Beiträge von Vannybunny78

Hallo Peter,

unser RNS Guru (Dr. Humvee ;)) hat ja grad schon gepostet, wichtig ist zuerst einmal der Softwarestand.
    Für den Rest können wir uns treffen, dann codier ich Dir das.

Gruss
    Marco

Hallo, danke für die Antworten.
    Ich hab auf jedenfall eine neuere Firmware (mit Radiotext), VIM frei etc..,
    sollte auf Nachfrage auf jedenfall gehen. Außerdem Navi V9.

Wäre Super, wenn ich kein Kabel legen muss, ansonsten würde ich das auch tun.

Gruß
    Peter

Hallo,

jetzt möchte ich mal die Sprachbedienung einbinden.
    Ich hab einen 2008er Touareg 3,0l TDI V6 mit Premium FSE.
    Ich bei meinen RNS510 die aktuellsten Firmware.
    Mit der "Stern" Taste am Multifunktionslenkrad kann ich das Telefon steuern.

Aber wie kann ich auch noch andere Dinge wie Radio, Navi oder DVD mit meiner
    Sprache steuern ?

Welchen Umbausatz brauche ich ?

Ich bin etwas verwirrt, da einerseits irgendwo eine Anleitung beschrieben ist wo
    ich beim Freundlichen verschiedene Kabel bestellen kann (zum selberlöten oder so )
    und anderer Seits z.B bei ebay solche Komplettkabel zum verkauf stehen ca. 30 €.

Was brauch ich jetzt, kompetente Hilfe wäre Super .....

Gruß

Peter

Hi Marco,

bin aus Fürth/Ronhof.
    Komme von Fürth auf Frankenschnellweg Richtung Rampen und fahre meist nach den Rampen links durch die Innenstadt zum Klinikum Süd (quasi immer gerade aus).
    Ich hab keine Ahnung was mit dem Touareg los ist. Von jetzt auf gleich so einen Mist.
    Fahre jeden Tag ca 80 km. Sowas darf eigentlich nicht passieren. Aber wenn ich denke, die Batterie ist jetzt ca. 5 Jahre alt dann sollte Sie getauscht werden.

Hab den Touareg bei einen VW Händler in Erlangen erst vor 4 Monaten gekauft und noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie bekommen.

Da ich in Fürth wohne bin ich mal zum VW Pillenstein und die sagten mir, dass bei Batterien die Gebrauchtgarantie nicht wirkt.
    Preis für Batterietauschen mit Codieren und Anlerne ca. 500 €---SUPER

Naja jetzt schau ich morgen erst mal zum VW nach Erlangen, vielleicht sind die Kulant. Hatte auch nur Probleme mit ADAC holen usw...

Ansonsten mach ichs selber.

Hab nur etwas bedenken, dass vielleicht irgendwo kurzschlüsse oder Fehlerströme laufen und
    nach den Batterietausch die Probleme weitergehen.

Gruß

Peter

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinen Touareg Baujahr 10/2007 V6 TDI.
    Gestern früh wollte ich starten und es ging nichts mehr,
    also hab ich den ADAC gerufen und der konnte übebrücken.
    Nach der Arbeit (ein paar Stunden später ) startete er zum Glück
    und ich konnte heimfahren. Dort hab ich Ihn ans Batterieladegerät gehängt.

Die Batterie war auch nach etlichen Stunden nicht geladen bzw
    Sie konnte nicht mehr voll geladen werden.

Es war aber eine Spannung von knapp 13, 4 V vorhanden.
    Also hab ich versucht und es ging wieder nichts.

Nach dem Startversuch blieb das Touareg Voltmeter bei gerade mal 10 V stehen.

Also Batterie defekt.

Was tun ?

Die ganze NAcht gab es immer wieder Alarme und
    vorhin blinkt nicht mal mehr die Alarm-LED`s in den Türen.
    Als ich auf den Schlüssel drückte, war das Blinken der Blinker sehr schwach.

Kann ich jetzt das Ladegerät trotzdem mir wenigstens 2 A laden lassen um solche
    Fehlalarme NACHTS zu vermeiden oder kann ich die Batterie abklemmen ?

