Beiträge von Tiversin

    Es war in 2016 : 275.000 km im TII P7 V6 239/240 PS Version , dann Motorschaden... Injektoren ... keinerlei Kulanz von VW... nun ja ich bin Unternehmer ist VW eben komplett aus dem Fuhrpark geflogen.

    Sachliche Entscheidung , bei mir fliegen auch unzuverlässige Zulieferer raus.

    Das einzig Dumme : Der Dicke als 7P ist und bleibt "mein" Auto.

    Ich habe sie alle durch Land Rover, BMW ... Jaguar ... ( Mercedes kam von vornherein nicht in Frage) ... aber der Dicke ist nunmal die g*** Karre vonner Welt ...

    Hast Du Areaview?

    Falls ja: Zustand Kabel zu den Fensterkameras prüfen, die wurden bei meinem getauscht. Nach Garantieablauf war dann auch das Kabel zur Frontkamera fällig ( nicht die im Rückspiegel ), ist über Kulanz gelaufen.


    Ansonsten meine Erfahrung EZ 12/2010, aktueller KM Stand 154.000 ( wobei ich ihn 02/11 mit 29.000 km übernommen habe :( nix, nada, niente... und der Dicke hat einiges mit mir durchgemacht. :cool:

    Ich glaube, ich gehe doch noch mal zu Land Rover - wenn schon sportlich, dann richtig ... :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken:


    Moin Stephan,


    der Land Rover Sport wird der nächste Wagen meiner Frau, aktuell hat sie den Grand Cherokee ( der im übrigen auch ganz ordentlich ist ... ich bin schweeeeeer in Versuchung geraten ;) ) , und wenn die bei VW nicht bald den Konfigurator vernünftig "eingestellt " haben :wand: ... dann gib mir bitte Bescheid wenn du zu den Jungs vom Land Rover fährst :zwinker:


    gruss
    Tiversin

    Hallo Stephan,


    als als ich letzte Woche das erstemal bei meinem Freundlichen war, um mal den neuen Touareg zu konfigurieren, ist der mir bald ins Gesicht gesprungen. Im VW internen Konfigurator war der T II FL noch nicht zu konfigurieren. Heute war ich da, da ging es dann für Ihn.

    Übrigens ist der V8 TDI etwas günstiger geworden

    Problem für für mich ist, dass ich derzeit die Vollausstattung Sitze habe also mit Kühlung und Heizung, und die möchte ich im neuen auch. Da bin ich aktuell also auf Nappa festgelegt und da geht der schwarze Himmel nur wenn man echt komische Sachen im Konfigurator anstellt.


    Ich tendiere übrigens auch seeeeehr zu Weiß als Farbe , wäre schön wenn es dann noch ab Werk schöne schwarze 20 Zöller geben würde.... Naja dann eben noch schön schwarz innen ( ich mag das silber durchaus) und ich bin glücklich


    Mein Händler meinte ich soll einfach mal bis Oktober warten, bis der Konfigurator wirklich vernünftig läuft und dann bestellen, und so werde Ich es wohl auch handhaben.


    übrigens habe ich fast 6 Monate gegrübelt A6 Kombi .... X5 .... Mercedes ml oder glk ... Ich wollte es wohl nicht wahrhaben aber anscheinend ist der Dicke wohl "mein" Auto Und irgendwann werde ich hoffentlich auch mal mit auf Tour gehen. ...man die Insel dieses Jahr hätte ich gerne mitgenommen...


    gruss
    Tiversin

    Hallo zusammen,

    ich werde euch rechtzeitig informieren - ist ja noch alles sehr frisch nach wenigen Stunden Freischaltung. Insgesamt fällt mir nur auf, dass z.B. das Xenon doch nicht serienmäßig ist und es immer noch keinen schwarzen Innenhimmel und das "Easy-Open" ohne diverse Zwangskombinationen gibt. Dazu keine GJR in 18" :mad:

    Grüße von Stephan :winken:


    Moin !

    der schwarze Dachhimmel ....

    Jetzt sind es ja schon einige Tage seit Freischaltung ... und so wirklich konfigurieren ist nicht.

    Zudem da recht seltsame Optionen auftauchen ... äh ... "Lade Vorlauf Kauf" Watt is datt denn ?!?!

    ausserdem k*** es mich an, dass, sobald ich einen schwarzen Dachhimmel auswähle, ich so eine (Achtung, nachfolgende Äusserungen stellen meine absolut persönliche Meinung dar.) SELTEN DÄMLICHE Zweifarblederkombination wählen MUSS ... und dann auch noch in diesen SOCCERMOM Farbkombinationen die kein ECHTER KERL jemals in einen V8 packen würde ... sogar die bei AUDI haben es mittlerweile begriffen.

