Beiträge von balgenbruder

Das Problem ist, selbst wenn du Dauerplus bekommst vom Fahrzeug ist der Spannungsabfall durch die duennen Kabel im Wohni auf den insgesamt ca. 8m so hoch das an Deiner Batterie keine 14,3V zum Laden ankommen. Mit 12V laedt sich naemlich nix.
    Nicht umsonst sind die Kabel zu einer Fahrzeugbatterie ein bischen :D dicker.
    Warum willst du denn Strom im Wohni haben?

Naja, der Hersteller legt meines Wissens nach den Motor auf 450tkm Laufleistung aus unter Normalbedingungen.
    Die Tuner gehen davon aus dass die Meisten Kunden das Auto bereits lange davor verkauft haben.
    Der Dumme ist dann der Naechste

Nach zwei Wochen und 1500km ziehe ich heute mal ein erstes vorläufiges Fazit:

Fahrwerk 1+ hervorragend, agil, komfortabel, leise
    Motor 1 sehr gut, leise, kein Turboloch, Verbrauch heute auf der BAB 9,1 bei ueberwiegend 160 - 180kmh und Regen
    Verarbeitung und Karosserie: 1 sehr wertig verarbeitet, Lackierung 1a keine Apfelsine zu sehen, extrem wenig Windgeräusche
    Sitze: 1-2, hervorragende Verarbeitung, aber Verstellung leider nur 5 Wege und keine 14! Da ich 182 bin und sehr breite Schultern habe kann ich mir das Oberteil leider nicht nach hinten abkippen dadurch ein bischen unbequem fuer mich.
    Navigation: 2+ Überraschend gut bisher ohne Probleme. Anzeige neben Tacho sehr hilfreich
    Sprachsteuerung: 2+ Eine weitere Überraschung funktioniert SEHR gut und ruft Kontakte auf mit auslaendischen Namen ohne Probleme.
    Dynaudio Soundsystem: 1* Anbetungswuerdig. Tiefster fester trockener Bass, pegelfest das man Angst um die Tuerverkleidung hat dabei im Hochtonbereich kein Fitzelchen von Schaerfe.
    Audioschnittstelle Iphone: 4 ausreichend, lahmes Laden der Listen und zum verzweifeln langsames Scrollen durch die Listen am Touchscreen
    Radio: 2 gut, sehr guter Empfang auf DAB, nudelt aber leider immer leise beim Einsteigen
    Klimaanlage: 3 befriedigend, kuehlen konnte ich noch nicht aber heizen geht irgendwie nicht so richtig. Heute in sechs Stunden mehrmals mitten waehrend der Fahrt heftig beschlagene Scheiben, warum wissen die Goetter, Fuss und Kopf warm, Oberschenkel und Brustbereich kalt.
    Seitenwarnsystem: 1+ Klasse kurzer Blick in den Spiegel Anzeige ist dunkel also rueber.
    Bedienung ueber Touchscreen: 4 ausreichend, das kann BMW z.B. deutlich besser die Menuestruktur ist doch ziemlich verwirrend und manchmal wenig hilfreich.

Was mir noch auffiel:
    Tank macht auf 3/4 schwappende Geräusche in der Stadt?
    Radartempomat faehrt auf maximaler Distanz verdammt weit auf

Alles in Allem immer noch mein Traumauto :Applause:

Hallo allerseits ich freue mich ein nettes Forum fuer meinen Dino gefunden zu haben. :top:
    Ich bin 57 Jahre alt und selbstaending im Bereich Biotechnologie.
    Ich arbeite und fahre ueberwiegend im europäischen Ausland und bin zwei bis drei Monate im Jahr in den USA [ daher auch die englische Tastatur]
    Aufgrund der nervigen Sicherheitskontrollen und der Restriktionen beim Handgepaeck fahre ich inzwischen ausser Spanien und London alles mit dem Auto. Dauert nur unwesentlich laenger aber ich bin flexibler und kann mehrere Kunden besuchen. Im Jahr kommen so in etwa 40tkm zusammen.
    Nach einer Sturm und Drangphase mit meinen ersten BMW Limos vor acht Jahren wurde ich nach einigen Abmahnungen der Rennleitung ruhiger.
    Heute fahre ich durchaus flott aber sehr entspannt.

Mein erstes Auto war ein Kaefer und danach fuhr ich Jahrzehnte VW unter anderem bin ich mit einem 50PS T2 einmal quer durch die algerische Sahara -ohne Allrad :zwinker: NIEMALS hat mich ein VW im Stich gelassen. Damals war ich ein leidenschaftlicher Schrauber der auch selber Motoren zerlegt - und erfolgreich wieder zusammen gebaut hat.

Vor acht Jahren die Entscheidung zu BMW zu wechseln ist ja schliesslich Premium......
    Damit ging der Aerger los. Vier gewandelte Autos, sechzig Werkstattaufenthalte, mehrere Auslandsliegenbleiber.:eek:
    Insgesamt hatte ich auf motortalk ueber 1000 Posts wegen der Probleme.

Da ich seit zwei Jahren auch empfindliche Geraete vertreibe musste statt der Limo ein SUV her fuer die Lieferung und auch fuer unseren 1.8t Caravan zum Urlauben. Ein Jahr hab ich mir Zeit gelassen und getestet.

BMW X5 - Sparsam, sportlich, aber hart, Innenraum mit starker Dröhnneigung, Motorgeräusch LKW like [gewollt lt. BMW Akustikdesigner].
    Jeep - Ein Jahrzent zurueck, laut, hart, aber guenstig.
    Mercedes ML - komfortabel, recht leise aber lahmer Eindruck durchs Getriebe, hoher Verbrauch
    Q3 - zu klein und sehr hoher Preis im Vergleich zum gebotenen

Letzlich wurde es der neue Touareg der mich bisher jeden Tag aufs Neue begeistert mit seinen Qualitaeten.
    Jetzt hoffe ich auf ein langes entspanntes, pannenfreies Fahren.

:hopelessness:Naja, wie ich schrieb Bedienungsanleitungen sind nicht mein Ding....
    Der Knopf zwischen Tacho und Tankanzeige den hab ich aber tatsaechlich glatt uebersehen. :D
    Der Juengste bin ich lt. Geburtsdatum zwar nicht mehr, aber mal abgesehen von der Gleitsichtbrille nehm ich es noch locker mit den meisten Jungspunden auf. :biggrin:
    Ist wie mit Rotwein, manche werden besser im Alter andere werden nur sauer.........

Die zweite Tankfuellung hab ich dem Dino VPower Diesel gegoennt. In der Tat läuft die Maschine damit deutlich ruhiger wie ich finde. Sowohl im Leerlauf als auch beim Fahren.
    Nun angesichts des Preises glaube ich nicht das ich dauerhaft dabei bleibe. Hat jemand hier im Forum Erfahrung damit?

Gestern nacht hab ich versucht das Navi stummzuschalten in dem ich die Lautstaerke der Ansagen auf Null gedreht habe.
    Die Dame quatscht dann zwar nicht mehr schaltet aber bei jedem Abbiegen die Musik stumm.
    Wie kann ich das Navi laufen lassen und unterbrechungsfrei Musik hoeren?

Endlich schien mal die Sonne, hier gibts ein paar Bilder die sehr schoen zeigen wie Silver Leaf variiert von neutral silber bis champagner bis leicht bronze.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.