Beiträge von Tilo

Komisch ich dachte die Straßen im Osten sind mittlerweile besster als bei uns im Westen.

Amadeo:

Och so komisch ist das gar nicht. In den letzten Jahren wurden etliche Strassen zurechtgefuscht, die dann nach 2-3 Jahren wieder fällig sind. ;)

Und ich kenne noch einige Strassen durch die "blühenden Landschaften" die es nötig haben, wo sich noch nicht einige große Buden mit Fördermitteln eine massivgoldene Nase verdient haben. :D

VG
    Tilo

Entriegeln, ja wenn man denn das passende Werkzeug mit sich führt. Mein :) hat mit einer Kombizange an dem Drehstab rumgewürgt und meinte dann zu mir,"da hätte wohl schon mal jemand dran rumprobiert", was natürlich falsch war und mir die Zornesröte ins Gesicht trieb. Ausserdem klemmt dann noch ein Plastikkeil unter der Leuchteinheit, der gerne rausfällt und nach dem Wiedereinbau dann an unbekannter Stelle wieder zwischengeklemmt werden muss. Ja ist echt ausgereift, die Befestigungsmechanik der Lampeneinheit.:(

Also manchmal habe ich den Verdacht bei einigen :), dass sie erst einmal sich die Reparaturanleitungen aus dem ELSA System ziehen müssen, damit sie mit dem Dicken was anfangen können. :(

Wenn Du meinst der Lampenwechsel vorne sei schon kompliziert, dann traue Dich mal an die Heckleuchten, da haben die Inschinöre ganze Arbeit geleistet. Eine falsche Bewegung und die Clipbefestigung ist ab.

VG
    Tilo

Ich denke mal, um den Scheinwerfer richtig einstellen und justieren zu können.
    Falsch eingestellte Scheinwerfer sind mir schon bei den herkömmlichen H7-Lampen ein Greuel, aber wie das erst bei einem zu hoch eingestellten Xenon-Brenner aus Sicht des Gegegnverkehrs aussieht, möchte ich mir gar nicht vorstellen!

Was willst Du da per Software einstellen? :zwinker: Gott sei dank kann das der T nicht, bis auf die automatische Höhenanpassung. Ansonsten gebe es bestimmt ein paar schielende T's auf der Straße.
    Dafür gibt es immer noch mechanische Verstellelemente. Die H7 habe ich selber schon gewechselt, das ist kein großer Akt wenn man weiß wie und Sache mit dem Sperrriegel kennt. Dabei verstellt man nichts.
    Die Software bräuchte man nur um die Fehlermeldung aus dem Speicher zu löschen, was aber kaum stört.

Der Xenon-Brenner befindet sich hinter einer verschraubten Klappe, dass dürfte auch kein Akt sein den umzustecken. Ich hatte auch mal dran gedacht, die H7 55W gegen 70W zu tauschen um es ein wenig heller zu haben... :D

VG
    Tilo

Hm könnt ihr mir mal eine Anleitung machen wie das auf trockener Straße geht? Ich habe trotz ABT Leistungssteigerung noch kein ESP auflechten sehen?????

Ganz einfach: Luftferderung auf Auto und man nehme eine 80km/h Strecke mit einer leichten Kurve. In der Kurve sind in der Mitte ganz kleine Huckel, die Karosserie leicht zum schwanken bringen. So wirft das ESP mir jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit den "Autopilot" raus. :o

Mit dem Dicken cruise ich nur und falls es mich juckt schalte ich auf den Momentanverbrauch, das kuriert. :eek:

VG
    Tilo

1. Wie kann das Ding vor mobilen Radarfallen warnen???

Vor aktiven Radarfallen wird es nicht warnen, aber neben stationären Blitzern gibt es auch mobile Blitzerstandort in der Datenbank.

