Beiträge von daway

    Hallo zusammen, habe ein neues RNS 510 eingebaut bekommen in der Werkstatt. Allerdings wurde die Einstellung zur Anzeige und Umschaltmöglichkeit in der mittleren Instrumententafel vergessen. Es werden dort jetzt nur noch die Standard-Technikdaten Verbrauch + Reichweite etc. angezeigt.
    Beim alten RNS konnte ich Navi, Radio und Media im mittleren Instrumententafelbreich anzeigen lassen und auch übers Lenkrad bedienen + umschalten.
    Weiß jemand, ob das ne Einstellungs-Sache ist oder ist vielleicht ein Kabel nicht angeschlossen oder kann das nicht jedes RNS 510?
    Grüße
    SH

    Mittlerweile hab ich nun n Austauschgerät vom VW-Händler eingebaut bekommen, da es definitiv nix außer dem angezeigten Welcome-Bildschirm angezeigt hat. Es kam auch mit Diagnosegerät und Software keiner auf die Platte, um die Software draufzubügeln. Es soll jetzt m.H von VW direkt das defekte RNS wieder zum Leben erweckt werden ... wer weiß. Bis dahin (und hoffentlich auf Dauer) kann ich jetzt das neuere RNS benutzen.

    Das Einzige, was noch eingestellt werden muss, ist das im Display zwischen den Frontinstrumenten die Anzeigen für Navi - Radio + Media funktioniert und das Ganze über Lenkrad hin+hergeschalten werden kann. Da fehlt noch was oder ist nicht angeklemmt.

    Also, was ich draus gelernt habe ... Kaufen beim Händler war die richtige Wahl ... sonst hätt ich den ersten Tausender Kosten gehabt.

    Grüße

    Danke für die Tips.
    War heute in der Werkstatt; haben Sicherung gezogen; RNS ausgebaut; Fehler ausgelesen; Spannung gecheckt ... erfolglos.
    Es ist also was am RNS selbst defekt.

    Auf ebay bietet ars-essen.de auch u.a. genau diesen Fehler zu Lösung an...für kräftige 399 Euro.

    Nun werd ich mich aber erstmal an das Verkaufs-Autohaus wenden. Müsste ja (hoffentlich) mit der Sachängelhaftung des Händlers für mich kostenfrei lösbar sein.

    Mal sehen.

    Grüße
    SH

    Hi,
    schonmal Sicherung gezogen?

    Gruss
    Marco

    Nein - noch nicht. Weiß auch noch gar nicht, wo die stecken.
    Hab auch schon über Batterie-abklemmen nachgedacht. Muss dann eigentlich der Code fürs RNS wieder erfasst werden?
    Auch deshalb werd ich wohl nochmal beim Händler anfragen müssen, da ich den nicht finden konnte im Bordbuch.

    Grüße
    SH

    Hallo zusammen,

    hab meinen gebrauchten V6TDI jetzt gerade einen Tag, da gibts schon folgende Macke mit dem RNS 510.

    Es lief erst einwandfrei; hat dann aber plötzlich gebootet, bringt den "Welcome to Volkswagen" Bildschirm, dann ist Radio zu hören (immer noch nur der Startbildschirm zu sehen); dann nach ca. 2 Min wieder aus ... und von vorne das Ganze.
    Ich kann nichts bedienen, außer Laut+Leise, wenn das Radio die paar Min läuft.

    Hab schon Reset per Affengriff probiert ... ohne Erfolg. Auch am Folgetag das Gleiche.

    Hat jemand einen Tip oder ne Ahnung, was mir da in der Werkstatt "droht".

    Die Freude ist ganz schön getrübt ... Mist!

    Grüße
    SH