Beiträge von Oerg

    Besten Dank für die Infos.

    Ja habe sicher eine SH. Die Brennkammer ist laut VW defekt und wird erst Ende Januar ausgewechselt (vorher bin ich ständig unterwegs). Nur leider habe ich jetzt jeden Morgen eine leere Batterie da die SH immer starten will. Ich kriege das Ding nicht ausgeschaltet. Wie geht das?

    Normalerweise werden in Foren ja meistens negative Sachen gepostet, da wollte ich einmal etwas Positives hinterlassen:

    Für den Winter habe ich mal wieder ein vernünftiges Fahrzeug zu akzeptablem Preis gesucht. Allrad sollte es sein und ne Standheizung stand auch im Lastenheft. Aufgrund des sehr günstigen Preise für ältere Cayenne und Touareg hatte ich mich mehr und mehr auf dieses Fahrzeuge konzentriert. Ob Benziner oder Diesel war mir fast egal.

    Die üblichen Onlineportale genutzt und einen 2003er V10 TDI für ganz kleines Geld gefunden. Mit 308.000 km auf der Uhr wollte ich den Wagen schon ausschliessen aber der Preis war sehr attraktiv und der Wagen stand nicht weit von mir entfernt. Also kurz mal dort hin. Kurzum machte der Wagen einen guten Eindruck (neues Getriebe bei 280.000 km) und ich habe den Touareg dann gekauft.

    Die erste Fahrt ging in die Werkstatt für ne komplette Durchsicht und Inspektion. Wir haben uns den Wagen genau angesehen. Es ist unglaublich aber bis auf ein paar (zugegeben recht teuere) Verschleissteile macht der Touareg einen unglaublich guten Eindruck.

    Die einzigen Mängel die wir finden konnten:

    - Tasten Navi blättern ab
    - Bremsen vorne am Ende (900 €)
    - Bedienungsanleitung Standheizung fehlt

    Gerade 300 km am Stück gefahren ohne irgendwelche Probleme zu erkennen. Das Auto macht einen Eindruck eines 5 jährigen mit 100.000 km auf der Uhr. Innenausstattung bis auf Gasen fast wie neu. Unterboden unglaublich gut.

    Ich kann also jeden nur empfehlen auch Fahrzeuge mit höherer Fahrleistung ins Visier zu nehmen.

    Gruss,
    Jörg

    Ich packe es nicht. Leider ist bei meinem V10 TDI aus 2003 die Bedienungsanleitung der Standheizung nicht dabei. Die Fernbedienung funktioniert aber ich kapiere nicht wie die Standheizung über das Display am Kompass eingestellt werden soll.

    Ist bitte jemand so freundlich und erklärt mir wie die Standheizung programmiert wird?

    Vielen Dank,
    Jörg

    Also,

    mein T1 hatte dieses typische Schaltknallen, aber nur wenn das Getriebeöl warm/heiss war. Im Stadtverkehr schaltete das Getriebe super sauber. Nach einer Autobahnfahrt knallte beim Schaltvorgang 5-4 der Antriebsstrang wie unten beschrieben.

    Um Schäden zu vermeiden hab ich dann wohl oder übel meinen T1 zum Freundlichen gebracht, Auftrag: Kasten wechseln.

    Teile waren bestellt und Reparatur geplant. Vor Beginn hat VW Wolperding in Maschen den Getriebeölstand geprüft. Es fehlten 0,5 Liter Getriebeöl. Getriebeöl aufgefüllt und siehe da......... alles i.O. Bin gleich mal nach Berlin gefahren (300 km) und habe keinerlei Knallen mehr !! Mittlerweile 1.500 km ohne Knallen gefahren.

    Bitte lasst Euren Getriebeölstand prüfen!!!!

    Hi,

    ich frage mich ob eine andere Viskositätsklasse bei der Neubefüllung u.U. die Problematik mit dem Schieberkasten beseitigen kann. Wie bei vielen T1 zeigt sich das typische "Schaltknallen" vom 5->4 Gang häufig nur wenn das Getriebeöl auf hoher Temperatur ist. Häufig ist das Getriebe im Stadtverkehr absolut unauffällig und nur nach längerer Autobahnfahrt zeigen sich Probleme. Alternativ könnte eine zusätzlicher Getriebeölkühler noch ein Ansatz sein.

    Was meint ihr?

    Hi,

    das Navi habe ich bereits, brauche also nur noch den Dekorsatz und Lenkrad. Holz, Klavierlack etc alles machbar. Bitte anbieten (Lenkrad gerne auch einzeln). Wichtig wäre nur der Zustand. Nur sehr guter Zustand gesucht.

    Danke,
    Jörg

    Hi,
    Suche ein RNS510 inklusive allen nötigen Adaptern (Iphone4, ipod, TV auch freigeschaltet) möglichst mit Einbau. Des weiteren suche ich einen kompletten Satz Dekor in schwarz Klavierlack (notfalls auch Wurzelholz dunkel) ebenfalls mit Einbau.

    2003 V6 Benziner mit CD Navi
    Raum Hamburg/Seevetal

    Gruss,
    Jörg

    Hmm,

    hier stellt man sich also vor. Na gut.

    Ich wohne in Seevetal bei Hamburg und hab mir den Teg (3,2 V6) als Winterauto gekauft. Bei normalem Wetter bin ich eher mit sportlicheren Fahrzeugen unterwegs.


    Freue mich auf die eine oder andere Anregung in diesem Forum.

    Gruss,
    Jörg