Zitat von sbkAlles anzeigenHallo,
ich habe mir von Cullmann (VOTEX-Lieferant) nun eine Liste mit deren Produkten für den T-Reg zukommen lassen. Es gibt doch einen Adapter für das Nokia 7610. Allerdings beinhaltet dieser auch ein handygesteuertes GPS, welches ich nun wirklich nicht brauche.
Cullmann hat auch eine Bluetooth-Smart-Card im Angebot. Hierzu versuche ich herauszufinden, ob der Einbau in den T-Reg funktioniert. Dann hätte ich, was ich haben will: Bluetoothanschluss mit jedem Handy!
Grüße
sbk
Dir ist aber schon klar, dass du von zwei verschiedenen Freisprecheinrichtungen sprichst. Das eine ist dier bei dir werkseitig verbaute FSE in der Mittelarmlehne und die andere ist eine Nachrüstlösung von Cullmann für Fahrzeuge ohne werkseitige FSE. Die unterlagen die du dir hast zukommen lassen beziehen sich auf die Cullmann Variocom VC4. http://www.cullmann.de/html/produkte/VarioCom_VC4.htm
Ob nun die Handyadapter von der Variocom VC4 auch für Volkswagen funktionieren kann ich dir leider nicht sagen. Offiziell funktionieren diese nicht. Vielleicht hast du aber auch Glück und die Adapter funktionieren für den Touareg. Würde den Adapter einfach mal zum testen bestellen und wenn es nicht funktioniert würde ich diesen wieder zurückschicken.
Gruß Thorsten