Ich kenne auch nur solche CDs für andere Navi-Fabrikate. Das wäre es doch, eine Extra-Compilation der Navi-CD/DVD mit Blitzerdaten. :zwinker: Es wäre doch auch ein Beitrag zur Verkehrssicherung, da die Blitzer/Messstellen ja ausgewiesenermaßen nur an Unfallschwerpunkten eingerichtet werden. :D

VG
    Tilo

:spam: Bei Frauen kann es ja gar nicht scheppern, entweder sie kommen oben gar nicht an die geöffnete Klappe bzw. wenn sie die Cliffhanger-Nummer mit Absprung aus dem Kofferraum an die Klappe gemacht haben fehlt der Schwung zum Ranknallen...
    :spam::D

VG
    Tilo

Hallo Andy,
    ich kenne das Problem vom V6. Vor einem 1/2 Jahr erhielt ich die Info, dass der nachträgliche Einbau möglich ist, nur fand sich damals im Teilecomputer noch kein Anschlusssatz und man wollte sich melden. In der Zwischenzeit hatte ich aber andere Probleme und nicht die Muse nachzuhaken... :o

Meines Wissens wird die Heizung nicht im Motorraum verbaut sondern befindet sich unter dem Kotflügel hin zur A-Säule... (Hörensagen?!?!)

VG
    Tilo

Zitat von Thomas TDI

Glaubst du im Ernst, dass sich VW die Rechte an den Fotos nicht gesichert hat?

Warum sollte VW das?
    VW unterhält wie die meisten Buden keine Fotostudios sondern lässt die Fotos von externen Profis machen. Bei VW müsste das die Agentur DDB sein.

Das Foto gehört somit VW NICHT!!! Urheber ist der Fotograf bzw. das Studio. Die Nutzungsrechte erwirbt VW entweder, exklusiv und/oder zeitlich unbegrenzt oder begrenzt oder geografisch gegrenzt oder auflagen-&stückzahlbezogen.

Fotografen wollen auch Ihr Geld verdienen...

Tilo

Zitat von Thomas TDI

Grundsätzlich schon klar. Hier aber bestimmt eher unwahrscheinlich. Oder meinst du, dass VW sich irgendeinen Wald- und Wiesenanwalt nimmt und damit unendlich viele Kunden vergrault? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Thomas:
    So klar ist das nicht, Du weiß doch gar nicht wer der URHEBER sprich der Fotograf des Fotos ist. Üblicherweise lassen große Firmen Produktfotos von Werbestudios machen. Die werden gut bezahlt und gewähren dafür Ihren Kunden z.B. VW Nutzungsrechte. Wessen Kunden vergrault werden braucht den Fotografen nicht zu interessieren wenn er sich durch eine Wald&Wiesen-Kanzlei vertreten lässt...
    Es kann mir ja egal sein, ist ja nicht mein Forum... :D

Tilo

Hallo Thomas,
    so trivial ist das Thema leider nicht. Da Du z.B. den Motor wahrscheinlich nicht selber abgelichtet hast, hat jemand anderes Geld dafür bezahlt, dass ein professioneller Fotograf das gemacht hat.
    Jetzt gibt es arbeitslose Juristen bzw. spezialisierte Kanzleien, die es sich zum "Sport" gemacht haben Foren nach kommerziellen Bildchen zu durchforsten. Finden sie so ein halbwegs professionell aussehendes Foto, sichern sie den aktuellen Online-Inhalt und recherchieren nach dem Rechteinhaber, wie z.B. in diesem Fall offensichtlich VW. Dann geht die Abmahnung los und dann bekommt der Foreninhaber, der die PFLICHT hat die Verletzung von Urheberrechten zu unterbinden, ein Briefchen mit einer 3-4 stelligen Forderung, was dann noch reichlich Ärger nach sich zieht.

Hier mal ein paar Tipps zum Thema Fotorecht:
    http://www.stack.de/fotorecht-faq.pdf

Selbst private Aufnahmen, die ohne Einwilligung des Knipsers genutzt werden, können zu 2-3 stelligen Forderungen führen...

Viele Grüße
    Tilo

Zitat von MemphisStein

Sind solche Bilder nicht geschützt?

Ja meines Wissens sind solche Bilder ausdrücklich geschützt selbst mit Copyright drauf. Es wurden schon ganz andere Forenbetreiber wegen kleiner Bildchen abgemahnt. Prinzipiell sollten man von allem was man nicht selber abgelichtet bzw. gemalt hat die Finger lassen... :zwinker:

VG
    Tilo

Oh je,
    ein aufgebockter Passat... Die Front aus dem VW-Designbaukasten wirkt nicht wie beim neuen Touran oder dem EOS, hat eher was von kastriertem Bullenfänger im KingKong-Stil. :spam: :zwinker: Für Neukunden hoffe ich, dass die peinliche Reling abnehmbar bzw. optional ist...

OK die neue Sensorik (ABS, ESP) ist nur Anschlusshalten und keine wirkliche Innovation.

VG
    Tilo