Beiträge von Ball

Hallo zusammen,

Meiner wurde am 23.12.2011 bestellt. Ebenfalls viel Ausstattung. Nach Rückfrage zwischen den Jahren wurde Ende März als Abholtermin in WOB genannt. Meine beiden Tiguans kämmen auch alle etwas früher. Ich hoffe also noch..

Nach den ganzen Foreneinträgen hatte ich mich fast schon entschlossen auf Abholung in Dresden umzubuchen. Soll ja um Welten besser sein als WOB. Aber ich befürchte das sich der LT dann nach hinten verschiebt. In den Genuss werde ich dann erst beim nächsten kommen.

Gruß Dirk

Hallo Zusammen,

ich wünsche allen TFs ein erfolgreiches und vor allem unfallfreies 2012.

Ich heiße Dirk Ball und hadere schon lange mit dem Thema Touareg. Ich bin Selbstständig 41 Jahre alt, Verheiratet und habe eine kleine Tochter von bald 5 Jahren. Ich komme aus Mömlingen, das so etwas 20 Kilometer Süd-Westlich von Aschaffenburg liegt und den netten Beinahmen "Tor zum Odenwald" trägt.

Die Gegend ist es weniger warum ich mich so mit dem Touareg beschäftige. Die Freude am Gelände ebenfalls. Ich Brauche den Dicken einfach und schlicht fürs Business. Wir haben einen großen 2 Tonnen-Hänger mit 2 Mtr. Stehhöhe den ich mit diversen Autos schon gewegt habe und immer das Gefühl hatte eine Schrankwand hinterher zu ziehen. Mein erstes Auto das ich auch noch fahre, war ein Skoda. - Okay, bevor alle Sagen, das hätte ich Dir gleich sagen können, es war aus der Not geboren. Ich war Frisch selbstständig geworden, habe viele KM gefahren (ohne Hänger) und da war das einfach die Richtige Entscheidung. Bis nach 137.000 KM und nach 1 Jahr 11 Monaten und 2 Wochen die Maschine nebst Turbolader die weiße Flagge gehisst haben. - Der Skoda war eh schon kein Vorbild an Zuverlässigkeit aber das war dann die Krönung. - Mittlerweile bin ich nicht der einzige der die Erfahrung machen musste das die 4-Zylinder wohl nicht für Langstrecke und GFs ausgelegt sind. Obwohl das Auto nie getreten wurde, war ich dennoch meist ziemlich eilig unterwegs. Es standen zwei neue Fahrzeuge an. Einen für meinen Mitarbeiter und einen für meine "Cheffin" Hier kamen erstmals in meinem Leben dann zwei SUVs zum Tragen. Tiguans mussten es sein. - Ich bin Erhlich. Ich habe die jetzt seit März und April 2011, und bin eigentlich für den Zweck den Sie tun müssen voll zu frieden. der Eine hat nun 13.000 KM gelaufen der andere knappe 25.000 KM. Bisher ohne Beanstandung und Probleme. Sparsam und eine angenehme Sitzposition. Ich habe einen Kunden der schon seit längerem Touareg fährt und trotz seines ersten Fehlkaufs (Viele viele Werkstattaufenthalte) wieder einen Gekauft hat. Immer wenn ich mit ihm Telefoniere und oder ihn Treffe kommt mindestens einmal für eine halbe Stunde das Thema auf den Plan. Ich habe mich dann, - auch wegen dem Hänger und dem Umstand dieses Jahr wieder sehr viele Termine in Hamburg und Schlesswig haben zu dürfen, entschlossen das der Skoda weg muss. Egal wie und was zuverlässiges her muss. Im Sommer war es dann so weit. mein Freundlicher Händler besorgte mir aus Wolfsburg einen meinen Vorstellungen entsprechenden Touareg für ein Wochenende. Okay die Farbe in Jagdgrün und komisch Braunes Leder war jetzt nicht optimal für den WAF-Faktor. Aber ich wollte ja die Technik testen. Da habe ich ihn dann Freitags abgeholt. Luftfederung, RNS850 TerrainTech und 240 PS V6 Diesel. Das waren die Kerndaten. Ein Wochenende Später und 700 KM weiter war mir klar, der ist es. Ich habe an dem Wochenende Autobahn, Landstraße, mit und Ohne Hänger, mit und ohne Familie :D getestet. Hierbei sind mir 3 kaufentscheidende Merkmale hängen geblieben. Der Spritverbrauch war lt. Display bei 9,2 l über den ganzen Testverlauf. Obwohl ich mit 160 KM/h ein Stück weit so dahin cruisen wollte, haben alle mit Panik die linke Spur verlassen (ein gänzlich neues Gefühl, des stressfreien Fahrens) und ich musste ständig schauen ob mein Hänger noch da ist, da ich den beim Fahren kaum gemerkt habe. - Da war klar, der muss her.

