Bin immer wieder auf der Suche nach gratis Handypics und -mp3s! Suche wirklich nur legale Dateien! Habt ihr eine Idee? Vielleicht kann man so etwas ja auch hier plazieren?
Das sind meine aktuellen Handyscreens (gibts ganz offizeil von der King King Homepage):
Liebe Gruße
Michael
Beiträge von iceage
-
-
Freue mich schon auf heute, mein T ist schon bereit
Liebe Grüße
Michael -
Zitat von AceofspadeS
Anscheinend!
Hast ja eine um fast 20km/h höhere Durchschnittsgeschwindigkeit, und ich nehme nicht an, dass Du wie Marcus Grönholm und Konsorten durch den Forst "heizt"...
...die 20km/h im Schnitt werden schon einiges an Sprit schlucken!
Bernhard
also ich habe jetzt schon fast alles probiert, aber ich komme mit meinem Verbrauch einfach nicht runter..... -
Also ich kann nur sagen, die Normalsitze sind viel besser als meine vielfach verstellbaren Audisitze, aber vielleicht geht's ja noch besser! Auf alle Fälle fahre ich jetzt auch längere Strecken ohne Rückenschmerzen!
Liebe Grüße
Michael -
also mein Langzeitverbrauch liegt bei knapp über 13 Liter und ich finde das absolut o.k. - alles was darunter liegt, würde mir den Spaß nehmen - bei 17 Liter ist's nur mehr GEIL
- aber leider nicht fürs Börsl.......
LG
Michael
...... und im Gewicht/Leistungsvergleich mit meiner 1200er Harley ist er überdrübersparsam
8 - 10 Liter/100km:D -
auf dem Touareg hatte ich die Dachbox noch nie! Sie war auf meinem Chrysler Voyager, meinem A6 und zuletzt auf meinem A4 montiert! Schlage vor, wir treffen uns vorher und schauen bei meinem Haus vorbei, ist ganz in der Nähe, wenn's passt und du sie dir ausborgen willst, kannst sie gleich mitnehmen!
LG
Michael -
Zitat von AceofspadeS
Hallo Arndt,
vielen Dank für den Tipp! Eine Frage hätte ich allerdings noch: Ist das denn praktisch, wenn die Box hinten zu öffnen ist?? Sind einem da beim Einladen nicht seitlich die Gasfederungsdämpfer im Weg??
Viele Grüße
Bernhard
Also, wenn du willst, borge ich dir meine Thule Box - ist zwas schon etwas Älter, habe aber für eine Familie mit 2 Kindern von Skibob bis zu den Snowbords und Carvern alles untergebracht!
Liebe Grüße
Michael -
Also, wir düften es fast geschafft haben, nächsten Freitag treffen wir uns zum 2. x! Vielleicht hat noch jemand Interesse und Gelegenheit in Perchtoldsdorf dabei zu sein?
Liebe Grüße
Michael -
wir werdem das nächsten Freitag nochmal genau durchgehen - bei dem einen oder anderen 8erl
Liebe Grüße
Michael
Zitat von borromeusTja, habe vor meinem geistigen Auge ein Flugzeug das am Stand stehend durchdrehende Räder hat.....ihr habt aber Recht.....
es wird sich doch bewegen und daher abheben...
Besonderen Gruss an Frank- Danke für die Geduld...
lG
Karl -
naja, da hattest du Glück im Unglück! Gottseidank nicht mehr passiert, aber Schaden bleibt nun mal Schaden! Was mich wundert ist, dass sich der Bremskraftassistent, der bei Notbremsungen sich enschalten sollte nicht aktiviert hat?
LG
Michael -
Zitat von bernann
Aha, der Herr Professor bestätigt eine Ansicht.
Das ist keine Ansicht, das ist Fakt
Und den "Blödsinn" mit dem Laufband hat doch jeder verstanden, oder?
Dann soll es mal der Herr Professor erklären - aber verständlich.
Gruß
bernann
da das Laufband versucht die Beschleunigung des Flugzeuges zu verhindern indem es die Geschwindigkeit erhöht, dies aber nicht möglich ist, da es keinen Einfluß auf das Flugzeug nehmen kann, da die laufend steigernde Geschwindigkeit von den Rädern des Flugzeuges aufgenommen werden, würde sich zwischen Rad und Laufband diese ins unendliche steigern - und dies ist unmöglich!