    Ein Mann , ein Auto, eine Farbe. Hmmlhrrgttnchml iss datt denn so schwer zu verstehen für die Luschen vom VW Marketing?

    Meine Fresse ... Fettes Video inner Wüste ... voll die coolen Staubwolken ..
    Yeah... wer auch immer da drin sitzt hat garantiert kein burgundary zweifarbdingens ... würde man den ganzen Sand sofort sehen... oder die helle Lederkombi ( wegen der Ölflecken ), der hat EINE Farbe. Und die ist bei diesen Auto auch ARTGERECHT. Wer zwei Farben haben will soll sich gefälligst nen Q7 holen oder den Porscheschrömmel Chayenne.


    ICH REG MICH ABER AUF !!!!

    *hust* ;)


    Liebe Wolfsburger ich bin seit dem T I R5 dabei und werde nun den V8 TDI nehmen. YESSIR !

    ... ich hoffe mal sehr, dass da noch was passiert...

    Servus,

    die Kamera muss nach dem Austausch der Scheibe wieder korrekt justiert werden, sonst gibt es Probleme mit den davon abhängigen Assistenzsystemen. Verkehrszeichenerkennung ist unkritisch, der Rest nicht...

    Dafür muss der Freundliche entsprechend ausgerüstet und geschult sein, um das auch richtig durchführen zu können. Leider gibt es da manchmal Probleme :rolleyes:

    Grüße
    Robert


    *hust* .. ich verweise auf meine damaligen Erfahrungen...

    Ach ja ... und öhm könnte der Thread in das richtige Unterforum = > T II verschoben werden bitte.

    Danke im übrigen für die Antworten, wegen meiner kann das dann geschlossen werden.


    gruss Tiversin

    Evtl. gibt es da Unterschiede zwischen den Scheiben für den Werkseinbau und den Scheiben für den Aftermarket Bereich.

    Saint Gobain ist aber einer der beiden ganz großen Hersteller in Europa mit gutem Ruf.


    Keine Frage, also was den Hersteller angeht. Gibt glaube ich auch nur zwei in dem Bereich.

    Die bauen für VW aber z.B. auch für Carglas und so wie mir gesagt wurde gibt es da durchaus Qualitätsunterschiede.

    Ich kann es nicht beurteilen...

    Die eigentliche Frage ist aber, wieso ist auf den Volumenmodellen Golf, Polo, Passat das VW Logo auf der Scheibe, aber nicht beim Touareg?

    Hallo Zusammen,

    das mag jetzt ein wenig seltsam klingen , aber ich hätte da eine Bitte an die Besitzer von Touareg II :

    Ist auf euerer Frontscheibe ein VW-Logo ( also an der üblichen Stelle oberhalb der FIN ) zu sehen?

    Bei mir sieht es so aus :


    IMG_6245.jpg


    Das ganze hat folgenden Hintergrund:

    Bei meinem Dicken wurde vor zwei Jahren die Frontscheibe getauscht, danach hatte ich über Monate Probleme mit meinem ACC.
    Erst als ich den Anwalt eingeschaltet habe gab es "plötzlich" eine Lösung...

    Nun ist vor einer Woche wieder die Scheibe gewechselt worden; da ich in den Urlaub bin war mein Nachbar so freundlich meinen Dicken zur Werkstatt zu fahren.

    Da er selber im Karosserie- und Lackbereich tätig ist ist ihm aufgefallen, dass kein Logo auf der Scheibe zu sehen ist (weder auf der beschädigten, noch auf der neuen, s.O.).

    Ich bin dann heute über den Hof des Freundlichen geschlichen , und habe auf allen Autos die diversen Logos gesehen (Seat, VW, Audi) , da stand auch noch ein T II , der hatte ebenfalls kein Logo auf der Frontscheibe.

    Ich habe dann mal ... nachgefragt. Mir wurde gesagt, das die Frontscheibe T II und Porsche Chayenne die gleiche ist , und es deshalb sein könnte das auf das Logo verzichtet wird.
    Najaaaaa hörte sich fast logisch an ;-).

    Deshalb also nochmal meine Bitte , könnten ein paar von euch mal nachsehen, was da so auf euren Scheiben "gedruckt" ist.

    Vielen Dank in Voraus
    Tiversin

    Moin,

    aktueller Kilometerstand 75.456

    50.000 km in 11 Monaten davon ca. 10.000 km mit Hänger ( ca. 2 t. Last hintendran )

    musste bisher nie zwischen den Wechselintervallen nachfüllen.