(Der Vordersitz ist zürückgeklappt und ich komme an die Batterie)

Aber kann es auch die hintere batterie im Kofferraum sein ??

Bitte um dringende Hilfe um zu wissen was ich machen kann und
    welche Funktion die vordere und hintere Batterie überhaupt hat.

Danke schonmal..

Gruß

Peter

Hallo,

ich würde gerne wissen ob es für den Facelift Touareg ein digitales Bordbuch, Anleitung etc. gibt.
    Bin demnächst mal wieder im Urlaub und würde gerne auf dem Ipad endlich mal diese Anleitung durchlesen.
    Wäre Super, wenn es sowas gibt.

Stand 2002 bringt mir nichts, wie ich gerade in den Beiträgen gelesen habe. Sollte schon mindestens 10/2007 sein.

Danke für Eure Infos...

Gruß

Peter

Hallo Peter,

wende dich mal an das Lederzentrum - die können fast alles an Hand von einem Muster anfertigen :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

Hi, Danke.
    Die haben sogar Färbemittel im VW Latte Macchiato Ton->SUPER . Bei denen gibt es auch
    keine RAL Nummer oder ähnliches. Aber naja habs jetzt mal bestellt, ich glaub zwar das bezieht sich mehr auf die Sitze. Aber ich werde es testen, ob die Seitenverkleidung der Türen den gleichen Ton hat ??

Danke schonmal...

Gruß

Hallo,

hab mal wieder etwas älteres ausgebraben, da ich genau
    dieses Auto besitze und dazu ein Frage habe....

Weis jemand zufällig von Euch, wie die Farbummer der Innenseiten der Türen
    bzw alles an Verkleidungen was mein Touareg hat heisst ?
    Bei VW nent man das alles Latte Macchiato außer die Instrumententafel, die ist bei mir Naturbraun.

Ich möchte gerne ein Mittel zum Nachfärben kaufen und weis eben die Farbnummer nicht. VW konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Die nannten mir
    nur noch die Buchstaben QU, bedeuten aber nur meine Aussattung "Leder Cricket auf Komfortsitze"....das wars.

Hilfe wäre SUper...danke

Gruß
    Peter

Hallo,

danke nochmal für all die Antworten.

Doch gibt es denn überhaupt hier jemanden, der es schon geschafft hat die Individual Aussattung
    oder wie man Sie auch immer nennen mag am Touareg (mit von Werk aus elektrischer AHK und PDC)
    anzubringen ?? Ich hab jetzt den Spoiler mit der Nummer 7L9807521.

Ist es denn richtig dass es die R50/Individual Ausstattung nie mit elektr. AHK gegeben hat ??
    Irgendwie kennst sich nicht mal der Freundliche aus.....

Wenn ích denn wenigstens wüsste, ob es denn Hersteller gibt, die sowas für den Touareg Facelift
    zum kaufen anbieten.

Denn wenn es sowas bei keinen Tuner gibt, dann kann ich auch den Spoiler zerschneiden :(

Gruß

Peter

Hallo,

welche Teilenummer hat den Deine Heckschürze bzw Spoiler ?
    Ich hab mir gerade mal so eine Stoßstange gekauft und werde das auch mal testen.
    Meine hat die Teilenummer 7L9807521. Zum Glück zahl ich nicht viel dafür und wenns nicht passt
    kann ich das wieder verkaufen. Aber es muss doch eine R-Line/R50 Stoßstange geben mit PDC und el. AHK`s Möglichkeit. Hofele mit den integrierten Auspuffrohren ist auch nicht schlecht, man muss nur aufpassen das man nicht versehentlich den ausfahr Knopf drückt. Denn vorher muss die mittlere Verblendung abgeschraubt werden, wenn ich mich noch recht daran erinnere....

Gruß

Servus,

Du passt den unteren Teil der Heckschürze Individual/ R50 Design einer elektrisch schwenkbaren AHK an? Habe ich gerade versucht, aber bin der Meinung nicht ordentlich durchführbar! Kann man davon Bilder sehen? Wenn diese schw. Gitterverblendungen incl. PDC nicht wären, würde es ja ganz ordentlich funktionieren, aber so würde ich mal sagen, ohne Blecharbeiten keine Möglichkeit.

