Beiträge von TouaregJunior

War vorher die Stellung "S" durch nur Drücken der Sperrtaste und gleichzeitiges Schalten in diese (rastende) Position anwählbar, so reicht es jetzt aus, den Wählhebel kurz - ohne Sperrtasten-Betätigung - kurz nach hinten zu tippen. Damit kann gleichzeitig auch jederzeit, nicht nur wie vorher ausschließlich aus "D", in die manuelle Schaltgasse gewechselt werden.

Hallo Robert,

unser T EZ 4/14 hat diese Funktion auch schon (also einfaches Antippen nach hinten um in den S Modus zu schalten und vom S Modus in die Manuelle Schaltgasse wechseln).
    Der Vorführer bei unserem Händler, EZ irgendwann Ende 2013 hat diese Funktion noch nicht.
    Muss also irgendwann zwischen Ende 2013 und Mitte 2014 eingeführt worden sein.

Gruß vom Junior

Hallo zusammen,

der T bittet jetzt nach 7 Monaten und 30.000 km um seinen ersten Service.

Da es mittlerweile unverschämt ist was der sonst immer so Freundlichen für Öl verlangt (38€/Liter), werden wir zur Inspektion das Öl selber mitbringen.

Gibt es dafür einen empfehlenswerten Shop ? und was bekommt so euer T ? Norm 50700 ist ja klar - aber Castrol, Shell, Liqui Molly?

Gruß vom Junior

Also seit dem letzten Update auf 775 verschluckt meins auch immer die Heimatadresse.
    Kann das evtl. mit dem gekoppelten Telefon zu tun haben?

Hallo,

ja, das selbe haben wir auch schon beobachtet.
    Aber sofern man das Handy immer bei sich führt stellt das ja auch kein Problem dar.
    Ist ja das selbe wie mit den Kontakten - die sind auch nur sichtbar wenn das Handy gekoppelt ist.

Gruß vom Junior

Hallo Junior,

dann hoffe ich für euch, dass ihr die richtigen Reifen bestellt habt - die "Salamanca" sind nämlich 8,5 x 19" :rolleyes:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

da habe ich mich wohl mit dem Namen der Felgen vertan. :wand: Die Reifen sind nämlich schon aufgezogen und warten jetzt in der Garage noch darauf dass die bald auf den T dürfen. :D

Im Sommer haben wir die Karakum montiert und für den Winter haben wir jetzt auch 18er die den Karakums seeeeehr ähnlich sind - also wirklich nur ein kleiner Unterschied im Design. Kennst du vtl den richtigen Namen der Felgen? Es gab ja wenn ich es richtig im Kopf habe ja auch nur 2 Versionen an 18 Zoll Felgen.

Gruß vom Junior

Hallo zusammen,

ich wäre gerne auch dabei - das Auto würde ich dazu auch von meinem Vater bekommen :D ... Nur leider schreibe ich genau an dem Tag Klausur (Maschinenelemente 2a und b - das Fach sagt sicherlich auch einigen hier etwas :winken:) das geht leider vor :mad:

Sollte 2016 wieder ein Training anstehen - dann bin ich dabei :top:

Gruß vom Junior

Hallo komme aus dem Norden bei Bremen.
    Ich habe seit gestern meinen langersehnten Touareg.
    gekauft habe ich einen V6 TDI aus BJ 2007 mit 99000 km gelaufen
    Bis lang war ich immer mit Sharan , Touran oder Passat unterwegs.

Soviel erst mal und vielen Dank für die schnelle Aufnahme

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo,

aber das Kennzeichen gehört doch zu Gummersbach ? Komme selber ganz aus der Nähe von GM ... Das liegt nur nicht so sehr in der Nähe von Bremen :biggrin:

Gruß vom Junior

nach dem update auf dem rns 850 tauchte der Hinweis auf, ob ich ein externes Adressbuch verwenden möchte. danach konnte ich über bluetooth Handy auswählen und Kontakte einlesen.
    dumm nur dass ich zu diesem Zeitpunkt bereits die benannten 100 Kontakte mit den neuen vermischt hatte. Also dachte ich alle Profile löschen und neu..... aber die Aufforderung ein externes Adressbuch zu verwenden tauchte nicht mehr auf.

