Beiträge von McTruck

Erstzulassung 1.September 2005.

Seit 3 Tagen erscheint nach Betätigung der Lichthupe im Display die Aufforderung,
    die Beleuchtungsanlage überprüfen zu lassen. Diese Aufforderung bleibt ca.10 sec
    stehen und verschwindet dann. Kein Fehler ersichtlich, ein ratloser :) .

Aber verglichen mit der "Leidensgeschichte" von McTruck dem Ersten ist das
    gerne hinnehmbar.

Einen schönen Abend wünscht

der Mac

Die Wandlung ist ein Vorgang. Der Kauf eines anderen Fahrzeuges ist ein anderer Vorgang.
    Ich habe szt. damit gedroht, meinen Neuen bei einem anderen Händler zu kaufen. Dadurch erhöhte sich die "Freundlichkeit". Wandlung bedeutet, der damalige Kauf hat nicht stattgefunden. Die Nutzung musst Du bezahlen (0,4 % p.T.).

Schönen Gruß

vom Mac

Habe gestern meine "Wandlung" bekommen. Dreieck + Verband war d'rin.

Bisher gab es für die Kofferraum-Klappe (Reserverad oder so) einen Haltebügel mit
    Einrast-Teil, damit die Klappe oben bleibt. Gibt's angeblich nicht mehr. Im Motorraum
    gab's bisher rechts und links Totalabdeckungen aus Kunststoff; ist nicht mehr.

Fahre die Sitze zum Test in die hinterste und vorderste Position; bei mir flog gleich
    eine Verkleidung weg. Außerdem war die Teppichboden-Verkleidung am Fahrersitz
    ausgesprochen schlecht verarbeitet.

Viel Glück!

Mac

Dieser Artikel gehört möglicherweise nicht hier her, aber ich übe ja noch!

Stammt von der aktuellen Startseite des T-Online Browsers zum Thema Autokauf und Vergleich Benziner gegen Diesel. Ich weiß auch nicht, woher die ihre Weisheit haben und nach welchen Kriterien gerechnet wurde, fand's aber interessant.

Benziner gegen Diesel: Volkswagen

VW Touareg (Foto: VW)
    ModellLeistung (kW)Preis
    (Euro)Ersparnis Benziner bei 15.000 Km/Jahr
    (Euro pro Jahr)

Touareg V8 Tiptronic (Benzin)22860.500
    1515

Touareg V10 TDI Tiptronic (DPF) (Diesel)23072.450 Zurück zum Artikel

An dieser Stelle ein ganz herzliches (arg verspätestes) Danke an (agroetsch) Armin, ohne seinen Tip hätte ich den Artikel ja überhaupt nicht hier her bekommen! Spuk, Zauberei, Hexenwerk!

Sch......., hat doch nicht geklappt. Weiterüben.

Grüße rundum

vom Mac

Nachdem ich damals alle Prospekte und Tests studiert hatte war mir klar,
    dass ich einen "Schluckspecht" kaufen würde. Ich war nicht überrascht.
    Auch der Nachfolger wird wieder ein Benziner weil ich sonst bis zum Ende
    des Jahres warten müsste; und mit meiner augenblicklichen "Krücke"ist
    jeder zusätzliche Tag zuviel.

:wut:

Grüße rundum vom

Mac

Meiner steht auf dem Band (im wahrsten Sinne des Wortes); er war schon auf
    "Stufe 4". Stufe 8 ist "Auslieferung". "Leider wußten wir nicht, dass Bratislava bis zum 15. August Werksferien macht" sagte mein :) . Somit weiß ich leider nicht, ob ich bei'm Treffen Bauschheim oder Gründau überhaupt mitfahre; mit meinem jetzigen sicher nicht!!! (ich kann mich auf meine Elektronik nicht verlassen!
    Wenn ich jetzt EDV-mäßig irgend etwas falsch bgemacht habe, verzeiht mir bitteö.

Gruß rundum,
    McTruck

Zitat von andreas

Mit etwas Glück geht der Neue bereits nächste oder übernächste
    Woche auf's Band, könnte dann sogar noch was bis zum großen
    Treffen werden. :cool:

Gruß
    andreas

Schnauze voll, Wandlung akzeptiert! War alles reine Nervensache
    über 1 1/2 Jahre. :wut: Hat sich aber im Endeffekt gelohnt. :)

Frage eines IT-Unwissenden: Wie bekomme ich meine "Leidensgeschichte" auf Word
    hier in das Forum?