren:

    Straße trocken und naß keine Probleme zu Sommerreifen, Abrollgeräusch deutlich, aber nicht unangenehm lauter, Traktion und Bremsweg kein subjektiver Unterschied.
    Im Gelände bin ich mit TC-Offroad die große Geländefahrschule über 3 Tage in Jänschwalde gefahren und muss sagen einfach klasse.
    Im Roten Pacours überhaupt kein Problem, im Blauen Pacours, wenn er abgefahren ist und die Kuppen rundgefahren sind kommt man, teilweise auf dem Bauch rutschend durch, so habe ich alle SUV´s und die Geländefraktion mit normalen Pneus geschafft, nur die Defender mit MT Reifen, da hatte ich keine Changse. Auf dem frisch geschobenen lockeren Sand hatte ich eher das Problem mit zu geringer Bodenfreiheit da ich "nur das Stahl Serienfahrwerk" habe und bin 3x hängengeblieben aber dank Winde und den Scouts kein Problem. Steilhang mit 100% Steigung und etwas Anlauf beim 1. Versuch geschafft. Ein guter Unterfahrschutz ist für diese Fahrschule aber Pflicht.

    Meine Empfehlung als Universal Reifen für Straße und Gelände.

    Für schwereres Gelände werde ich aber wohl doch Seikel bemühen müssen und größere MT Reifen aufziehen lassen um den Bauch freier zu kriegen.

    Eine Frage an alle, hat schon mal jemand den BF Goodrich Mud Terrain für 17 Zoll Felge für den T1 V6 TDI in der Dimension 245/70 R17 oder 265/70 R17 zugelassen bekommen, als Vorlage für meine DEKRA Gutachter, klar mit Tacho Gutachten, aber wenn schon eine Vorlage existiert, dann ist es allemal einfacher.:adoration:

    Hallo, zum Thema Seilwinde möchte ich den alten Treat wieder aufwärmen.

    Ich habe eine Seilwinde einbauen lassen um mein Boot zu slippen da ich bei einem festen Kiel von 1,25m nicht bis ins Wasser komme und die Winde sicherer und bequemer ist als ein Seil an der Kupplung, abgesehen vom gelegentlichen Offroad fahren.

    Winde: Prime Tec 12000lb von Ebay incl. Funk FB 299,-, bei YouTube gibt es eindrucksvolle Videos über die Leistung, 5,4t sollten für den Dicken und das Boot (2,5t) reichen, ohne die No-Name Winde zu überlasten

    Träger: Originalträger von PrimeTec für 49,- EUR

    Alles zu sammen mit den Bildern von Holger :guru: zum Karosseriebauer (wegen der Abnahme) 1 Tag Arbeit und das Ergebniss kann sich sehen lassen.
    Funktion super, die Winde ist etwas laut aber bärenstark.
    Natürlich kommt die Winde durch den unteren Luftschlitz ohne Durchbrüche in der Stoßstange. PDC funktioniert auch ohne Probleme.

    Für den Korrosionsschutz habe ich die Winde mit Wet-Protect von eNautic eingesprüht.

    Siehe Bilder:

    DSCF4498.JPGDSCF4499.JPGDSCF4500.JPGDSCF4501.JPGDSC_0005.jpgDSC_0006.jpg

    TÜV Abnahme war kein Problem (DEKRA)
    Bei Interesse kann ich euch die Adresse von meinem "Freundlichen" geben für den Nachbau.

    Gruß Baluu :adoration: