Beiträge von d.s

    Hallo Dirk,

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine sich nicht weiter erhöhende Drehzahl von unterschiedlich abgefahrenen Reifen kommt.
    Als Erstes würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, normal müßte bei solch einem Problem etwas hinterlegt sein. Generell würde ich zu einem Problem mit dem Ladedruck/Turbos tendieren...

    Gruss
    Marco

    Hallo,

    hat jetzt etwas gedauert, aber nun gehts weiter.

    Fehlerspeicher auslesen hat leider nichts gebracht, da nichts abgelegt wurde. Man vermutet einen defekten Drucksensor.
    Um dieses zu testen, soll der Motor raus, da der Sensor oben auf dem Getriebe befestigt ist. Hab da erst mal dankend abgelehnt, da mir die Kosten vom Turboladerschaden noch schmerzhaft in Erinnerung waren.

    Bin dann im Oktober nach Italien in den Urlaub gefahren und plötzlich auf der Autobahn kein Leistung über 3000 U/min, jedoch kein Notprogramm. Auf dem nächsten Parkplatz kurz angehalten und den Motor im Stand hochgedereht. Motor dreht ohne weiteres in den roten Bereich. Dann wieder auf die Autobahn und ordendlich Gas gegeben und wieder bei ca. 3000 U/min keine Leistung mehr.

    Kann es tatsächlich am Drucksensor liegen? Drucksensor=Differnzdruckschalter?

    Wie bereits gesagt, Problem tritt nicht ständig auf. Manchmal bemerke ich wochenlang nichts.

    Gruß Dirk

    Ex-Audifahrer
    9. September 2012 um 11:53

    ...Einem treuen Kunden mit vielen Versicherungen wird diese
    kulanter gegenüber treten, als einem Konditions-Hopper, der jedes Jahr wg. 40 EUR wechselt.

    Tschüss
    Michael

    ____________________________________________________________________________________________


    Seh ich genauso.

    Die persönliche Beratung vor Ort ist immer besser als die Telefonhotline von irgendeinem Direktversicherer.

    Und wenn Ihr halt 50 oder 100 Euro mehr bezahlt. Eure Autos haben soviel gekostet, da habt ihr auch nicht um jeden Cent gefeilscht.

    Die Versicherung muß aber immer billig sein! Versteh ich irgendwie nicht. Kauft Ihr euch für den Touareg auch Runderneuerte Reifen aus Rumänien?

    Beitragsunterschiede sind nicht selten Leistungsunterschiede. Nur leider steht das so detailiert nirgends bei Check24 und Co.

    Laßt euch nicht durch die Werbung oder Berichte im Radio und Fernsehen verrückt machen. Geht zu Eurem Versicherungsvertreter vor Ort und fragt ob er am Preis was machen kann.


    Gruß

    Dirk

    Hallo,

    verkaufe ein neues Mittellager.

    Hatte mir dieses Lager für den Fall der Fälle zurückgelegt, doch leider fetzte bei mir das Lager am Differenzial.

    Daher preiswert abzugeben.:rolleyes:


    Festpreis: 100.- Euro inkl. Versand. :top:


    Gruß Dirk:gy:


    ...Als Erstes würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, normal müßte bei solch einem Problem etwas hinterlegt sein. Generell würde ich zu einem Problem mit dem Ladedruck/Turbos tendieren...

    Seh ich auch so, werde mal zum Freundlichen fahren, oder mal einen unserer VCDS-User ansprechen.


    Gruß

    Dirk

    hi,

    reifen unterschiedlich abgefahren?! eventuell auswuchten.

    mfg


    tatsächlich, hinten links platt :Applause:.

    Nee Quatsch, Reifen sind 2 Monate alt und Profil gleichmäßig abgefahren.

    Das Auto hat keine Vibrationen, sondern der Motor ruckelte bei 3200 U/min und drehte nicht mehr weiter hoch.

    Fuhr allerdings heute wieder ganz normal. Der Kleine hatte wohl nur einen Frosch im Hals.

    Gruß

    Dirk

    Hallo,

    gerade eben hab ich festgestellt, dass der Kleine ab 3200 u/min ruckelt und auch nicht weiter hoch dreht :confused:.
    Unter 3200 dreht er völlig normal. Es erscheint keine Fehlermeldung.

    Kilometerstand 162.000. Turbolader sind bei 148.000 getauscht worden.

    Hab über die SuFu nix passendes gefunden.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Dirk
    .

    Hallo,

    4.000.- für 2 Turbolader inkl. Aus-, Einbau scheint mir ein ausgesprochenes Schnäppchen zu sein.

    Ich glaube die beiden Lader kosten beim Freundlichen bereits an die 3.000.-.


    Kopf hoch :top:.

    Gruß

    Dirk

    Hallo zusammen,

    es geht hier in diesem Fall aber nicht um eigene Daten, sondern die des/der Vorbesitzer und da besteht nun mal Schutz, den nur ein Richter aufheben kann :Applause:

    Grüße von Stephan :winken:

    Genau so ist es. Da das Fahrzeug vor Dir bereits jemand anderem gehörte, stehen alle Daten, die zeitlich in die "Besitzzeit" des Vorbesitzers fallen unter Datenschutz.

    Hatte das gleiche Problem. Meine Werkstatt konnte mir ebenfalls die Daten nicht herausgeben. Der netter Herr vom Autohaus druckte diese für sich aus, bevor er dann mal eben Kaffee für uns beide holen ging :zwinker: .

    Viele Grüße aus dem Rheinland

    Dirk

    Hallo allerseits...

    ... Der Grund warum wir in der Schweiz grössere Reifen fahren können scheint der zu sein, dass bei uns nur die Felgen in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden :top:


    ...und mann scheinbar keine Kotflügelverbreiterungen braucht...:biggrin: hi,hi


    Aber ansonsten sieht´s gut aus.:top:

    jo das Mittellager ist Defeckt habe es mit Kriechöl besprüht und Geräusch war weg:D dan werd ich mir mal nen Neues besorgen! Danke!

    gruss christian

    Hallo Christian,

    ich hab noch eins über, da meine Kardanwelle leider nicht mehr zu retten war.

    Da ich mir nicht sicher bin, ob ich hier den Preis nennen darf, kannst Du mir bei Interesse eine PN schicken.


    Gruß Dirk

    Hallo,
    hört sich gar nicht gut an. Ich hab meinen seit letzten August. Der Spaß ging bei mir nach 3 Monaten los. Genau die selbe Diagnose. Kostenvoranschlag vom Freundlichen 7800.-.
    Beide Turbolader mußten getauscht werden und da ich so lange im Notprogramm gefahren bin, waren die DPF's auch noch zu. Die hab ich allerdings nur überholen lassen.
    Falls Du keine Partikelfilter hast, wird's zum Glück günstiger.
    Aber Kopf hoch, wenn er wieder richtig läuft entschädigt das für allen Ärger den Du jetzt hast.

    Gruß Dirk