..etwa so? ;-))
Was is`n das für ein Golf IV? Sieht nicht schlecht aus.... könnt auch ein 4-türiger A3 sein.......
..etwa so? ;-))
Was is`n das für ein Golf IV? Sieht nicht schlecht aus.... könnt auch ein 4-türiger A3 sein.......
Servus,
einen hätte ich ganz gerne!
Hallo,
ich habe meinen T mit einer elektrisch schwenkbaren Anhängerkupplung ausgerüstet. Es war von Werk ab schon eine abnehmbare AHK vorhanden. Ausgestattet ist mein T mit der R50 Individual Ausstattung. Nun kann ich die Heckschürze, trotz Modifikation des unteren Anbaus nicht mehr montieren.
Jetzt die Frage, kennt jemand einen vergleichbaren Ersatz? Ich möchte nicht unbedingt das original Teil von VW verwenden, sieht im Vergleich zu meiner Heckschürze sehr bescheiden aus und meine bessere Hälfte wird mich kreuzigen, wenn ich keine ordentliche Alternative finde! Konnte ihr gerade noch so die schwenkbare AHK verkaufen! Wenn jetzt aber noch das Äußere darunter leidet, leide ich wohl auch noch eine Zeit lang!
Hallo,
das mit dem abnehmbaren Kugelkopf ist reine Versicherungsangelegenheit! Es gibt keine Sanktion von Seiten Grün/ Weiß! Wie das so immer ist, arbeitet Grün/ Weiß vermehrt für Versicherungen und das heißt in diesem Falle, der nicht abgenommene Kugelkopf wird in der VU Aufnahme vermerkt und ist somit für die Versicherungen ersichtlich. Die Versicherung sagt eben, dass es ohne Kugelkopf (meist) zu einem geringeren Sachschaden gekommen wäre und somit trägt derjenige Welcher, schadensrechtlich gesehen, ein Mitschuld hinsichtlich der Höhe des Sachschadens.
Das selbige Spiel war schon mit der Winterbereifung, als es noch nicht Bußgeldbewährt war. Da wurde auch im Winter, bei Unfällen, im Protokoll vermerkt, welche Bereifung aufgezogen war. Dieser Feststellung und die der Witterung, verwendet die jeweilige Versicherung, um schadensrechtliche Schlüsse zu ziehen, meist zum Nachteil des Geschädigten.
Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte elektrisch schwenkbare Anhängerkupplung mit Steuergerät und Kabelbaum zu gelegt. Dies möchte ich nun da der Demontage meiner abnehmbaren Anhängerkupplung installieren.
Nun würde ich gerne wissen wollen, wo sich das Steuergerät (alt) befindet um das Neue an der dortigen Stelle einbauen zu können. Ebenso wäre interessant zu erfahren, wo der Taster zum Bedienen eingesetzt wird. Habe nun schon hier im Forum gesehen, dass der Taster auf der linken Verkleidungsseite installiert ist, aber meist wird die rechte Seite angegeben. Gibt es da evtl. Modellunterschiede? Ich möchte ihn wie von Werk ab vorgesehen einbauen.
Muss nach der Installation eine Codierung vorgenommen werden?
Servus,
das mit der Spannung kann doch auch irgendwie nicht sein, wenn man bedenkt, dass es ja vor dem Update funktioniert hat! Hinsichtlich der Batterie hat sich nichts geändert oder gibt es beim T evtl. eine Batteriemnagement, welches durch das Update verändert wurde?
Wie bereits geschrieben, wird er des öfteren bewegt, funktioniert die RFK einwandfrei! Nur wenn er länger steht (zwei Tage) ist bei der ersten Fahrt das Problem vorhanden!
Also ich kann nun auch sagen, dass es evtl. in Richtung Spannungsunterversorgung geht, denke ich vielleicht... Wenn er länger als zwei Tage steht, tritt das Problem auf und der Bildschirm bleibt auch so wie vorher eingestellt. Sobald ich eine gewisse Strecke gefahren bin und das ganze wieder aktiviere, kann ich so viel hin und her schalten wie ich möchte, der Bildschirm schaltet dann jedes mal auf die RFK um.
Wir kommen schon noch dahinter, wäre doch gelacht.......
Servus,
kommt bei mir auch sporadisch vor, hab dieses Thema hier schon vor längerer Zeit angeführt! Was helfen kann, sind Fehlermeldungen per VCDS zunächst mal zu löschen. Also ich habe auch die modifizierte 3810 aufgespielt. Ansonsten beim zweiten mal den Rückwärtsgang einlegen, einfach per Media Taste die RFK manuell einschalten.
Ja Hallo Nachbar.
bist Du der der ich glaube das Du bist. Machst Du in Fotos?
Gruß
Dirk
Servus,
gute Frage ob ich der bin von dem Du glaubst, dass ich der bin! Aber wohl eher nicht, mit Fotos habe ich gewerblich überhaupt nichts zu tun. Fotografiere und Filme meist im Bereich der Familie.
Hab gelesen, dass Du dich in der Runde VCDS User eingereiht hast, kennst dich da beim T I oder im allgemeinen ein wenig aus?
