Beiträge von Kerstinflorian

@Sittingbull

Grüß Dich

Ein Bekannter nutzt dies mit seinem Passat.
    Vorerst war Er am Wedeln, Schaukeln, Schwingen. Die Funktion wollte nur sporadisch eintretten. Nach Wochen (!) nahm Er sich die Zeit die Vertragswerkstatt zu konsultieren. Diese hatten folgende simple dennoch logische Erklärung parat:,,Würde das System unmittelbar reagieren wäre dies unvorteilhaft liefe eine Katze oder rollte ein Ball unter den Wagen." Deswegen Fuß 2-3 Sek. ruhig unter das Fahrzeug halten, dass war's. Ok, verlangt ein Minimum an Gleichgewicht ;-P

was nicht heißt das dies zwangsläufig auch funktionieren muss.

LG
    Flo

Halli, hallo

Tatsächlich hatte ich vorab diese Thematik per Suchmaske zu finden versucht, wurde jedoch kaum fündig.
    Stimmt à la V8 ist es Serie. Nur ist die Frequentierung dieser Modelwahl im Forum doch recht dünn.

LG
    Flo

P.S.: coala, stimmt ich danke Dir !

Zunächst wünsche ich angenehme Feiertage.

Was mir im Laufe der Monate, welche ich dieses Forum nun in seiner Vielfältigkeit durchforste, auffiel ist der Mangel an ,,Kessy-Euphorie".
    Liegt dies nun an allgemeinem Desinteresse gegenüber der Funktion an sich, der Preisgestaltung oder der Furcht vor technischen Ausfällen.

Für meinen Fall gestehe ich hierbei puren Spieltrieb, weswegen diese Funktion in Verbindung mit der Sensorkofferaumöffnung ein interessantes Feature darstellt.
    Und nicht zu vergessen der Start/Stop Knopf. Das wertet, meines Erachtens, auf.

LG
    Flo

Halli, hallo

Muss ich umrechnen:

Gewechselt wird in meinem Fall wahlweise in 6 oder 9 Monatsabständen bei einer Laufleistung von max. 15.000km.
    Letztlich entschied ich mich zum 9er Rhythmus mit 20.000KM p.A. Habe keine Lust alle halbe Jahr zu wechseln. Ständig Neukonfigurieren und Einfahren nervt irgendwann...
    Zudem benötige ich keine 30.000Km p.A.

Läge somit in 3 Jahren bei 60.000 Km.
    Der deutsche Durchschnitt wechselt alle 6,5 Jahre, ergo 130.000KM
    Da es innerhalb dieser Zeit zu Aktualisierungen kommt habe ich mich dennoch bei Ü-50.000Km eingetragen.
    Insofern diese Umfrage auch die aktuellen Modele berücksichtigt.

Euch ein angenehmes Wochenende

LG
    Flo

Gudn

Mag eine rein selektive Wahrnehmungfrage sein, dennoch fiel mir des öfteren folgendes auf:
    Je größer der Felgenumfang desto mehr scheint das Gesamtbild zu schrumpfen.

Aus der Ferne wirkt auf mich ein TII mit 22" wie ein Golf, bei 21" wie ein Tiguan und erst bei 20" wird der Unterschied merklich klar.
    Vielleicht resultiert diese optische Täuschung aus der Erfahrung zum typischen Verhältnis zwischen Karosse und Rad.

Nur als Vergleich zum prolo Hummer. Unser Nachbar fährt dieses Teil in (Ideal Standart) Gelb und 30" Felgen. Nur sind diese Felgen IMMER verchromt und messen jeweils 30".
    So fährt in Kassel ein weiterer Raketenphysiker Hummer. Dieser ebenfalls, wie könnte es anders sein, in feinstem Postgelb nur in diesem Fall mit ÜBER 30" Felge.
    Die Kiste wirkt ein drittel kleiner. Mein Bruder meinte bereits es handle sich wohl um den H3. Dem "ganz kleinen".

Nun habe ich nie eingehende Gedanken bezüglich Felgengröße angestellt, nur trifft dies zu oder benötige ich langsam eine erneute Refraktion ?

LG
    Flo

Es ist unglaublich (wahr)...

Nun fuhr ich (im Rahmen unserer Leasingmöglichkeiten) sämtliche VW Modelle.
    bei keinem war die Vorfreude derart intensiv wie bei diesem Model.
    Und natürlich gehe ich hier (örtlich) meinen Freunden, Lebensgefährtin gleichermaßen auf den Nerv.
    ...,,es wäre ja nun kein Porsche"... Alles Stümper :devilish:

Ich versuche mich künftig zurückzuhalten :-))

LG
    Flo

Als Neuling, rein interessehalber:

Auf welche Höhe schafft es der TII bei maximaler Expansion der Luftpolster, inkl. Dachreling ?
    Ich spiele, bei meinen Körpermaßen, ebenfalls mit dem Gedanken den Dicken NIE unter X-tra Level zu bewegen.
    So rassele ich zwar bei 20km/h in den Begrenzer jedoch ist meine Freundin der Meinung ich besäße bei zu wenig Körpergröße zu viel Maße.
    Dass soll nun so kompensiert sein.

LG & Dank im Vorfeld,
    Flo

P.S.: Und falls es nicht so viele Umstände macht, die Einstiegshöhe. Im Belade, Normal und X-tralevel.
    Ist deshalb von Interesse da meine Schwiegereltern im Normalmodus Schwierigkeiten haben dürften einzusteigen.
    X-Tralevel... vielleicht müsste ich mir mal den Strick nehmen.

