... Auch heute eingetroffen. Super Auswahl an Bildern und ein hochwertiger Druck ;)Gruß vom Junior
Beiträge von TouaregJunior
-
-
Die Zwangsreifendruckkontrolle wird sicherlich nicht ueber Sensoren im Rad, sondern ueber Auswertung von z. B. den einelnen Raddrehzahlen (wie heute beim EOS) als Abfallprodukt des ESP erfolgen.
... ist z.B. auch beim 650i BMW so. Ist ja wesentlich billiger -> Nachteil (wenn es überhaupt einer ist) - funktioniert nur beim fahren.
Gruß vom Junior
-
in Europa ist eine Reifendruckkontrolle erst ab 2012 für alle neu zugelassenen Fahrzeuge gesetzlich vorgeschrieben... Wollen die uns bald auch noch das Radiohören verbieten?
Gruß vom Junior
-
Hat jemand von Euch mit so einer Marderabwehr Erfahrung? Für Eure Meinungen dazu wäre ich dankbar.Gruß Waldi2
Wir haben zwar nicht so eine Vorrichtung zur Marderabwehr, sondern wir nutzten ein Holzgestell welches mit Kaninchenzaun bespannt ist. Seitdem hatten wir auch keine Probleme mehr
... Dazu ist unsere Vorrichtung auch noch viiiiiiiiiiiiel billiger
Gruß vom Junior
-
... sieht ja richtig gut aus
Ist aber bestimmt nicht billig ...
Gruß vom Junior
-
[...] (Außerdem: hat der T2 auch so eine seltsame Einstellung, daß der Motor nicht abgestellt wird, wenn ich nicht angeschnallt bin? Der Zusammenhang hat sich mir bisher noch nicht erschlossen...) [...]
... ich äußere jetzt mal meine Vermutung:
Bei T1 GP geht das "Sitzgebimmel" auch erst bei ca 20 km/h an. Das liegt glaube ich daran das man sich ja nicht unbedingt anschnallt wenn man das Auto noch schnell in die Garage fahren will oder auf dem Hof rangiert. Durch die 20 km/h Grenze wird man dann durch das Sitzgebimmel nicht belästigt.
Genau das vermute ich jetzt auch mal beim TII in Bezug auf die Start Stopp Automatik. Es wäre sicherlich ziemlich nervig wenn man beim schnellen- unageschnallten Rangieren in der Einfahrt durch eine dauernd greifende Start Stopp Automatik unterbrochen werden würde.Gruß vom Junior
-
Habt ihr einen Bremsfallschirm und fahrt nur bergauf?
... Unser T ist ein Schalter. Dementsprechend bremst mein Vater viel mit dem Motor und zusätzliche fährt er vorausschauend ... Unser Durchscnittsverbrauch (realer) liegt auch unter 10 Litern
Gruß vom Junior
-
Servus Kelle,meiner Meinung nach ist das Rekordverdächtig
... dann sag ich jetzt mal was an
:Bei meinem Vater haben die ersten Bremsen und Scheiben 90000 km gehalten. Vor wenigen Wochen wurde alles wieder neu gemacht (161.000 km). Jedoch hat sich der T in keinem der beiden Fälle zu neuen Bremsen gemeldet. Die Bremsen wurden jedes mal auf Anraten des
gewechselt. Laut diesem wären jedoch im letzten Fall noch ca 5000km drin gewesen (die Bremsen wurden in diesem Fall aus zeitlichen Gründen früher gewechselt)Gruß vom Junior
-
Habe da eine Frage an alle mitgereisten. Was für einen Reifen hatte die Mehrheit? AT? Überlege mir nächstes Jahr ein dritten Satz zuzulegen.
Schöne Grüße
.... vielleicht kann dir das HIER weiterhelfen
@Sittingbull: sehr interessanter Bericht. Wenn man fragen darf, wo wird der Artikel veröffentlicht?
Gruß vom Junior
-
-
Hallo zusammen,
ich sehe zum ersten Mal einen TII ohne Reling und der gefällt mir irgendwie so gar nicht
Grüße von Stephan
... im ersten Moment habe ich den T garnicht als T identifiziert :D:D
Gruß vom Junior
-
Hallo zusammen,
habe mir diese Woche die besagten 19"-AUTEC-Felgen mit 255/50 Conti 4x4 WinterContact montieren lassen.
Orig.-VW-Nabendeckel habe ich dazu auch ausfindig gemacht.
Die Contis sind, zumindest auf trockener Straße, kaum lauter als die Brigdestone Sommerreifen.
Passende Ketten (Hersteller PEWAG) dazu gab´s aus dem VW-Zubehör-Programm für den T.
Nun bin ich auch für Verhältnisse mit Schneekettenzwang gerüstet und schick schaut´s dazu auch noch aus.
Anbei ein paar Fotos.
Gruß
Elmar...interessiert mich mal: Was hast du für die Felgen und Reifen bezahlt?
Gruß vom Junior
-
Moin,
falls jemand die DVD zu Hause hat, wäre es möglich mir ein Bild von der Rückseite der DVD zu machen?
Danke und Gruss
Marco...von der Rückseite der DVD oder von der DVD - Hülle? :D:D
Gruß vom Junior
-
Hallo Junior
rechne mit ca. 80 Euro für die beiden Tröten .
gruß
Werner
Viiielen Dank
Gruß vom Junior
-
Servus,
ist es denn zuviel verlangt, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und den
anzurufen? Das dauert 3 Minuten, dann habe ich alle von dir erfragten Informationen...und kann sogar noch direkt bestellen, (wenn es mich nicht von den Preisen umgehauen hat)
Sry ... Bei dir kam es sicher so rüber das ich die Sachen erfrage weil wir zu faul sind beim
anzurufen. Meine Fragen beziehen sich zwar auf Preis und Teilenummern nur will mein Vater morgen beim
in Bezug auf die Hupe des T's "auf den Tisch hauen" und dafür ist es hilfreich vorher Preis und Teilenummer zu kennen um dem
einen Handfesten Arbeitsauftrag zu erteilen.
Und um das direkt auch aus dem Weg zu räumen bevor mir vorgeworfen wird den Thread zu Pushen weil ich die Frage schon vor 1,5 Wochen gestellt habe. Ich habe die Frage jetzt nochmal gestellt da der T an dem weiter unten im Thread genannten Tag nicht zur Reparatur gegangen ist
Gruß vom Junior
Ps: Bei unserem T ist das dann schon die 4. Hupe !!
-
Hallo ,
Tiefton = 3D0 951 221 B
Hochton = 3D0 951 223 B
gruß
Werner
Vielen Dank
kannst du mir vielleicht auch die Preise verraten?
Gruß vom Junior
-
Hallo,
kann jemand für mich die Phaeton - Hupe - Teilenummer in Erfahrung bringen?
Gruß vom Junior
-
Das mit der Winde wird wohl auf jeden Fall noch warten müssen, die sind so selten an Gebrauchtwagen :(.... lässt sich aber auch nachrüsten
Gruß vom Junior
-
ich selbst schalte diese nach kurzer Zeit auf Stufe I und das ist immer noch spürbar warm
Sicherlich hängt es aber auch vom Sitzbezug... Stoff, Cricket oder "richtiges Leder" sind ja auch nochmal ein richtiger Unterschied.
Wenn ich mich nicht irre hast du ja auch die gelochten Sitze was auch einen Einfluss auf Wärmedurchlässigkeit haben wird
Gruß vom Junior
-
Bevor Du Bose nimmst spar Dir lieber die Ausgaben.....
Bei Bose bezahlt man nur den Namen ...