Beiträge von The Day

Servus,

ich habe selbst auf mein "A" Gerät die Firmware 3810, nun ein "C" Gerät, aufgespielt. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird nach der Codierung die Sprachbedienung an der FSE abgeschaltet und über die "Sterntaste" am MFL die Sprachbedienung vom RNS bedient?

Kann es in diesem Zusammenhang auch sein, dass bzgl. der Rückfahrkamera eine Neucodierung vorgenommen werden muss? Diese schaltet sich nach dem Update nur noch einmal beim Einlegen des Rückwärtsganges ein. Bei wiederholtem Einlegen des Rückwärtsganges muß ich sie dann manuell per Media-Taste einschalten.

Oh je, mein derzeitige Vertragshändler hat denke ich so seine Probleme mit der Codierung. Humvee, kannst Du die Codierungen, die ich benötige vielleicht etwas näher erläutern, damit ich dem Freundlichen etwas mehr darüber sagen kann? Danke aber soweit schon mal für die Auskunft!

Hallo,

beschäftige mich gerade mit der o.g. Freisprecheinrichtung und der Bedienung per Multifunktionslenkrad sowie Sprachbedienung. Ich gehe mal davon aus, dass es der Sinn einer solchen Anlage ist, sein Augenmerk auf die Straße zu richten und nicht auf die MFL Anzeige, um Telefonbucheinträge auszuwählen! Ich kann per Sprachbedienung keine Telefonbucheinträge auswählen, außer ich habe vorher maximal 15 Telefonbucheinträge jeweils einen Anrufnamen zugeordnet. Was haben sich die Entwickler dabei gedacht? Am RNS 510 kann ich per Sprachbedienung zum gleichen Zeitpunkt die Telefonbucheinträge direkt auswählen, allerdings muss ich eine Hand vom Lenkrad nehmen und die I Taster drücken, um die Sprachbedienung einzuschalten, was bei höheren Geschwindigkeiten und Stress recht mühsam ist würde ich mal sagen. Also am RNS funktioniert es und an der FSE muss man Anrufnamen (max. 15) vergeben?

Hat sich von euch darüber mal jemand Gedanken gemacht und irgendwelche Lösungen gefunden? Vielleicht doch direkte Telefonbuchanwahl per Sprachbedienung ohne Anrufnamen? Oder die Sprachbedienungstaste vom RNS auf eine Taste vom Multifunktionslenkrad gelegt?

Servus,

bei der T100 HTM kann man die Abfahrtszeit einprogrammieren und das System fängt dann selbständig in Abhängigkeit von der Außentemperatur das Aufheizen an, so dass es bei Abfahrt warm ist. Glaube am Sender kann man auch die Raumtemperatur des Wageninnenraumes ablesen. Mehrere Heizzeiten am Sender einstellbar.

Hallo und Servus,

ich habe mittlerweile auf mein "A" Gerät auch die Software 3810 aufgespielt und meine das RGB Syndrom nicht zu haben! Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich dir Rearkamera nur noch einmal einschaltet, also beim ersten Rückwärtsfahren. Parkt man nicht, sondern fährt wieder aus der Parklücke heraus und weiter, läßt sich die Kamera durch erneutes Einlegen des Rückwärtsganges nicht mehr einschalten. Ich kann sie Manuell, per Medientaste einschalten. Da ich das Fahrzeug allerdings noch nicht so lange hab, frage ich mich, ob dies normal ist?

Hallo,

hatte dein T eine elektrische Heckklappe? So weit ich die Maße entnommen habe, dürften deine Box in der Tiefe über 82 cm liegen oder? Hab gelesen, dass die Tiefe beim T ohne elektrische Heckklappe um die 90 cm und beim T mit max. 82 cm betragen darf?

Hallo,

also ich finde die elektronische Tieferlegung auch sehr praktisch! Früher haben Insider ihre Fahrzeuge tiefer gelegt, um den Fahrzeugschwerpunkt wegen der möglichen höheren Kurvengeschwindigkeiten und geringeren Auftriebes. Gleichzeit waren Einbußen beim Einsteigen und Aufsetzten bei Fahrbahnunebenheiten bzw. schon gut befahrbare Feldwege hinzunehmen. Zu dem veränderte sich auch der Federweg ins negative, was sich wieder nachteilig auf das Fahrverhalten auswirkte.

