Ja, da hast Du natürlich Recht.
Darauf läuft's dann wohl auch bei mir wohl hinaus
CU
Götz
Ja, da hast Du natürlich Recht.
Darauf läuft's dann wohl auch bei mir wohl hinaus
CU
Götz
hallo Ladies,
bin ich eigentlich der einzige, der das Problem hat??
Heute morgen war schon wieder ein großer Teil der Titel weg. Ich bin es echt leid ...
CU
Zed
setze ich mich doch heute morgen in mein Auto und will einen bestimmten Titel von der HDD hören: Weg, wieder ca. 4 GB von der Platte verschwunden.
Jetzt kann ich orakeln, ob das was mit dem RNS-Update zu tun hat ...
BTW: Kann das DVD-Laufwerk DL-DVDs auslesen?
moinsen,
ich habe inzwischen auch das Update. Anläßlich des Werkstattsbesuch habe ich das Thema ID-Tag angesprochen. Der zuständige Servicemeister hat sich das genau beschreiben und vorführen lassen und "meldet es weiter". Imho hilft es nur, wenn diese Fehlermeldungen gebündelt weitergereicht werden.
Klar, das hattet Ihr ja bereits bekannt gegeben.
mich wundert, dass hier min. 2 auf gezielte Nachfrage keine Auskunft geben können. Ich hätte erwartet, dass - wenn auch etwas verpackt - eine Aussage kommt wie "Wir haben Verbesserungen für den Digitalen Radioempfang eingepflegt" oder was auch immer. Positive Kundenansprache mit dem Impetus "Wir arbeiten für Euch".
Aber nichts da, schade ...
Auch bei Ersatzteilen klemmt's ein wenig, so scheints.
Wie andernorts schon erwähnt, habe ich mich entschlossen die Abdeckungen für die Mittelkonsole / Aschenbecher aus Klavierlack gegen die Version aus gebürstetem Alu auszutauschen. Das Teil für den Aschenbecher war innerhalb von 24 Stunden beim :), auf die Abdeckung für die Mittelkonsole warte ich jetzt 10 Tage - laut Auskunft von heute sind "in der Region 24 Einheiten im Rückstand"
Scheint so als bin ich nicht der Einzige, der diese Idee hatte, wozu braucht man sonst soviele Abdeckungen im Ersatzteilbestand.
Grüße
Zed
Heute (!) ist die Abdeckung Schalteinheit / Mittelkonsole eingetroffen. Satte 6 Wochen Lieferzeit.
BTW: Der Caddy Roncalli, den wir im Feb. 2011 bestellt haben, wurde am Freitag abgeladen ... 7 Monate auch nicht schlecht, oder?
Hallo zusammen,
laut Rücksprache am Wochenende mit den Ingenieuren von VW gibt es in Kürze ein Firmware-Update. Das Problem wurde inzwischen eingegrenzt, gefunden und bald ist es gelöst
Grüße von Stephan
Das Update ist draußen, ich habe heute einen Termin vereinbart, um die Blenden der Mittelkonsole tauschen zu lassen, dabei wurde mir gesagt, dass es ein Software-Update geben würde. Als ich den fragte, was "neu" sei oder "warum", war ich an einen geraten, der davon keine Ahnung hatte.
CU
Zed
... ist bekanntlich der (derzeit) letzte Teil einer schönen PS- & Testosteronsprühenden Filmreihe mit Vin Diesel. Bei Fast 5 spielen auch 2 TI eine nicht ganz kleine Rolle.
Hat das jemand gesehen?
Spoiler (Handlung)
Spoiler (Bilder der Dicken - bis ans Ende scrollen)
Spoiler (Trailer - bei 1:00 & 1:30 genau hinschauen ...) Mich hat die Variante mit dem Panoramadach beeindruckt - so was für den Hausgebrauch
Genau das richtige für einen verregneten Sonntagnachmittag !
CU
Zed
Ist alles kein Problem. Du kannst die den mittleren Teil der Rückbank getrennt umklappen; den Skisack braucht es nicht unbedingt - ich verpacke meine Skier ohnehin in einem eigenen Skisack.
Das passen Skier und auch Deine Leinwand 'rein. Insgesamt hast Du bis zur Aschenbecherabdeckung ca. 2,60 m Platz
CU
Zed
... Ich dachte schon, ich werde hier boykottiert
na ja: Wenn Du das nicht beschrieben hättest, wäre es mir nie aufgefallen: Ich habe mein iphone meistens auf lautlos - was für Telefonie im Auto nichts macht, da der RNS-Klingelton ertönt.
Ich hatte das Ding aber bewußt im "normalen Modus" - und siehe da ...
... Zed wird sich sicher schwarz ärgern ...
nö, nö - keine Sorge, deshalb jedenfalls nicht ...
Es ist wie mit dem Affen, der in die Seife biss: Alles Geschmackssache. I-Tunes ist für den Import von Playlisten sicher brauchbar. Ich selbst arbeite nicht damit. Allerdings lassen sich auch verschiedene Playlist-Formate von Windows über den USB-Stick importieren.
Richtig ist, dass auf dem USB-Stick grundsätzlich nurt eine "flache" Struktur vorhanden ist, während die HDD nach Titel, Alben Intepret, Genre usw. sortiert ist.
Was mich - derzeit - mehr aufregt, ist das "Verschwinden" von Dateien von der HDD --> Klick mich !
moinsen,
anfangs habe ich an Hexerei geglaubt, aber inzwischen bin evtl. einem weiteren SW-Bug im RNS 850 auf der Spur: mir ist es schon x-Mal passiert, dass nach dem Löschen eines Interpreten oder eines Titels von der Festplatte, ganze Buchstabengruppen "verschwunden" sind.