So das ist mal meine Erklärung, und mit diesen Worten verabschiede ich mich für heute - es hat mordsspaß gemacht, jetzt muss ich aber wieder etwas für meine Kondition tun - ich begebe mich ins Fitnesscenter - aufs Laufband.....
Schönen Abend an Alle
Michael -
habe mal bei mir in der Fa. mit unserem Professor gesprochen, bestätigt die Ansicht - das Flugzeug hebt ab, nur das mit dem Laufband ist Blödsinn!
lg Michael -
lassen wir uns mal überraschen
lg
Michael
....andererseits, wenn wir das Laufband mit einem Fluss vertauschen und ein Wasserflugzeug nehmen, muss dieses doch erheblich Energie aufwenden um am Stand zu bleiben, bescheunigen wir nun den Fluss, dann..... -
kann bitte jemand hier dazu eine Umfrage einstellen - bitte bitte - wäre super!
jeeeep 100%
Liebe Grüße
Michael -
Zitat von noti
Es ist echt schade, daß du nicht da bist!
Für mich ist es leider derzeit echt eng. Die nächsten 2 Wochen sind bei mir streng eingeteilt. In den Semesterferien bin ich wieder nicht da (deshalb werde ich ja davor "bestraft").
Also kommt für mich erst ein Treffen mit euch (besonderers eines, bei dem ich entspannt bin!!) Mitte/ Ende Februar in Frage.
Kurzfristig könnt ich gerade am Mo 23.1.......
Also ich kann auch am Montag - wie schauts mit Bernhard aus? -
Zitat von bernann
Ergänzung zu meiner Argumentation am Beispiel Laufband.
Wenn ich auf Fußboden stehe und von hinten kommt einer und schiebt mich nach vorne, muss ich meine Beine bewegen (sonst falle ich auf die Nase).
Also laufe ich mit der Geschwindigkeit, mit der ich von hinten angetrieben werde.
Wenn ich jetzt bei dieser Geschwindigkeit auf ein Laufband wechsele, muss ich meine Beine schneller bewegen, der Druck und der Antrieb von hinten bleiben ja gleich.
Und wenn der von hinten dann noch mehr drückt und meine Kopfoberfläche ausreichend groß und gewölbt ist, hebe ich ab.
Mit einem abgehobenen Gruß
bernann
gebe dir vollkommen recht, außer dass wir nicht abheben, sondern in diesem Fall auf die nase fallen
lg Michael -
Zitat von Joachim
Das Zauberwort ist Aerodynamik.
Da der Flügel gekrümmt ist benötigt der Luftstrom über dem Flügel einen längeren Weg als der Luftstrom unter dem Flügel. Es entsteht oben ein Sog, der den Flügel hochzieht. Wie soll also ein Flugzeug hochgehen, wenn es sich nicht bewegt ?
Nein das Flugzeug steht.
Wäre das gleiche, als wenn man auf das Flugzeug einen Ventilator anbringt und soviel Luft erzeugt, daß das Flugzeug abheben würde.
Schade geht leider auch nicht.Tut mir leid, aber in diesem Fall ist das nicht der entscheidende Punkt (aber vollkommen richtig was das abheben betrifft!). Hier geht es ausschließlich darum das die Turbinen über die Trägheit Luft (könnte auch Wasser sein oder etwas anderes) sich fortbewegt, da es sich hier um ein eigenständigtes Element handelt - erst anschließend kommt physikalischer Effekt zum Tragen!
LG
Michael -
Ich versuche es auch einmal:
Beispiel:
Du stehst auf einem Laufband mit Rollerskates - es läuft - du bleibst am Stand (d.h. du brauchst keine Energie um am Stand zu bleiben!!!)!
Nun nimmst du ein Seil zu Hilfe, dass gegenüber fix verankert ist und hantelst dich eine Armlänge nach vorne - du wirst dich Bewegen egal wie schnell das Laufband anfängt zu laufen!
Tausche nun das Laufband mit Luft und Turbine aus....
Liebe Grüße
Michael -
ich habe ein praktisches Beispiel gefunden
*g* -
Das Flugzeug hebt auf alle Fälle ab, da die Räder nur zum Rollen da sind und es vollkommen egal ist, wie der Untergrund darunter ist (außer er würde zurückhalten), der Antrieb passiert ausschließlich über den Abstoß über die Materie Luft!
Muss nur ein tolles Laufband und tolle Lager in den Rädern sein, weil sie sich mit einer unendlichen Geschwindigkeit werden drehen müssen!
LG
Michael