Nach einigem Hin und Her, - der Skoda musste ja vorzeitig aus der Leasing raus, und bei den vielen Sonderausstattungspaketen wird es ja einem auch nicht einfach gemacht (die sind schon ganz schön gemein, - da in Wolfsburg :biggrin:) habe ich am 23.12.2011 nun endlich "Meinen" bestellt.

Touareg V6 TDI BlueMOtion "Terrain Tech" 3.0 L 180 KW in Pure White
    mit Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz/Perlgrau

Karakum 8J18 in Sterling Silber (bei meiner Laufleistung leider die vernünftigste Wahl)
    RNS850 für Technik-Paket
    230-V Steckdose (damit mein Läpi immer einsatzbereit ist)
    Airbag für Fahrer und Beifahrer inkl. Knie Airbag auf der Fahrerseite
    Anhängevorrichtugn elektrisch schwenkbar
    Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "FRont Assist"
    Dachreling silber eloxiert
    Designpaket Chrome & Style (wegen den beiden Eigentumswohnungen in der hinteren Stoßstange)
    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
    Keine Schriftzüge
    Frontscheibe beheizbar
    Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
    Klimatronic mit 4 Zonen
    "Alcantara/Nappa" mit Sportsitzen vorn
    Licht-und Sicht Paket für Memory Pakete
    Luftfederung
    Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "RNS 850"
    Multifunktions-Lederlenkrad beheizt
    Rückleuchten und Kennzeichenleuchten in LED
    Seitenairbags für die äußeren Rücksitze
    Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten
    Standheizung und -lüftung
    Technikpaket mit den Dynaudio-LSPs
    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist"
    Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED_Tagfahrlich

Laut Aussage meines Händlers zwischen den Jahren soll Er anfang April kommen.

Ich kann Euch sagen das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen. Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf was gefreut. Ist wie beim Bund. Ich habe schon einen Abreissmeter angefangen. Ich hoffe ich kann das bis dahin noch aushalten.

Es wird ja mein zukünftiges Wohnzimmer werden. - Bin da mehr wie zu Hause. - Da hoffe ich doch mit den einzelnen Ausstattungsmerkmalen die richtige Wahl getroffen zu haben. Und hoffe auch das ich mit meiner MEinung über das Auto nicht falsch liege und ein
    Richtiges zuverlässiges Reisefahrzeug mit dem Vorteil eines Entspannten Reisens von A nach B und wieder nach A zurück mit der Option des öfteren auch mal meinen Hänger zu bewegen erworben zu haben.

Seit Weihnachten lese ich nun hier in dem Forum und freue mich das der Touareg so eine liebe und loyale Gemeinde an Fans besitzt. Ich freue mich das ich hier bald mit einem eigenen dazu gehören darf. Bis dahin kann ich leider nur vom Hörensagen reden und da das nicht so mein Ding ist, werde ich wohl noch ein paar Tage "Zuschauer" sein müssen.

Steht mir bitte bei, bei meiner Warterei und viel Spaß bei Eurem Winterausflug. Vielleicht bin ich nächstes Jahr dann auch dabei.

Gruß

Dirk Ball

- Derzeit noch ohne Signatur - Aber die Kommt noch.