Beim Touareg ist alles möglich, wieso sollte man auf Landstraßen oder Straßen im allgemeinen mit einer solch hohen Bodenfreiheit umherfahren? Eine Option wäre doch, dass er bei der Ankunft auf normale Höhe fährt und das Aussteigen dann wesentlich vereinfacht, so wie auch das Einsteigen. Wenn gewünscht bleibt er auch durchgängig auf dieser Höhe, je nach blieben!

Meine Ansicht.....

Servus,

der Kalender ist heute wohlbehalten bei uns angekommen! Das Deckblatt zeugt schon von entsprechender Qualität! Die restlichen Bilder schauen wir uns ab 1.1.12 an! Danke soweit noch mal!

Hallo,

es gibt Neuigkeiten! Mein Händler hat mitgeteilt, dass die komplette Heckklappe getauscht wird.Schön zu hören würde ich mal meinen! Soll sich angeblich auch nur um eine Problematik mit der Heckklappe handeln.

Laut dem Sachverständigen vom Freundlichen gab es mal eine Zeit, in der Heckklappen verbaut wurden, die mit Zinkeinschlüssen behaftet sind bzw. waren.

Hallo Markus,

herzlich willkommen hier im Forum. Dein Dicker schaut nett aus, auch wenn eigentlich nur für den Asphalt optimiert :top:

Grüße von Stephan :winken:

Ich freue mich schon zu hören, wie ich ihn geländetauglicher ausrüsten kann. Hab schon an einen stabilen Unterbodenschutz gedacht und der Lackbereich um die Radhauskästen kann auch mit entsprechenden Folien abgelebt werden. Ok, ist für die Kosmetik. Mir würde auch eine Seilwinde gefallen, aber ich glaube die passt tatsächlich nicht zu diesem Wagen! Ich hab die Gabe, mich schon ab und an mal festzufahren! :(

Hallo und guten Tag miteinander,

auch ich möchte mich mal kurz hier vorstellen! Bin seit heute Besitzer eines T und hoffe, dass ich diesen lange fahren kann und die Spritpreise in Zukunft mit uns sind! :) Bin mal auf die Geländefähigkeiten des T gespannt, bei Probefahrten wurde ja lediglich Asphalt befahren!

Hier noch kurz drei Bildchen vom Dicken:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo,

offensichtlich ist das doch ein eingehendes Problem von VW. Also ich habe mir heute einen sehr gepflegten T gekauft. Dieser hat jedoch auf der Heckklappe auch solche Lackveränderungen. Der Verkäufer hat bereits mit dem Freundlichen telefoniert und angeblich handelt es sich hierbei um "Zinkeinschlüsse", die ohne äußere Einwirkung zu Stande kommen. Diese würden vom Freundlichen auf Kulanz oder erweiterte Garantie beseitigt werden. D.h. neu Lackierung. Jetzt muss der Wagen allerdings erst noch vorgestellt und das Ganze geprüft werden. Soll morgen geschehen und das Prüfungsverfahren etwas abgekürzt werden. Hoffe es läuft alles glatt!

Also ich habe mir mal dieses Thema hier durchgelesen und finde, dass es hier schon sehr rau zu geht und den Mitgliedern! In einer Talkende würden wohl die Fäuste fliegen! :) Also ich hatte bis vor einiger Zeit einen Golf III Kombi, Baujahr 1994 mit 306000 km gefahren und dieser hatte im Bereich der Lackierung keine einzige Roststelle! Das nenne ich Qualität Made VW! Laut dem Freundlichen sind das ja Zinkeinschlüsse, also verursacht bei der Herstellung! Da würde ich ganz einfach mal sagen, es wurde in der Slowakei nicht ordentlich gearbeitet, vielleicht unterbezahlt die Jungs!? Also das dürfte bei verzinkten Karossen einfach nicht passieren, egal welche Preisklasse!

Ich hoffe nur, dass das auch alles so hinhaut wie mir das mein Händler dargestellt hat. Ansonsten würde dieser die Kosten für eine Neulackierung selbst übernehmen, wurde auch so im Kaufvertrag festgehalten.

Halt euch auf dem Laufenden!