Hallo,
hab alles wieder instandgesetzt.
Da das erste gekaufte neue Türschloß leider diese Anschluß für (evtl. Kessy) nicht hatte,
habe ich mir ein gebrauchtes aus der Bucht geschossen. Das Teil sah aus wie neu und hatte erst 15000 km runter (war Totalschaden am Heck).
Meine altes hat bis jetzt 120 000 km runter, also darf dieser Mini Taster mal kaputt gehen.
Da ich aber keine Lust hatte (nach dem ganzen Ausbauen ) erstmal eine Bastellösung zu testen, hab ich mir das Originale gekauft.
Man sah eindeutig am defekten Taster das der sich am !! Plastikknopf !! also direkt da, wo Kontakt zum Schließhebel besteht, abgedroschen war.
Sowie ein Reifen der irgendwann mal Gummi verliert. Normale Abnutzung würde ich mal sagen.
Diese 1-2 mm haben gefehlt um den Kontakt herzustellen.
Leider habe ich nicht mehr Fotos als das eine noch (siehe Anhang)
Taster 1 ist für den Schließmechanismus zuständig und zeigt "Tür offen" bzw "Tür geschlossen" an Die beiden Kabel kommen von der Platine im Gehäuse.
Taster 2 ist der weiße Steckverbinder, wahrscheinlich dann Kessy Steuerung und seitlich eingeclipst.
Diesen Taster 2 (mit weißer Steckverbindung) war bei den als erstes gekauften neuen Türschloss nicht dabei und konnte da auch nicht umgebaut werden.
(konkreter konnte man diesen Schalter dort nicht anbauen, da das Plastik nicht dafür vornereitet war )
Wenn man das erste mal die ganze Tür auseinanderbaut, ist das wirklich nicht ohne.
Ich habe aber nur eine einzige Niete abmontieren müssen, diese war direkt am Türschloss (um dieses in der Plastikführung zu halten).
Wenn man diese herausbohrt, kann man auch eine kurze Zylinderschraube mit Mutter und Schraubensicherungslack o.ä nehmen
(falls keine Nietenzange zur Hand).
Ich bin froh das alles geklappt hat...
Gruß