Beiträge von Eismann1973

    Das eine 110aH Batterie verbaut ist, kann ich mir nicht vorstellen. Die größe, der neuen Batterie, würde ich von den verbauten E-Verbraucher abhängig machen.
    Das fahren sollte wohl kein Problem sein, eher evtl das Starten im Winter.
    Also ich habe mir extra eine größere Batterie verbaut. Verkleinern würde ich nicht. Gehen würde es wohl schon.

    Habe gerade mal unter den Sitz geschaut. Tatsächlich eine Varta it 110 Ah.

    Wie es geht weiß ich ja schon ... und das da eine 110 Ah verbaut ist weiß ich ja nun auch vom VW Service.

    Dann vielleicht ein wenig anders gefragt. Muss der Touareq genau die gleiche Batterie haben oder reicht auch eine
    mit 95 oder 100 Ah? Hatte bei meinem letzen Auto eine 65 statt einer 75 und das war kein Problem. Der fährt immer noch...und auch im Winter :-).

    Guten Tag erstmal ... !

    Bin hier gelandet,da ich für den Toureg ( 2.5 TDI 128kw BJ 2004) meines Vaters eine neue Batterie bestellen wollte und inzwischen recht verwirrt bin.
    Die erste ist auf jeden Fall hinüber und eine neue muss her. Habe somit bei mehrere Händlern gesucht. ( Nummern 2.1 0603 und 2.2 681) und fast immer
    andere Batterien angezeigt bekommen. Das ging von 74Ah bis 100Ah !!! Deswegen hab ich nun mal die Hotline angerufen und laut Fahrgestellnummer ist sogar eine 110Ah Batterie verbaut ... das ist doch auch nur ein Auto ... ?!?! Liegen jetzt alle anderen Händler mit ihren Datenbanken daneben?

    Ich hoffe, dass ich hier eine Antwort bekomme und bald weiß, was ich wirklich für das Auto brauche ... der Eismann