Hallo nochmal,
hab mir das heute mal angeschaut.
Ich suche praktisch wie beschrieben diese "Unbekannte" Leitung (ähnlich Zündplus) um einen DVBT Receiver,
der schon am RNS 510 angeschlossen ist erst dann auch unter Strom zu setzen, wenn das Radio eingeschaltet ist ((Master-Slave)).
Zu Zeit ist es eben so, dass ich erst (da es noch an Zündplus angeschlossen ist) den Zündschlüssel reinstecken und drehen muss.
Es soll so laufen -->
1. Radio einschalten--> DVBT Receiver schaltet sich mit ein.
2. oder gar keinen Schlüssel reinstecken, das Radio müsste trotzdem an gehen und somit auch der DVBT Receiver
Also egal wie, auf jedenfall sollte der DVBT Receiver nicht meine Touareg aussaugen.
Ich hab heute mal die Stecker angeschaut in der Steckverbindung hinten am Radio.
1. Einen "AMP"Anschluß ist bei mir zwar auch auf den geklebten Aufkleber drauf, aber die Steckerleiste hat keinen PIN.
(Nachdem hab ich die "Mehrfachsteckverbindung" ausgeclipst habe, sah ich aber an der Stelle trotzdem im RAdio diesen Kontakt.
Also hab ich den Stecker wieder angeschlossen und durch denfehlenden PIN bei "AMP" ein Kabel durchgeschoben.
Aber leider existiert an dieser Stelle keinerlei Spannung.
also bleibt mir nur noch die 2. Möglichkeit "CD+"
Es ist ein sehr dünnes Kabel. Hab dort das Meßgerät dran gehängt, aber egal was ich mache, es liegen immer 12 V an.
Egal ob Radio aus oder an, ob Schlüssel steckt oder nicht..
Jetzt weis ich nicht mehr weiter......
Hat noch jemand ne Idee....??
Muss doch irgendwie Möglich sein, eine Leitung zu finden die einfach sagt Radio an oder Radio aus und die das dann halt ans RNS weitergibt.
Müsste dann nur statt den Zündplus dieses anschließen und dann müsste alles funktionieren ...!!!??
Gruß
Peter