Aus diesem Grund habe ich mich für eine Hofele entschieden.....

Danke für die Info, super.
    Die Nummern hab ich jetzt auch von VW bekommen und verglichen.
    Aber ich würde eine Heckstoßstange mit der Nummer 7L9807521 bekommen mit PDC und AK.
    Die schaut genauso aus wie ich Sie brauch und ist von 2008 (meiner ist Baujahr 10/2007). Ich denke nicht das VW da soviel verscheiden Stoßstangen anbietet. Das einzige Problem das ich hatte, war das VW mit diese Teilenummer nichts anfangen kann. Obwohl diese Nummer da aufgestanzt ist.
    Sagt Dir das etwas Teilenummer: 7L9807521 ?

Wegen dem Grill, weis ich noch nicht so recht, da ich ich ACC habe und bei hofele im Internet stand ich kann diesen Grill nicht verwenden. warum weiss ich auch nicht ??

Gruß

Peter

Moin!

Vannybunny78:

Hier sind die Daten:

1. Spoilerlippe lackierbar Stoßstange vorne mit PDC R-Line 7L9807061D GRU (510,51€ inkl, ohne Anbauteile wie Gitter etc.)
    2. Spoilerlippe lackierbar Stoßstange hinten mit PDC und AHK elektr. R-Line 7L9807434G GRU (613,92€ inkl, ohne Anbauteile wie Gitter etc.)Den Grill von Hofele-Design bekommst Du auch bei mir. :D

Gruß, Zenzi.

Hallo Touareg Freunde,

hab einen Touareg Facelift Baujahr 10/2007 und war heute beim Freundlichen.
    Der konnte mir aber absolut nicht weiterhelfen, da er anhand meiner Fahrgestellnummer
    nichts gefunden hat.

Ich möchte vorne und hinten den R-Line oder wie es glaube ich auch heisst Individual Ausstattung`s Spoiler
    nachrüsten. Ich hab hinten die PDC Sensoren und eine elektrisch ausfahrbare Anhängerkupplung.

Besonders würde mich interessieren wie der hintere Spoiler seitens der PDC Sensoren aussieht.
    Denn ich hab bei mir rechts und links an der Seite 2 Sensoren und die anderen 4 sind in den Mittelteil (wo die Anhängerkupplung drunter ist).
    Die hinteren Spoiler die ich z.B vom R 50 mit den gleichen Baujahr auf Autoscout24 angeschaut habe,
    haben jetzt nur noch 2 PDC Sensoren in dem Mittelteil und 2 ganz außen rechts und links und 2 sind jetzt ( mit einen neuen Loch in der Stoßstange)
    rechts und links vom Mittelteil. Deswegen wollte ich Fragen ob das umgeändert werden muss oder ob jemand überhaupt
    Teilenummern oder ähnliche hat.

Würde mich über jede Hilfe freuen...

Hi,

sorry hab ich heute Nacht wohl vergessen zu erwähnen :(

Auf den beiden Fotos ist Mein Touareg abgebildet.

Ich hab gedacht es sit besser wenn man das sieht
    um schneller zu wissen was zu machen ist.
    Deswegen hab ich von meinen auch die Fahrgestell und Schlüsselnummer
    angegeben. Ich hoffe doch das es hier Spezialisten gibt, die mir da näheres
    dazu sagen können....

Das Foto mit den blauen Touareg soll nur den R50 Spoiler andeuten.

Trotzdem Danke.

Hallo Touareg Freunde,

ich hab einen Touareg Facelift 10/2007 (WVG ZZZ7LZ8D024XXX, Schlüssel: 0603-AGV)und möchte gerne
    bei die Stoßstangen vorne sowie hinten mit der R50 Version umbauen.

1.Frontstoßstange

Hier hab ich wie auch auf den Bildern in den Anhängen zu sehen die Sensoren für den Parkpilot.
    Hier müsste man doch nur das untere Stück der Stoßstange tauschen, oder ??
    Geht das und wer weiss wie (Anleitung etc ??)