Dank Dir für den Tip! :biggrin:

Sind wohl am 2. dort.
    Trage mich allerdings nicht ein zumal es sich nicht um den Tiguan-Club handelt.
    Dies werde ich dann ab Herbst können :-)))

Vielleicht läuft man sich dennoch über den Weg.

LG
    Flo

P.S.: Sind das nur meine Assoziationen: ,,Tiguan-Club" / ,,Tigerenten-Club"

Stephan,

auf die Idee bin ich (als Laye) überhaupt nicht gekommen... :denker:
    Aber absolut richtig, da bin ich wirklich mal gespannt !
    Ich werde dann direkt bei Abholung, nach 10.000Km sowie bei Abgabe (6 Monate & 15.000km) jeweils ein Foto aus der selben Perspektive einstellen.

LG
    Flo

Guten Morgen

Brückentag, Freundin im Shooting, ich am Zeitverschwenden.
    Und was machen gelangweilte Kinder über 30 ..?
    Synopsen erstellen...

In diesem Fall zwischen dem "Exclusive" und Edition-X.

Mein Fazit, oh Wunder, der X besitzt in der Tat einen Preisvorteil.
    Das dieser mit 4,1% doch so "eklatant" ausfällt hätte ich, im Vorfeld, dennoch nicht vermutet. ;-p

Nach meiner Recherche liegt die aktuelle Edition mit € 3525.- im Vorsprung.
    Allerdings mangelt es der Edition an der Option zu "klimatisierten Sitze".
    (Diese habe ich dem Exclusive somit abgezogen)
    Was ich zwar sehr bedauere, mir der Mehrpreis in dieser Höhe allerdings nicht wert ist.

Zudem besitzen die X Sitze kein Bicolor. Allerdings gefallen mir die geflochtenen inkl. Kontrastnähte am Lenkrad und Schaltung ohnehin besser.
    In diesem Fall hatte ich Glück :)

Oder steckt hier doch ein Denkfehler ?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

(Sorry wegen der schlechten Qualität)

LG
    Flo

[OT]Guten Morgen,

ich wollte für meine Frage nicht zusätzlich einen Thread eröffnen.

Und zwar brüstet sich Opel mit dem Fakt AGR-Zertifizierungen zu besitzen. (Aktion Gesunder Rücken).
    Volkswagen hat diese Zertifizierung, meines Wissen, lediglich im Golf.
    Nun stelle ich mir die Frage weswegen dem Touaregsitz mit seinen 14-Wegeeinstellungen dies verwehrt bleibt...

Zudem verfügt der Dicke neben seiner mannigfaltigen Sitzeinstellung noch über das Luftfahrwerk, welches den Rücken zusätzlich schont.
    Mein noch Tiger besitzt lediglich die 12-Wege Einstellung und ist bereits sehr bequem.

Glücklicher Weise ist es meinem Rücken (noch) recht "Wurscht" ob ich im Lada oder einem LKW sitze.

LG
    Flo[/OT]

Ich werde "etwas" off-topic:

Liesst sich 90er Windows like. :) Sicherlich die Analogie eines Techniklayen, der ich nunmal bin, dennoch deckt sich Dein Bericht mit jenen Erfahrungen.
    Damalige Konflikte zwischen Peripherie und Boards trieben mich in den Wahnsinn.

Scheinbar ersetzen Updates die bisherigen ,,Sollbruchstellen".

Zu diesem Thema passend "durfte" ich gestern einen Systemausfall auf der Autobahn beobachten.
    Ein CLS Shooting Brake fing hinter mir an wild zu blinken. Zunächst dachte ich mir nichts dabei hielt auf der mittleren straight (Baustelle) die vorgegebene Geschwindigkeit.
    Einige Sekunden später erlosch sämtliche Fahrzeugbeleuchtung um dann wieder in unregelmäßigen Abständen aufzuleuchten. Auch das Fernlicht. Darauf hin bremste der Wagen stark ab und zog ruckartig auf den Standstreifen.

Ehrlicher Weise verdränge ich die Vorstellung, dass bei 180 der Parkassistent, Sideassist, Start-Stop oder die hydraulische Bremse einsetzt...
    So besitzen wir bereits im Tiger ,,Kessy". Meine Freundin kam von der Arbeit nach Hause, wagen stand noch draußen und ich holte noch auf die schnelle Eis (Mc D.). In ca. 10Km rief Sie an um mich zu informieren der Schlüssel sein in Ihrer Hosentasche...
    Ja, wie reagiert dann so ein Wagen..? :-)))

LG
    Flo

Ja, das ist lästig mit dem Schnee in der Felge. Das gibt fiese Unwuchten ;-).

Was für ein Fabrikat fährst Du denn? Ich hatte auch gerade einen Tiger im Leasing und der hatte Goodyear 4Season Ganzjahresreifen. Da gab es auch überhaupt keine Klagen im Winter, das ging super.

VW Verbaut für den Tiguan (WA-Leasing 12.12. - 10.13.)
    Dunlop Outside SP Sport A/S

Vielleicht habe ich Glück und dies deckt sich mit dem Dicken (WA-Leasing 10.13.)

LG
    Flo

Entschuldige meine Wortwahl aber:
    ,,Das kommt voll 4er GTI - Tuning" :top:

Ach "Altersschwäche" bei 20.000km... Und solang Du den Computer zum "zocken" oder für Facebook nicht mit ins Bett nimmst und denn Prozessor durch ,,Bettdeckenhitzestau" kochst, hallten die Dinger länger als Menschen leben. :-p
    Aber bekomm erstmal 2 Tonen ins Bett...

LG
    Flo