Beiträge von Y2J

Hallo liebe Gemeinde,

fahre den T 2 als V6 3,6 BENZINER...Ich weiß eher ein Exot dass er kein Diesel ist, aber der Preis hat mich zu ihm geführt. Ist ein USA Import.

Was mir aufgefallen ist, dass er kein Start/Stop Automatik hat, soll zwar in Deutschland Serie sein aber anscheinend kein großer Effekt ?

Jedenfalls ist durch den Hersteller als Durchschnittsverbrauch 9,9 Liter Super Benzin angegeben. Ich komme jedoch nie unter 14-16 bei Überland/Autobahn bei zurückhaltender Fahrweise.

Nun mache ich mir natürlich ein bisschen Sorgen, was mit dem T2 nicht stimmt. Ich meine 12 würde ich ja noch verstehen aber soviel mehr ?

Kann evtl. ein/e technische/r Ursache/Defekt zu einem so hohen Verbrauch führen (zB. Zündkerzen oder Ölmarke oder Bereifung usw) ?

Er ist BJ 2011 und gerade erst bei 17.000 km. Bereifung sind 19 Zoll.

Gibt es vll. sowas wie ein Softwareupdate für das Steuergerät oder sowas?

Wer weiß Rat ?

Hallo zusammen,

die meisten von euch kennen sicherlich diese "nachgebauten" LED Rückleuchten von DECTANE/carDNA und Co...Sehen ja auch meist nicht unschick aus.

Für den neuen Touareg der ja nun auch schon seit 2,5 Jahren draußen ist, gibt es außer die originalen LED Rückleuchten keine Alternativen, und die Originalen kosten gleich mal freche 850 Euro (zB KUFATEC), von Dectane bekommt man solche schon für 300.

Leider hat es aber Dectane nicht ntöig mir zu antworten, ob und wann sie für den Touareg 7P etwas anbieten werden.

Gibt es vll so eine Art Frist, bis wann 3. Anbieter nichts "nachbauen" dürfen. Hatte mal im ADAC Heft sowas gelesen glaube ich.

Und je mehr Leute Interesse bei Dectane zeigen, umso schneller kümmern die sich hoffentlich drum, bzw. vll hat ja einer Beziehungen dorthin.

Gruss

vll könnte man hier die Anschlussgarantie abschließen und das auf Garantie machen lassen?

Weiterhin hat mein Fahrzeug keine Start Stopp Automatik was anscheinend ab Werk dabei sein soll? ist ein V6 FSI

Gibt es sowas wie, dass man die Deutsche Software auf das Steuergerät aufspielt damit er alles hat, was ein deutsches Auto auch hätte?

Hallo Frank,

danke für deine Antwort.

Ja das habe ich, habe nur verstanden, dass VW dort diese Funktion abgeschafft hat. Ich denke mal vermutlich wegen Regressansprüchen, falls das Auto doch mal anfährt trotz der eingeschalteten funktion...

Mein Englisch ist aber zu schlecht als dass ich da durchblicke :(

siehe hier ab Post 5 :
    http://www.clubtouareg.com/forums/f44/201…rake-59129.html

vll. kann mir einer weiterhelfen wenn er das besser versteht ?

Oh sorry, wußte nicht , dass das von Belang sein könnte aber dann nachträglich, es ist ursprünglich ein US Fahrzeug.

Das System soll aber in Polen auf Deutsch umprogrammiert worden sein.

Aber leider geht das A2DP nicht. ich vermute mal dass es speziell am Iphone 5 liegen muss, habe leider kein anderes Bluetooth Handy damit ich schauen kann ob es mit einem anderen Handy funktioniert :/

Haben sicherlich mehr Leute hier ein Iphone 5 oder? :)

Hallo liebe Touareg Freunde

Habe ein Touareg II (7P) und konnte mein Iphone 5 erfolgreich verbinden. Jedoch kann ich auf dem Display am Fahrzeug das Icon "A2DP" nicht anklicken, somit kann ich also auch keine Musik per Bluetooth hören.

Weiß einer Rat ? liegt es am Iphone oder an dem RNS System oder woran?

Das ist wirklich nervig :(

Danke für eure Hilfe im Voraus :)

Nein du meinst den Berganfahrassistent.

Ich meine AUTO HOLD...das ist die Taste unter der Handbremstaste, die ist dafür da, damit man zB im Stand (zB an der roten Ampel) nicht die ganze Zeit die Bremse treten muss damit er nicht losfährt.

Und die Safe Funktion geht nicht, habe mehrere Minuten auch gewartet :(

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob es möglich ist die Funktion "AUTO HOLD" nachzuprogrammieren? Hatte in einem anderen Forum für Passat gelesen dass es gehen soll mit einem Aufwand von ca. 30 Euro. Ist klar dass man einen neuen Schalter braucht, aber was noch und wie sieht die Programmierung aus?

Weiterhin fehlt bei mir die "SAFE" Funktion, also dass man die Türen von innen nicht öffnen kann, wenn das Fahrzeug per Fernbedienung abgeschlossen ist, wie kann das programmiert werden?

Viele Grüße