Ich habe das inzwischen Nachstellen können; es sind immer die Intepreten M- P, und R - X, die fast vollständig mit gelöscht werden.
Ich kann nach mehreren "Versuchen" definitiv ausschließen, dass ich versehentlich mehrere Haken gesetzt habe.
Das ist echt blöd, wenn man die HDD immer wieder teilweise neu bestücken muss.
Kann das jemand reproduzieren oder bestätigen?
CU
Zed
moinsen,
das Phänomen mit den SMS ist kein Samsung-spezifisches Problem. Das ist auch bei meinem Iphone 4 so, dass eingehende SMS nicht mit dem üblichen Ton angezeigt werden, wenn das Ding mit dem RNS gekoppelt ist.
Wolfsburg - Hiiilfe !!!
Das Problem liegt in erster Linie an Apple, im iphone & ipod Universum ist eben vieles anders, so dass in allen möglichen und unmöglichen Bereichen Probleme auftauchen. Bestes Beispiel ist, dass viele nützliche - und in der Windows-Welt selbstverständliche - Tweaks auf iphone, ipod & Co erst nach einem Jailbreak zur Verfügung stehen.
Zum Thema:
Es fängt damit an, dass I-Tunes die Cover nicht - wie bei ener mp3 - im ID-Tag der m4a-Dateien, aber auch der mp3 nicht, sondern in einem eigenen Unterverzeichnis namens "Artwork" abspeichert. Dehalb werden im RNS 850 bei originären Apple Dateien auch keine Cover angezeigt. Titel lassen sich - jedenfalls bei Iphone - nicht importieren, dazu braucht es ein klassisches Windows-Medium. Beim Iphone / Ipod wird statt des Interpreten der Names des Ipods angezeigt. Wozu? Wie mein Apple Device heißt, weiss ich. Nach dem ganzen Hin- und Her nutze ich jetzt die Festplatte und spiele neue Titel per USB-Stick auf. Fertig. Aber eventuell hat VW das Problem ja auf dem Schirm und irgendwann mal gelöst. So wie den DAB-Bug.
Zum Thema mp3 - Pflege: Itune ist im Grunde nur eine - miserable - Playlist-Verwaltung, wenn man über Itunes Ttiel kauft, leider unverzichtbar. Wenn man aber nur mit mp3 hantiert, dann gibt es ein kostenloses Tool, mit dem sich die ID-Tags sehr komfortabel pflegen lassen:
Besser als Itunes ...
CU
Zed
.... Mir ist klar, dass fast alle hier das Vorhaben für unsinnig halten, mir würde der wagen aber sehr viel mehr Spaß machen, wenn er helle Scheiben hätte und da ich ihn viele Jahre fahren möchte, bin ich eben ernsthaft am überlegen....
Wenn überall nur die Vernunft reagieren und sich durchsetzen würde, gäbe es so schöne Autos wie den "Dicken" überhaupt nicht
Zum Thema: Angebote einholen und dann entscheiden; vermutlich ist ein Drittanbieter günstiger als der :). Vlt. nehmen die auch die Scheiben in Zahlung, falls nicht: Ebay, da geht oft was.
CU
Zed
moin,
ich habe mich mit meinem Hund für 10 Tage in die Einöde in Norddänemark verzogen. Eigentlich bin ja als preußisches Beamtenkind empfindlich, aber der Strand sah dermaßen einladend aus (zumal Autos ausdrücklich erlaubt sind). Ökologisch zweifelhaft, aber hat richtig Spass gemacht
Das Phänomen kenne ich auch ...
Das hat irgendwas mit der BT-Anbindung und dem iphone zu tun. Ich habe die Heimatadresse zwar per Hand eingegeben, aber wenn ich mein Iphone nicht per BT gekoppelt habe, ist die Heimatadresse - und andere Favoriten - weg. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das Adressbuch dauerhaft ins Navi zu importieren.
Ich habe mich bewußt für das Dark Flint Grey entschieden, weil eben die allermeisten T's schwarz sind. Alternativ hatte ich noch das Canyon Grey in Erwägung gezogen. Aber das gefällt mir jetzt besser.
Ich kann dies Farbe nur weiterempfehlen. Of course: Ein Luxusproblem.
Schau mal hier: Klick !.
Auf den Bildern von Oinotana111 ist zu sehen, dass es min. noch den Rahmen für die Bedieneinheit gibt. Darauf habe ich verzichtet. Ich habe mit meinem einen Deal gemacht, über dessen Inhalt ich nichts sagen möchte. DiET-Preise kann ich Dir sagen, wenn ich die Rechnung habe.
CU Zed
ähem ...so ganz passt es ja nicht hier in diesen Thread. Dann möge es jemand verschieben oder so....
Auch bei Ersatzteilen klemmt's ein wenig, so scheints.
Wie andernorts schon erwähnt, habe ich mich entschlossen die Abdeckungen für die Mittelkonsole / Aschenbecher aus Klavierlack gegen die Version aus gebürstetem Alu auszutauschen. Das Teil für den Aschenbecher war innerhalb von 24 Stunden beim :), auf die Abdeckung für die Mittelkonsole warte ich jetzt 10 Tage - laut Auskunft von heute sind "in der Region 24 Einheiten im Rückstand"
Scheint so als bin ich nicht der Einzige, der diese Idee hatte, wozu braucht man sonst soviele Abdeckungen im Ersatzteilbestand.
Grüße
Zed