Beiträge von oriske

Ich selbst hab in meinem 2004-er R5 eine Parrot CK3000 am MFD RNS2 nachgerüstet und bin damit doch sehr zufrieden.

Hallo Wolfgang,

vielen Dank. Ich fühle mich hier schon recht wohl und bin kräftig am lesen.
    Mit dem Nachrüsten werde ich mir auch noch ein paar Tage Zeit lassen.
    Bis dahin lebe ich mit dem Knopf im Ohr, was dank der Laufruhe des Dicken auch gut funktioniert.

Gruß

Ortwin:horn:

Hallo zusammen,

bin neu hier. Unseren Dicken BJ 2007 3.0 TDI haben wir jetzt seit ein paar Wochen.
    Bisher haben wir den Kauf nicht bereut. Mit 90.000 km haben wir ein gut gepflegten Wagen erhalten, der scheinbar noch nie die Straße verlassen hat.
    Das wird sich aber sicher bald ändern.

Das einzige was er an Ausstattung nicht hat ist die Luftfederung und die Telefonvorbereitung. Letzteres vermisse ich wirklich sehr und suche noch nach einer Lösung.
    Standheizung und Anhängerkupplung waren ein muss.
    Unsere beiden Mädchen konnte ich mit zwei farblich passenden Kindersitzen davon überzeugen, dass sie kein Enternainmentsystem brauchen, zumindest mit 4 und 6 Jahren noch nicht.

Im Kofferraum hat der Engel-Kompressorkühlschrank eine perfekte Ecke gefunden und freut sich auf den Sommer.

Die nächsten Projekte sind nun die passende Transportmöglichkeit auf dem Dach, zunächst für den Skiurlaub und später zum Campen.
    Bilder folgen wenn es was zu sehen gibt.

Eure Beiträge haben mir bereits sehr geholfen und ich hoffe ich werde ebenfalls bald sinnvolle Beiträge leisten können.

Gruß

Ortwin

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Servus,

nein und ja.
    Ohne Anpassungen geht das nicht. Ich fahre den Dachkorb ebenfalls auf der Reling und hierfür war die ein oder andere Überlegung und deren Umsetzung von Nöten.

Bei Interesse kann ich mal ein paar Bilder einstellen...

Grundsätzlich braucht dich aber die Reling nicht an einem Kauf hindern :zwinker:

Hallo,

mich würden die Bilder interessieren, da ich gerade ein ähnliches Projekt angehe.

Gruß

Ortwin

Ich habe meinen Touareg BJ 2007 jetzt zwei Wochen.
    Hier meine Änderungswünsche nach den ersten Tagen:

1. Bluetooth als Standard, keine aufwändigen Handyhaltevorrichtungen. Das Handy gehört in die Tasche und alle notwendigen Funktionen kann man bequem über die vorhandenen Tasten des Naiv, Radio, etc. steuern.
    2. Der Knopf zum Spiegel wegklappen gefällt mir gar nicht. Zum Einstellen der Spiegel, in Ordnung. Aber jedes mal wenn ich den Knopf weiter drehe, um die Spiegel wegzuklappen, erwarte ich ihn in der Hand zu haben. Ein einfacher Ein/Aus-Schalter würde absolut ausreichen.

Mehr kommt vielleicht mit der Zeit, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Gruß

Ortwin