Die Tipptronic-Wippen am Lenkrad werd ich vermissen.
Das machen die vielen Fahrassistenten aber wett.In 2005 kostete der TI 70T€, der neue jetzt im Februar 2012 79T€.
Gefühlt und auch optisch bot der Alte mehr Auto.Aber ich werde den Neuen doch behalten.
Servus,
in wie fern vermisst Du die Schaltwippen? Überlege, ob ich sie nachrüsten soll! Vorteile?
Hallo,
im allgemeinen ist die DSLR (Fotokamera) die bessere Videokamera im Bezug auf Auflösung und Qualität. Lediglich im Bereich des Fokus hat sie das Nachsehen zum Camcorder.
Hallo,
ich würde mal sagen, die Rückleuchten machen ihn etwas sportlicher/ aggressiver. Wie schon geschrieben, müsste man mal andere T Farben im Vergleich sehen.
Aber so weit ich weiß, wurden doch "B" Geräte im T I verbaut oder? Die liefen dann auch lediglich mit der letzten zugelassenen Software 1300? Na denn mach ich mich mal auf die Suche! Der Freundliche hat wieder neue Kartensofware aufgespielt, ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen und so, meine Software 7.2 für die 3800 Software kann ich jetzt wohl nicht aufspielen oder?
Ich frage mich gerade wie das wäre, wenn ich meinem Freundlichen den T wieder bringe und ein "C" Gerät eingebaut hätte. Dann müssten die wohl auch einiges umkodieren um das Ganze in Funktion zu bringen, so wie es bei den neueren T-Modellen auch der Fall ist!!???? Denke mal, dass bei den neueren T I Modellen ab Werk auch nur eine Sprachbedienung funktioniert oder?
Servus,
so nun kann ich berichten, der Freundliche hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert! Kam mir beim Abholen des Wagens schon etwas verstimmt entgegen und meinte, dass das RNS fast seinen Geist aufgegeben hätte, da falsche Software aufgespielt war! Folgendes hat er mir erläutert, seine Mitarbeiter haben gemäß der Vorgaben von "Humvee" die FSE neu codieren wollen, damit die Sprachbedienung von der FSE ausgeschaltet wird und die Sprachbedienung vom Radio per MFL bedient werden kann. Hierbei war nach kurzer Zeit das Radio tot! Am nächsten Morgen wurde das Radio per Internet zurück ins Leben gerufen, es wurde die letzte offizielle Software vom "A" Gerät aufgespielt und promt funktionierte wieder alles einwandfrei. Da freute er sich und klopfte sich etwas auf die Schulter um mehrere Stunden vergebliche Codierung zu rechtfertigen. Ich gehe mal davon aus, dass man sich dort mit der Codierung etc. wohl recht wenig auskennt!!!
Ich bin jetzt wieder ohne ordentliche Sprachsteuerung der FSE und keine Geschwindigkeitsanzeigen etc.
Humvee, hast Du noch eine Idee, woran das Problem liegen kann, auch dass die Parksensoren und die Rückfahrkamera nicht mehr ordentlich funktionierten? Also ich gehe mal davon aus, dass die Codierung vom Beitrag 88 passen und in Ordnung sind. Ich kann natürlich nicht nachprüfen, ob die das richtig gemacht haben, aber solch ein großer VAG Händler sollte das doch auf die Reihe bringen, war ja alles recht ordentlich beschrieben!
Schade, das manuelle anklappen ist etwas lästig und ich vergess es des öfteren! Mal sehen, mit der Zeit wird sich die Bedienung vielleicht einspielen!? Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze auf Automatikbetrieb umzubauen?
Hallo,
muss das Thema noch mal aufgreifen. Da bei meinem T im Moment auch einiges Codiert wird, stellt sich auch für mich die Frage, ob es hier Leute gibt, die ein automatisches an klappen der Außenspiegel verwirklicht haben? Wenn ja, dann würde ich gerne wissen wollen, wie das funktioniert??
Beitrag #88
Hallo,
im Beitrag 89 hast ein Codierung bezgl. Soundsystem angegeben, mein Dynaudio System funktioniert meines Erachtens ganz normal, muss da evtl. trotzdem was verändert werden? Bzgl. der Problematik mit der Rückfahrkamera hab ich jetzt nix finden können, hängt das mit einer Neucodierung ebenfalls zusammen oder ist das einfach so bei einem "A" Gerät mit Software 3700?
Mal sehen was der Freundliche darüber berichten wird, kommenden Dienstag werd ich ihn dort hinbringen um Reifendrucksensoren in die Winterbereifung einbauen zu lassen. Bzgl. der Codierung werde ich ihn dann mal ansprechen! Hab da so meine Bedenken, habe gestern auf der Autobahn gemerkt, dass der Spurwechselassistent rechts wohl nicht mehr richtig funktioniert. Hab ich dem Herrn auch mitgeteilt, meinte nur, dass sie Diagnose laufen lassen können, aber sollte ein Sensor defekt sein, muss das Fahrzeug zu einem anderen VAG Händler! Ob ich mich nicht gleich zu dem anderen Händler begeben sollte, vielleicht ist der T dort etwas besser aufgehoben!?
Na ja, mal sehen....