Gestern hatte ich nachmittags noch ein wenig Zeit und wollte der Sache mal mit einer Strommesszange auf den Grund gehen. Die Zange ist direkt am Messinstrument und ich kann Euch sagen....... das ist das falsche Messinstrument!
Vorab, die Kabelvariante ist die, die man auch in der Praxis in diesem Fall verwenden sollte!
- Messung an der Masseleitung direkt vor dem Fahrersitz, super zugänglich
- DWA deaktivieren
- Tür manipulieren, kein Problem, aber ab diesem Punkt sollte man wenn abgeschlossen ist den Schlüssel weiter weg deponieren. Bei jeder unvorsichtigen Berührung beginnt das Spiel von Neuem wenn man Kessy hat
- 30 Minuten warten und Strom kontrollieren
....das alles würde auch klappen, wenn sich das Messgerät nicht selbst ausschalten würde und man muss es wieder Einschalten....blöd nur wenn bei der Hektik vergessen wurde die DWA auszuschalten!
Also, verwendet die kabelgebundene Variante der Strommesszange. Dann kann man das Messinstrument auch beobachten wenn man am rechten Sicherungskasten arbeitet.
Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag!