Beiträge von Vannybunny78

Hallo Leute,

falls es doch jemanden Langweilig ist :)
    Ich hab es nun getan und finde es Super gelungen.

Die Platinen kann man auch fertig bei exledusa kaufen.
    Einfach mal googeln...oder PN
    Im Normalbetrieb sind Sie Normal Rot, beim Bremsen werden die roten LED`s schön hell und
    beim Blinken werden Sie Gelb.

Ich hab noch einen Schalter verbaut (da es ja theoretisch auf unseren Straßen verboten ist).

Beim Ausstellen des Fahrzeuges kann man ja dann den Schalter umlegen und das ganze bewundern lassen.

Gruß

Peter

Servus Freunde,

hab schon seit längerer Zeit ein metallisches Klappern am T-Reg bemerkt.
    Eigentlich hab ich es schon wieder aus meinen Kopf ausgeblendet.
    Da ich heute wieder im Carport stand (rechts und links Mauer) bemerkte
    ich es wieder.Ich

meine es kommt nur wenn ich den Wagen starte und eventuell noch 40-50m danach.

Aber es hört sich etwa so an, als würde ein Gestänge wackeln und irgendwo dran klappern ?

Da ich erst vor kurzen den Gummi in der Aufhängung meiner Kardanwelle getauscht habe,
    hab ich alles unter dem Auto mit kontrolliert, konnte aber nichts finden.

Habt Ihr eine Idee ? oder hatte das schonmal jemand ?

Gruß

Hallo,

das werde ich mir heute mal näher UNTER dem Auto anschauen.

Komme ich da einfach so ran oder muss ich noch eine Unterbodenabdeckung etc entfernen ?
    Sorry :) ich lieg nicht so viel unter dem Auto...

Ich hoffe auf jedenfall, dass es mein Problem ist.

Das kann man wirklich kostengünstig lösen....hoff;

Hab vorhin eine Private Nachricht bekommen. Der User beschrieb mir
    das Geräusch ähnlich einer Waschmaschiene im Schleudergang.....
    so ist es bei mir auch ab 70 km/h - Super Beschreibung - Danke.

Gruß

Peter

Hallo Freunde,

hab seit heute Mittag gemerkt, dass meine Touareg Facelift 2008 beim Beschleunigen (so ab 70 km/h)
    Geräusche unter der Mittelkonsole macht. Je mehr ich beschleunige, desto stärker werden diese.
    Es ist aber auch nur beim Beschleunigen da.

Wenn ich nur Stadtfahrten mache, merke ich das gar nicht.

Hat jemand noch einen Tip, was das sein könnte ?

Ich möchte halt nicht beim Freundlichen gleich ne neue Kardanwelle oder ähnliches aufgeschwatzt bekommen.

Leider hab ich nicht die besten Erfahrung mit VW Werkstätten in der Nürnberger Gegend :(
    Da gibt es dann meistens einen der sich "etwas" besser mit dem Touareg auskennt,
    aber alle anderen tauschen erstmal alles mögliche aus.....darauf möchte ich verzichten ...

Danke schonmal

Gruß

Hallo,

ok alles klar...schade.
    Soweit ich das aber gesehen habe, bleibt der Reflektor erhalten. Es wird nur auf der Rückseite des Reflektors diese LED Streifen eingeklebt/eingesetzt.
    Die Led`s strahlen dann quasi durch den Reflektor. Also müsste die Eigenschaft des Reflektors im Stand weiterhin gegeben sein.
    Problematisch wird es aber wegen der E-Kennzeichnung.....hmmm

Danke

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob sich schon jemand daran gewagt hat:

http://www.clubtouareg.com/forums/f64/rea…tors-71071.html

Was haltet Ihr davon ?
    Ich finde es sieht ganz gelungen aus.....aber wie ist es mit der Verkehrstauglichkeit ??

Man könnte es als Standlicht nutzen und (theoretisch etwas heller lechten lassen, wenn man bremst),
    so haben es die Amerikanischen Touareg Forum jedenfalls gemacht....

Gruß

Peter

Hallo, naja das mit abgeschliffenere Scheibe ist etwas übertrieben gewesen. Aber man sieht hinten ziemlich stark diesen Bogen des Wischers im Glas. Ist ganz schön verkratzt. Regensensor ist auch verbaut, allerdings steht mein ein Auto in einen Carport und wird wenn es Regnet nicht nass. Trotzdem wischt er beim einlegen des Rückwärtsganges ?!!...Vielleicht mach ich mal ein Foto von der Heckscheibe.....danke schonmal...

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Wie kann man die Heckscheiben Automatik abschalten ?? Mein Touareg 3.0 V6 TDI Modell 2008 nervt, da fast immer beim Rückwärtsfahren der Heckwischer die Scheibe putz auch wenn kein Bedarf ist. In meiner getönten Heckscheibe sieht man schon sehr stark die "abgetragene" Glasschicht der Bewegungsrichtung des Wischers. Glaub kaum, das dies polierbar ist. Vielleicht weis auch jemand, ob und wie man selbst die Heckscheibe tauschen könnte ?? Danke für Eure Hilfe. PS. Hätte gerne mehrere Absätze in meinen Text gemacht, funktioniert hier aber in diesen Forum nicht mehr. Warum, konnte ich bis jetzt nicht rausfinden :(

Hallo Touareg Freunde,

mir ist leider von hinteneiner drauf gefahren.
    Mein Touareg ist Baujahr10/2007 3,0 V6 TDi un im sehr guten Zustand.
    Jetzt hab ich die Stoßstangeabgebaut und mir den Schaden mal angeschaut.
    Leider hab ich keinenBekannten etc, der auch einen Touareg fährt.
    Deswegen versuche ich es hiereinmal.

Ich hab hinten eineelektrische AHK die mit ausgetauscht wird.
    Aber darunter, wenn man vorzum Auspuff Endtopf geht befindet
    sich ein Abschlußblech (sieheBilder).

Bei mir ist dies ziemlichverbogen -> Richtung Auspuff Endtopf, wahrscheinlich
    Hat es den Auspuff auch einbisschen nach vorne gezogen.
    Jedenfalls sieht man auf den Bildern den Abstand etc…

Dieses Abschlußblech istBestandteil der Karosserie und müsste entweder
    Vom Karosseriebauer in dieRichtige Position gedrückt werden oder komplett
    Neu eingeschweisst werden(was mir keiner Empfiehlt).

Deswegen möchte ich es ZurückBiegen lassen.

Hat zufällig jemand ein Fotovon dieser Stelle, damit der Karoseriebauer sieht
    Wie der Ausgangszustand ist???

Und außerdem ist dieAufhängung des Endtopfes (wie auch auf Bilder zu sehen) nicht
    Gerade nach unten aufgehängt.Ist das bei Euch auch so ???
    Oder liegt das evtl daran,das das Blech diesen nach etwas nach vorne gestoßen hat ??

Vielleicht könnt Ihr helfen,oder ein Foto bei Euch machen. Vielleicht gibt es auch von VW
    So ein Einschweissblech zumnachkaufen??

Gruß

Peter

Hallo Leute,

sprechen immer nur alle über den Umbau -> Dachreeling entfernen und Henkel, Spoiler etc...anbringen <--
    oder hat das wirklich schon einmal jemand komplett durchgezogen ?

Hab gestern bei 2 verschiedenen VW Autohäusern angerufen.
    Der eine meinte umrüstung NICHT möglich, da Nieten irgendwo ??
    Der andere meinte Umrüstung möglich, Ersatzteile kosten aber (ohen Umbauzeit) 800 € - 900 € ?

Was sollen diese Aussagen ??

In den Foren ist mir das auch nicht 100 % klar beschrieben...

Wer hat so etwas schon reell durchgeführt und KANN sich auch noch daran erinnern ?

Bis jetzt bin ich soweit:

1. Am Dachreeling die Plastikverkleidungen entfernen. Darunter finden sich 3 Vielzahnschrauben M10.
    Diese kann man abschrauben und dann hat man das Reeling in der Hand.
    (nur wie geht es weiter ? und welche Teile brauch ich vom Freundlichen ??)

Wenn jemand das fortführen kann, wäre es Super.
    Außerdem stellt sich die Frage, ob das auch alles DIcht ist ??
    Und ob man die Dachschienen überhaupt tauschen muss (Ist das nur ne Optik Sache oder nicht ?)

Danke schonmal..

Gruß

Peter

Hallo,

ich würde gerne wissen, was man alles für so einen Umbau benötigt.
    Ich möchte mein Dachreeling entfernen und den Dachgepäcktrager hinmachen,
    der wie ein Spoiler aussieht.

Ich hab zwar in anderen Foren schon irgendwelche Problematiken gelesen,
    aber da gibt es auch verschiedene Meinungen.

Vielleicht ist jemand dabei, der das schon selbst gemacht hat und hat auch praktische
    Erfahrung. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das hier der Himmel des Touaregs demontiert werden muss.

Hilfe und Tipps wäre Super, vielleicht gibt es ja auch woanders schon eine PDF
    oder bebilderte ANleitung.

Schön wäre auch zu wissen, ob man dann noch MAterial beim Freundlichen kaufen muss etc..

Danke

Peter:biggrin:

Hallo Leute, hab gerade den alten Thread rausgeholt. Weis nicht doch jemand, wie das ausgegangen ist ? Hab gerade auch ein metallisches, knackerndes Geräusch beim Losfahren und spoardisch bei Einlenken ?? Manchmal auch beim Rückwärtsfahren und einlenken......sehr komisch :( Danke schonmal...

Hallo Humvee,

hab das mal mit den Voltmeter getestet.

An PIN 10 und an Masse mit den Messspitzen drauf, das Multimeter durch das Fenster außerhalb vom Auto platziert.
    Jetzt Wagen abgeschlossen und mal gewartet. Die Alarm Led der Türpins haben geblinkt, Wagen war abgesperrt.

Nach 30 Minuten warten, stand auf den Voltmeter immer noch 12 Volt....???!!!

Hmm...hast Du oder jemand noch ne Idee ?
    Oder mach ich irgendetwas falsch. Ich suche genau nach diesen Signal (wie Humvee) geschrieben hat.
    Aber wo ist es....

Außerdem muss ich noch hinzufügen, das ich einen CD Wechsler im Kofferraum (original VW) habe.

Das muss ja uach irgendwo mit 12 Volt beliefert werden und hat nicht immer Strom auch wenn der Wagen zugesperrt ist ??

Sorry....mir gehen langsam die Ideen aud und ich will nicht Nervern :(

Gruß

Peter