Hallo,

Den Menüpunkt findest du unter der Setup Taste -> Bluetooth. Dort kannst du dann irgendwo das Bluetooth Gerät mit dem Adressbuch auswählen (habe das gerade nicht genau im Kopf, wo genau der Punkt zu finden ist ...) Funktionieren tut es aber auf jeden Fall :)

Gruß vom Junior

das beste am neuen Update ist: bei gesteckter SIM liest das Autotelefon die Kontaktdaten vom iPhone per Bluetooth aus und zeigt Sie auch an. Telefoniert wird weiterhin über die bessere Verbindung, nämlich gesteckte SIMkarte.
    Ich kam per Zufall drauf, als ich in den Bluetootheinstellungen auf die Funktion "externes Adressbuch" gestoßen bin. Klappt perfekt.
    Gruß, Christian

PS: Auch wenn beim Telefonat im Display das iPhone angezeigt wird, so bezieht sich dies nur auf das Adressbuch! Telefoniert wird über die gesteckte SIM!

Hallo,

ja, das habe ich auch schon bei der Auslieferung von unserem T (4/14) beobachtet. Bei uns wird das Adressbuch nur leider nicht im Navi angezeigt. Es ist nur in der MFA aufzurufen.
    Mein Vater hat die gleiche Konstallation (Iphone und separate SIM).

Ist bei dir das Adressbuch auch im Navi Bildschirm sichtbar ?

Gruß
    Julian

Hallo Touareg Freunde, habe zwei Probleme bei meinem Dicken die mir sehr zu schaffen machen. Hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Wenn Ich mit dem Dicken bei Regen fahre, bricht das Heck aus und Ich muss sehr langsam fahren ca 70 wo eigentlich 100 ist um ihn in der Spur zu halten.
    Das Problem hatte er mit neuen Reifen und auch jetzt mit den angefahren Reifen. Und damit w

[...] hat sich erledigt, da der Beitrag vom Verfasser noch editiert wurde

Infotainment mit neuen Online-Diensten. In Verbindung mit dem Radio-Navigationssystem RNS 850 und Mobiltelefonvorbereitung wird der Touareg erstmals mit „Mobilen Online-Diensten" zu haben sein. Dabei werden die „Points-of-Interest-Suche" (POI) über Google, die Kartendarstellung via „Google Earth™ mapping service", die Funktion „Google Street View™" und „Online-Verkehrsinformationen" zur Verfügung stehen.

Weiß jemand genaueres dazu ob solche Funktionen (Onlinedienste) durch ein Update auch im TII (Vorfacelift) verfügbar werden?

Gruß vom Junior ;)

Mein Fahrzeug verfügt ebenfalls über diesen Fehlbetankungsschutz.
    Ich halte das für eine gute Sache :top:

... Kann ich auch so bestätigen. Unser T hat auch ein Fehlbetankungsschutz. EZ ist 04/14.

Als ich das ersten mal von meinem Vater tanken geschickt wurde war ich aber doch sehr verdutzt als ich die Zapfpistole nur diese paar Zentimeter rein bekommen habe.

An sich ist das aber eine echt gute Idee :top: (dieser Kunststoffring dürfte ja auch nicht allzu teuer sein :biggrin:)

Gruß vom Junior

[...] Ursache unbekannt, vermute noch am ehesten einen Zusammenhang mit der Luftfederung, denn Fahrzeuge "ohne" klicken nicht ;) [...]

Hallo Robert,

das kann ich leider so nicht bestätigen. Unser erster T (T1GP) ohne Luftfederung hatte das "Klicken" auch - in unregelmäßigen Abständen, aber immer mal wieder.
    Haben wir uns aber nie Sorgen drüber gemacht da der :) zu uns meinte "das gibts Serienmäßig bei dem Auto dazu" :victorious:;)

Gruß vom Junior

PS: endlich komme ich mal wieder zum Schreiben :) Ein Hoch auf die Semesterferien :trinken: