Ohhh.., dass wäre ja so herrlich "prolo" a là PS-Profis
Beiträge von Kerstinflorian
-
-
Hatte hier noch zwei entsprechende Bilder finden können.
Zum Einen der Himmel zum Anderen die wirklich schicke (!!!) Ambientebeleuchtung (vorne & hinten).Bei dieser handelt es sich um die feine weiße Linie der unteren Zierleiste. Ist allerdings auf den Fotos nicht
in Betrieb.LG
Flo -
Würde hier bei Baunatal jeder WOB'ler seien TII in diesem Forum präsentieren, es
gäbe wohl eine
ziemlich Ungleichheit. Nirgendwo (außer evtl. Wolfsburg / Dresden) habe ich mehr Touaregs auf einem "Haufen"
wahrgenommen.LG
Flo -
Habe lediglich das Ext. / Int. R-Line inkl. Chrom geordert allerdings kein Plus.
So bleibt der Himmel sandfarben und ich werde auf Hochglanz verzichten müssen...
Allerdings ist die Mittelamartur ohnehin holzfarben so ist es nicht tragisch
LG & netten Feiertag
Flo -
Habe kein passenden thread finden können und dachte:,,vielleicht passt's".
Aktuell ist der Tiguan XXL in den Medien omnipräsent. Mit seiner schieren Größe von über 5m
,welche selbst der des Q7 Paroli bietet und auch in Sachen Verarbeitung wirkt dieser mehr als passabel. Sollte
VW sein Versprechen einhalten und dieses Ungetüm tatsächlich in dieser Form und Verarbeitung auf die Bahn lassen
wäre dies für Euch eine Überlegung wert ? Zudem spricht auch der Preis und etwaige Motorisierungen klare Worte
für den Tiger.
Der Dicke müsste in künftigen Facelift's ziemlich heftig in Richtung Ränge Rover gehen um den Preis auch weiterhin zu
rechtfertigen.Spass bereitet der Tiger mit seinem über 300PS Plug in Elektro sicher
LG
Flo -
Guten Abend,
mir ist per Zufall aufgefallen dass es scheinbar eine Version in Hochglanz Schwarz zu geben scheint.
Ist dies Standart ab 2014 (bei diesem Fahrzeug der Fall),
teil des R-Line Interieur
oder lediglich bei Exclusive zu haben ?Sieht schick aus und würde mir doch zusagen wenn ich Glück hätte dies
verbaut zu bekommen (R-Line Ext., Int. & Chrom für R-Line).Liebe Grüsse
Flo -
Herzlichen Glückwunsch !
Zudem gehört Europcar zu VW
Viele der Europcar Touaregs werden lediglich zu Vorführungszwecken genutzt. Und dies fast immer
unter Begleitung des jeweiligen Autohauses. Auch die Fahrzeuge bei Veranstalltungen werden in den meisten Fällen nur zu Veranschaulichung (keine oder wenige Probefahrten) gebucht. So stehen die Teile am ,,Tag der offenen Tür" verschlossen ;-p neben dem Pheaton und repräsentieren VW. Wie ich bereits vor geraumer Zeit anmerkte stand in Kassel kein einziger Dicker zur Verfügung selbst der Touareg auf dem Europcar Parkplatz konnte nicht gebucht oder geliehen werden. Dieser wird nur seitens VW für Veranstalltungen oder bei Reperaturen als Ersatzwagen verliehen.Dies wird nicht immer der Fall sein jedoch stehen die Fahrzeuge bei Europcar immer ,,gut da".
In diesem Sinne, viel Spaß !!!
Flo
-
Halli, hallo
,,...das es kein Werkswagen ist..."
Tatsächlich werden diese Fahrzeuge extrem auf ,,Herz und Nieren" getestet.
Beurteilen kann ich dies da wir Werksangehörigen-Leasing (WOB) nutzen.Bei Abgabe (6-9 Monate und 9, 12, 15.000KM) werden die Fahrzeuge in Anwesenheit der Leasingnehmer
in entsprechenden Boxen begutachtet.
Jeder Kratzer, Steinschlag, Unebenheit, Profilabnutzung, Gebrauchspuren im Innenraum wird dokumentiert.
Auch ungeleerte Aschenbecher, dreckige Fußmatten werden moniert. Ungewaschene Fahrzeuge werden ebenfalls kritisiert und in Rechnung gestellt.
So kommen wir auch nicht in den Genuss von Glass Repair Firmen. Beim geringsten Kratzer müssen Scheiben gewechselt werden.Natürlich werden wir JEDES Mal bei Abholung eines Neuen auf niedrige Drehzahlen, innerhalb der ersten 1000km, hingewiesen.
Den Touareg hatte ich bis Dato noch nicht abgegeben gehe allerdings davon aus, dass hier zudem unter die Karosse gesehen und evtl. Geländeausflüge angefragt / geprüft werden.Um es auf den Punkt zu bringen, Werksfahrzeuge unterliegen extrem strengen Vorgaben. So parke ich auch äusserst ungerne in Parkhäusern oder engen Parkplätzen und laufe lieber ein paar Meter.
Dieses Verhalten ist bei vielen WOB`lern zu beobachten. Auch großartige Rasereien auf den Umliegenden Autobahnen seitens Werksangehörigen ist selten zu beobachten. Und sollte doch ein WOB`ler vorbei zischen so sind dies meist
Golf GTI oder Scirocco`s oder die WOB Audi-R8`s. Aber dafür wurden diese Fahrzeuge immerhin entwickelt.LG
Flo -
Sehr schöner Wagen
LG
Flo -
Bin immer Anfang März und September in Luzern (Besuch der Eltern & Firma
).
Manchmal auch ein paar Wochen früher, Freundin und ich lieben die Fastnacht
Und zumal wir kommenden Februar/März in Besitz des Neuen sind, würde es sich doch
anbietenBei Passüberquerungen muss ich allerdings passen bekommen direkt Sommerreifen
LG
Flo -
Die Frage eines Unwissenden:
Weswegen wird der (traumhafte) V8 nicht als Anzahlung verwendet ?
LG
Flo -
Stellt anschließend ein paar Bilder ein !
Wird sicher interessant !LG
Flo -
Ja, dass ist tatsächlich der Fall.
Ursprünglich war vor fast 2 Jahren der Kauf geplant.
Allerdings hatte ich den damaligen Arbeitgeber gewechselt und bekam einen Firmenwagen.
So war es nicht nötig ein 3. Fahrzeug anzuschaffen und die Bestellung wurde gecancelt.Ein halbes Jahr später fing meine Freundin mit der Fotografie an und es wurde erneut nach einem
Wagen gesucht. In diesen musste Equipment passen und zudem die Möglichkeit bestehen auch an unwegsamen Gelände zu "shooten".
Mit reiner Studiofotografie lockt man hier ,,keinen Hering vom Teller" der Kunde möchte Outdoor. Also wieder der Touareg.
Leider stehen hier (Kassel) keine Probefahrzeuge zur Disposition.So konnte meine Freundin, welche bis Dato lediglich Kompaktwagen gewohnt war, die Dimension des TII nicht abschätzen und befürchtete "anzuecken".
Also wurde ein Kompromiss zwischen Kompakt und SUV eingegangen, welcher da "Tiguan" hieß.
Mit den Abmessungen kam Sie zwar prima klar, musste jedoch bei jedem Shooting die Sitzbank umklappen um überhaupt Ausrüstung beladen zu können, welches äußerst nervig ist.Nun wurde also wieder beschlossen den Dicken zu ordern. Und dies in der X-Edition. Auf Fotos ein absoluter Traum, bis wir dass Teil in Luzern in Natura erleben durften...
Die Sitze wirken (nach Aussage meiner Freundin) ,,billig wie Gummigartenstühle von Ikea", die Zierelemente fehlen, dass Armaturenbrett in langweiligem "Golf-Plastik-schwarz" gehalten und die Felgen
glänzen in ,,Ludenchrom" und keine Sitzklima. Lediglich das Farbspektrum gefiel Ihr. Sieht wirklich Klasse aus !!!Also wieder STORNO !
Glücklicher Weise steht uns ein Storno per annum zuNun also wieder alles auf Anfang. Seit diesem Zeitpunkt habe ich aufgehört im Forum zu berichten, wirkt spleenig.
Allerdings bin ich inzwischen derart vernarrt in die Kiste, dass ich nun für dass selbe Jahr die 2. Bestellung aufgab. Also KEINE Retour oder doppelter Boden mehr der Wagen kommt und dass kommenden Winter.
Aus Dezember wurde zwar Januar dafür in einer Ausstattung welche wir uns in Natura und an "lebenden" Objekten aussuchen konnten.Der Konfigurator und Google halten zwar traumhafte Bilder bereit nur verzerren diese oft die Wahrnehmung und der Edition-X wirkte tatsächlich "minderwertiger" als seine Brüder neben ihm.
Witziger Weise wurde aus dem ,,Moonlight-blue-Perlefekt" (blau-lila) eine Farbe welche wir NIE aus dem Konfi gewählt hätten. Rentner Silber (Cool-Ice-Metallic) als R-Line. R-Line sollte auch
nie im Programm stehen, da zu prollig. Aber sieht im original genial aus !Was nun die Frage bezüglich des Verbundglases angeht, so riet uns ein Bekannter zum Technikpaket. Auch dies hielt ich ursprünglich für völlig idiotisch, allerdings soll das Verbundglas ein deutlichen Mehrwert an Komfort generieren.
Letzten Endes wie gehabt der Wagen kommt im Winter nur als "Ideal-Standart" Version ohne Edition.Liebe Grüsse
Flo -
Vielen Dank für die Info`s !
Dann werde ich sehen ob es noch zu ordern ist, zumal die
Bestellung nun schon einiges her ist.LG
Flo -
Zunächst wünsche ich einen entspannten Abend.
Meine Frage bezieht sich auf das Verbundglas.
Handelt es sich hierbei mehr um ein Sicherheitsaspekt oder bietet diese Option tatsächlich einen
(deutlich merklichen) akustischen Mehrwert ?Angeblich soll die Verglasung doppelt so dick sein um so zusätzlich Aussengeräusche abzudämmen.
Hat hier jemand einen direkten Vergleich ziehen können ?LG
Flo -
Stimmt genau !
Somit hebt meine Luftfederung das ,,Fahwerk sportlich abgestimmt" quasi auf.
Wäre superVielen Dank für die Antwort
LG
Flo -
Grüßt Euch.
Wollte kein neues Thema eröffnen weswegen ich hoffe das es passt.
Es handelt sich um meine Bestellung (RLine).
Hier heißt es: ,,Fahwerk sportlich abgestimmt".
Allerdings orderte ich zuzüglich das (normale) Luftfahwerk.
die Frage bezieht sich auf die ,,sportliche Abstimmung" was mir eigentlich enorm gegen den Strich geht.
So wünsche ich mir sportliche Optik gepaart mit Wohnzimmersessel Komfort.
Da passt "sportlich" keines Wegs. Nu hoffe ich das sich diese etwas straffere dämpfung im Komfortmodus relativiert
und nur im Sportmodus merklich ist. Darf ich dies erwarten oder ist der Wagen nun in jedem Modus härter ?
Wäre sehr bedauerlich.....LG
Flo -
So sieht`s aus
Habe heute morgen mit dem Service-Center telefoniert.Ist in der Tat ein Fehler auf deren Plattform:
( http://www.volkswagen.de/de/models/toua…73d0f2103be0bfa )Systeme einzubauen welche in Katalogen angepriesen werden, wäre ein guter Ansatz in Sachen: ,,Verbesserungsvorschlag"
Aber wollen wir jetzt nicht kleinlich werden, zumal ich derjenige bin welcher sich mit Überflüssigem aufhält ;-).LG
Flo -
Lieben Dank !!
Dennoch schade zumal meine Frau rund einen Kopf kleiner ist, wäre dies nicht verkehrt gewesen
LG
Flo -
Besitz keiner den T-II inkl. Memory "Premium" welcher mir über diese Funktion eine Info geben könnte ?
LG
Flo