    Überwiegend Autobahn und wenn es die Verkehrslage (bzw. die Beschilderung ) zuliess Tacho "am Anschlag" ( was häufiger der Fall ist, da ich oft nächtens unterwegs bin ).


    Gruß Alexander

    Hallo zusammen,

    In der Regel habe ich die Priorität 1 auf dem Touareg. Nun schaltet das Autotelefon aber erst nach einem längeren Zeitraum nach Abschalten der Zündung aus und somit klingelts dann immer im Auto und nicht bei mir in der Tasche.
    Bei meinem alten Benz konnte ich selbst die Zeit definieren, wo geht das im Touareg?

    Vielen Dank im voraus.

    Peter

    Hallo Peter,

    geht nicht.

    E Plus ist neben O2 ein Anbieter der die "Gleichzeitigkeit" nicht unterstützt. Der Umbuchungsvorgang der Karte findet nicht im Touareg statt , sondern netzintern. Selbst wenn Du eine sofortige Abschaltung der Karte im Dicken hinbekommst wird es immer ca. 30 sek bis eine Minute dauern bis das jeweils andere Gerät verfügbar ist weil das Telefon sich erst komplett einbuchen muss. ( Nja ... erstmal wird es sich komplett ausbuchen weil ja nur Datenempfang frei ist, und sich dann wieder einbuchen um auch die Telefonie mit dabei zu haben, bzw. umgekehrt.

    Zum Vergleich:

    o2 und Eplus :Telefonieren und Datennutzung gleichzeitig möglich
    kein paralleles Klingeln

    Telekom: Telefonieren und Datennutzung gleichzeitig möglich, mehrere abgehende Gespräche gleichzeitig
    Paralleles Klingeln

    Vodafone: Datennutzung und Telefonieren auf zwei Geräten, nur ein abgehendes Telefonat, aber reinkommendes Gespräch kann angenommen werden (makeln)
    Paralleles Klingeln

    gruss Simon

    Hallo Stephan,

    Deine Antwort finde ich interessant. Ich bin von meinem Freundlichen extra zu einer anderen Werkstatt geschickt worden, die diese von Dir angesprochene Justage machen kann. Vielleicht liegt in deren "Fachkenntnis" das Problem.

    Gruß
    Hans-Dieter

    Hallo Phaeterchen,

    hatte das Problem nach Frontscheibentausch.

    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…8221#post228221


    Die Kundenbetreuung hat mich hängenlassen... nix für ungut aber Vertröstungschreiben im 2 Wochenabstand bringen mich nicht weiter ...

    Die Kalibrierung des ACC können nur die Werkstätten machen die die Anlage dafür haben.

    Bei mir war es Becher in Wesel. Der Wagen war insgesamt 5 mal da ... nach dem 4. Versuch und mittlerweile 4 Monaten ohne laufendes ACC habe ich einen Anwalt eingeschaltet (warum muss man immer erst drohen :confused:)

    Komisch ... dann ging es schnell: Nochmal zu Becher, der Wagen war zwei Tage da und seit einer Woche ( 2000 km gefahren) läuft das System anstandslos. (Okay ... das ist jetzt ne Vermutung von mir : Aber da wurde garantiert nicht nur kalibriert.)

    gruss Simon

    Nicht so gut...

    Ich habe Anfang diesen Jahres zu ziemlich exakt diesem Preis beim freundlichen einen TII mit 28.000 km erworben. ( Bj. 10/10)

    Aber: incl Chrome & Style Paket , Luftfederung, Abstandsradar, 20 " Sommer, 17" Winter und diversem anderen Zubehör ( Liste 72.000 € brutto)

    AREA View: Nie wieder ohne :)

    150 krieg ich auch mit meinem 14 jahre alten 136 ps mondeo mit geladenen 1600kg... Aber bei der kleinsten steigung stinkt er ab!
    Darum brauche ich erfahrungswerte in "gebirgigen autobahnen"

    Tempomat auf 120 (*hüstel*) , egal was kommt der V6 mit 240/245 Pferden schaltet ggfls vom 8. in den 6. Gang
    und das wars dann. :top:

    Erfahrungswerte : 20.000 km Hängerfahrten mit 2,5 Tonnen hintendran in Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich (Côte d'Azur)

    Relativ häufig Kassel Würzburg ( 8 % ) aber da sind eh 60 km/ für LKW´s und Gespanne angesagt.
    Elzer Berg auch kein Thema ( *g* , da sehe ich übrigens auch häufiger "kleine Gespanne" verhungern)

    Viel wichtiger : Die üblen Steigungen jenseits der Autobahnen ( bis 13 % ) meistert der Dicke auch.

