Ein gesundes neues Jahr
,
ich möchte meine Frage noch einmal einstellen - Habt Ihr alle ein Ersatzrad dabei bzw. sollte man das wirklich haben?? Ich hatte bisher noch nie einen Platten
!!
Kann man den zur Not als "Heimbringer" im Sommer 20" ein Winterrad 18" montieren - sagen wir im Auslandsurlaub ohne VW Werkstatt um natürlich bei langsamer Fahrt den Heimweg anzutreten oder geht das gar nicht??
Gruß Böckel
Ich hab in allen meine Autos ein Ersatzrad. Derzeit im nagelneuen Touareg das Faltrad passt perfekt in die Mulde im Kofferraum kostet aber 400 Euronen.
Warum hab ich es dabei?
Ich fahre lange Strecken und im Ausland, Italien, Frankreich, Spanien etc.
Hab erlebt was es heisst auf dem Standstreifen zu stehen und drei Stunden auf den Abschlepper zu warten um dann beim Reifenhaendler zu erfahren dass das Reifenfabrikat nicht vorraetig ist, es drei Tage dauert und ein Vermoegen kostet.
Sicher ist die Wahrscheinlichkeit niedrig aber wenns passiert hab ich keinen Bock mehr auf das Geschilderte. Dann lieber Notrad drauf, gemuetlich mit 80kmh heimgetuckert und beim lokalen Reifenhaendler Ersatz bestellt.
Wer jetzt meint das Pannenspray reicht dem sei gesagt das bisher 50% meiner Reifenschaeden Schlitzer waren mit Totalschaden. Blech auf der Strasse, scharfer Bordstein etc.