2. Heckstoßstange

Ich hab hier ein automatische Anhängerkupplung und auch diese Sensoren für den Parkpilot.
    Wie ist es da denn ?? Muss da die ganze Stoßstange getauscht werden ??
    Kann die elektr. AHK ohne Probleme ausfahren ?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar, denn das schaut Super aus. Anbei auch ein Bild welche Front ich meine.
    Der Grill soll wahrscheinlich original bleiben. Falls möglich auch Ersatzteilnummer und Preis von VW.
    Gibt es auch ähnliches von anderen Tunern, evtl auch günstiger als beim Freundlichen ??

Danke vorab

Gruß

Peter

Hallo,

ich hab erst seit kurzen einen Touareg 7L Baujahr 10/2007.
    Ein Super Auto mit Super Ausstattung.
    Doch mich interessieren einige Dinge an diesen Fahrzeug.
    z.b Tv Tuner nachrüsten usw.oder..wie man z.b einige Teile im Inneraum abmacht usw..und und und..
    Bei Porsche gibt es eine CD mit PDF Dateien drauf , wo man alles nachschauen konnte und dann selbst
    (erstmal ohne Autohaus) alle Teile erstmal rausssuchen konnte und auch sieht wie
    manche Dinge zusammengesetzt sind. War auf jedenfall sehr hilfreich.

Wo bekomme ich Infos und Montage Anleitungen für den Touareg ??

"So wirds gemacht" und andere Rep-Anleitungen hab ich bisher leider auch nicht gefunden...

Danke für die Hilfe.

Peter

Hallo Juma,

du hast mir Super geholfen, besten Dank.
    Gibt es eigentlich noch mehr von solchen Hilfestellungen/Hintergrundwissen sowie
    Tipps und Tricks ? Hab das FaceliftModell 10/2007 also bei VW sagen die immer 2008er Modell.
    Hab den Wagen erst gekauft und möchte mich etwas mehr damit "identifizieren" und auskennen.
    Werde demnächst auch eine Rückfahrkamera nachrüsten und evtl einen TV Tuner. Sonst hat der Wagen Vollausstattung. So ein Werkstatthandbuch oder "gewusst wie" etc. wären echt eine tolle Sache.

Danke schonmal

Gruß
    Peter

Hallo zusammen,

ich hab zwar schon gegooglet, aber ich komme nicht weiter.

Ich hab einen Touareg Facelift Baujahr 10 /2007.
    Jetzt hab ich dazu eine Navigations DVD von VW mitbekommen.
    Da steht was von Version 1 drauf. Nachdem ich mich informierte hab ich gesehen
    es gibt schon V7oder V8. Ich selbst hab mir erstmal V5 gekauft und diese DVD möchte
    ich jetzt aufs Navi spielen.

Wie geht das ??
    Hab NAvi einfach mal reingeschoben, aber es passiert nicht.
    Wenn ich Ejekt drücke steht im Display "Navigations DVD wird ausgeworden",
    also erkennt er diese DVD als Navi DVD. Nur was muss ich tun um die DVD einzu-
    spielen ??

Möchte auch mal den Aktuellen Softwarestand der Navi DVD VW wissen,
    die bereits im RNS installiert ist. (Vielleicht hat der Verkäufer des Touaregs schonmal vorher
    ein Update aufgespielt ???)

In das Hiddenmenü komme ich rein, nur da stehe so viele Daten, wer kennt sich aus und
    wie spiele ich die DVD ein, damit dasd RNs diese erkennt.
    (Vielleicht ist ja sogar eine höhere Version installiert ?!?! hmm)

Gruß
    und Danke

Peter

Hallo,

ich hab meine Frage jetzt erstmal in "Off Topic" gestellt da ich nicht wusste wohin...
    Ich würde gerne wissen ob man irgendwo Rabatte oder Vergünstigungen bekommt.
    Ich kenn das aus dem Porsche Forum, da gab es schon den ein oder anderen Tuner
    der mal 15 % nachgelassen hat.

Wie ist das hier ? Ich hab vor mir einen Touareg von "Hofele" oder einen anderen Tuner veredeln zu lassen,
    Bei ein paar Tausend Euro die man dafür zahlt, wäre das auch schon wieder eine schöne Sache :)

Über eine Antwort würde ich mich freuen....

Gruß

Peter