    Hallo,
    das ist doch ein wunderbarer Grund um nach 2 Jahren zu wandeln.
    Günstiger kannst du kein Auto fahren.:D


    Gruß

    Ich liebe aber nunmal genau dieses Auto. :D Nr. 1898
    Wir haben gemeinsam soviel überstanden ... er hat mich nieee im Stich gelassen (5000 km/Monat Wind und Wetter, Schnee und Eis gemeinsam haben wir 60 km/h zu schnell am Kasseler Kreuz überstanden :zwinker: ).

    Im Ernst ... die hampeln seit Montag damit rum und ich darf mit einem Passat durch die Gegend juckeln ( Nein, das ist kein schlechtes Auto, ich habe drei Jahre in einem verbracht)

    Beim ersten Termin hatte ich meinen Baustellenkoffer im Kofferraum ( Schlagschrauber, E-Werkzeug , das wiegt schon was) , am Montag habe ich ihn dann mit LEEREM Kofferraum abgegeben.

    Ich habe noch die Winterreifen drauf ... 17 haumichwas aber Original VW. Ich habe denen jetzt gesagt die sollen die 20iger wieder aufziehen und es nochmal versuchen ...

    Hallo Zusammen,

    bei meinem T II wurde nach einem Steinschlag die Frontscheibe getauscht.

    Nachdem ich den Wagen wieder abgeholt habe hat sich ACC deaktiviert. ( Side assist läuft noch).

    Wieder hin zum Freundlichen , ACC wieder aktiviert.

    Beim Beschleunigen aufgepasst und festgestellt, dass, sobald ich schneller als 100 km/h fahre, sich das ACC wieder abschaltet und auch aus bleibt.

    Jetzt steht mein Dicker seit 2 Tagen in der Werkstatt und die kommen nicht einen Schritt weiter, weil die ganze Elektronik rumspinnt.:(

    Wolfsburg meinte die Scheibe wäre nicht richtig eingebaut ...

    SW ist aktuell

    Hat eventuell ein anderer der hier Vertretenen eine Idee ?

    Hallo Gabs!
    Die Kosten wirst du wohl tragen müssen,dieses ist höhere Gewalt und da kann dein Freundlicher auch nichts dafür.
    Gruß Chris

    Haaaaaaaalt ... :D

    Nö. Höhere Gewalt ist hier nicht gegeben. Der Frost als Ereignis kam nicht total überraschend, unerwartet oder sonstwie. Es konnte durchaus mit Ihm gerechnet werden und sei es nur weil es schlicht und ergreifend Winter ist...
    Der BGH ist da ziemlich eindeutig...

    Was den Freundlichen angeht : Der hätte seinen Sorgfaltspflichten nachkommen müssen... ich kann als Kunde einer Werkstatt durchaus erwarten, dass derselbigen aufgrund der Wetterlage hätte klar sein müssen, dass der Diesel gefrieren kann.

    Das ist die eine Seite...


    Die andere Seite ist das Angebot der Werkstatt den Wagen noch am Freitag fertig zu machen. Du sagst "Samstag reicht, ich brauche ihn erst Montag." Da könnte man einen draus drehen...

    Also, ich würde hingehen und sagen "Okay, den Leihwagen, dass sehe ich ein ... mein Spass, aber die Nummer mit eurer Rechnung, da reden wir nochmal drüber..."

    Erst wenn da völlig auf stur geschaltet wird, würde ich ein Türchen weiter gehen.

    [EDIT]
    Nee ... ich glaube dann doch, dass ich nix bezahlen würde, weder für den Leihwagen, noch für die Rep. ( ausser dem Diesel der nachgefüllt worden ist. cic


    Gruss
    Alexander

    Hallo,

    für mich als Neu-Einsteiger und auch Frischling einfach mal die Überlegung warum dann die, die in der Anfänger-Gruppe betreutes Fahren möchten (so wie ich auch!) und in Anspruch nehmen, nicht die Eintrittsgelder für die Einweiser übernehmen. Ist doch eigentlich selbstverständlich. Man kann ja nicht von den Instructoren verlangen, das Sie fürs Helfen auch noch was bezahlen sollen.
    Mehr Aufwand = höhere Kosten.:zwinker:
    Oder denkt hier irgendjemand das ein Busfahrer bei einer Reisegruppe irgendwo was bezahlt. Das zahlt jeder Fahrgast mit.

    Hallo Zusammen,

    Ich schliesse mich dem an... es ist nur fair.

    Und bitte ebenfalls um Aufnahme in die Warteliste für die geführte Einsteigergruppe.:D

    gruss
    Alexander