Beiträge von balgenbruder

Wie ich ja bereits an anderer Stelle im Forum schrieb hat mein Freundlicher vergessen das Memory mitzubestellen.
    Ich habe den Komfortsitz, mit Klimaleder burgundy und 14 Wege elektrische Verstellung.
    Mir waere schon gedient wenn ich die Memoryleiste in der Tuer nachruesten koennte.
    Hat jemand zuverlaessig Informationen ob man dazu neue Kabelbäume oder Steuergeraete braucht.
    Modelljahr 2013

Hallo Bernd,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt - auch meine absoluten Favoriten momentan, innen, wie aussen :Applause:

kannst du gelegentlich mal ein Bild einstellen, dass deinen Dicken von aussen mit geöffneter Türe zeigt, um die Harmonie des "Silver Leaf" mit dem "Dark Burgundy" zu zeigen :guru:

Grüße von Stephan :winken:

Hier ist das Bild

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Nach sechs Jahren BMW Premium Stress wieder ein VW und mein erster Gelaendewagen.
    Ich bin selbststaendig und eine neue Produktlinie verlangt persoenliche Anlieferung von empfindlichen Geraeten da war die 525i Limo eine Qual.
    Zudem sind wir seit drei Jahren auf den Hund gekommen und haben einen Caravan, daher war klar diesmal musste es ein SUV werden.
    Also ueber ein Jahr gegruebelt und getestet:
    BMW sehr agil und sportlich aber laut und hart und fuers Geld gibts wenig Auto, Anmutung und Verarbeitung deutlich schlechter als P7
    Jeep die Katastrophe, viel Blech fuers Geld und Technik von vorgestern, enorm lautes Abrollgeräusch
    Mercedes GLK, aufgeblasene C Klasse, laut und billige Anmutung innen
    Mercedes ML, mit Luftfederung sehr komfortabel, Maschine leise aber in Kombination mit dem Getriebe richtig lahm, keinen Sitz gefunden der passte, vorsintflutliche Bedienung, Verbrauch inakzeptabel 11,5l
    Audi Q5, schick, knuffig aber deutlich lauter und unkomfortabler als der Touareg / Preis-Leistung fuer uns nicht akzeptabel
    Dann eine Probefahrt mit einem vollausgestatteten T2 - ein Traum, drei Tage spaeter im August wurde er bestellt und jetzt ist er da.

Fährt sich traumhaft.
    Agile Lenkung, schoener Motorsound errinnert an einen Achtender [duck und weg], Fahrwerk ein Traum, Dynaudio Surround anbetungswürdig gut , Sitze passen wie angegossen [wie immer bei mir und VW egal welches Modell].
    Verarbeitung und Anmutung echt Premium, alleine die Tueren und das Geräusch beim Schliessen. Jetzt hoffe ich nach 8 Jahren BMW Stress mit drei Wandlungen auf eine ruhige zuverlässige Freundschaft mit meinem Dino.

Nachfolgend ein paar Bilder, das Wetter ist leider im Moment nicht der Hit also bitte um Nachsicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo Oliver,
    Ich hab das Original VW Kabel dran und ein iPHONE 4S und der Sound ist genauso gut wie ueber BT. Da rauscht nichts.
    Wenn es rauscht vermute ich das einfach sehr wenig Signalpegel ankommt.
    Ich vermute dein Kabel ist das Problem?
    Was fuer ein Kabel hast du denn?
    Geht es von VW Buchse auf iPHONE Dockbuchse unten am Telefon?
    Oder greifst du am Kopfhoerer ab?

N.B. Auch das was von der Dockbuchse kommt ist ein analoges Signal.

Hallo Bernd,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt - auch meine absoluten Favoriten momentan, innen, wie aussen :Applause:

kannst du gelegentlich mal ein Bild einstellen, dass deinen Dicken von aussen mit geöffneter Türe zeigt, um die Harmonie des "Silver Leaf" mit dem "Dark Burgundy" zu zeigen :guru:

Grüße von Stephan :winken:

Gerne, leider war heute wieder ein Scheixxwetter hier. Ich will morgen mal in die Pampas fahren und einen ruhigen Hintergrund suchen zum fotografieren.

Ich hab das RNS850 plus Dynaudio und dem Premium Telefonpaket.
    Das Telefon koppelt problemlos mit dem Auto allerdings hab ich ein paar Merkwuerdigkeiten die ich nicht verstehe.

1) Nach dem BT Kontakt geht als erster der Musicplayer des iPHONE auf BT an, warum auch immer. Wenn ich danach Musik per Kabelverbindung hoeren will sehe ich den Titel die Fortschrittsanzeige aber es ist Stille keine Musik. Erst nach einem erneuten An- und Abstoepseln funzt das Ganze und ich hoere was. Das gleiche ist mir passiert nach dem ich ein Telefonat angenommen hatte und die Musik stillgeschalten wurde. Mute blieb drin ich musste das Kabel ab und anschliessen. Bug in der Software?

2) Meine 400 iPHONE Kontakte wurden importiert und stehen im Telefon zur Verfuegung. Leider ist kein einziger dieser Kontakte als Naviziel verfuegbar. Evtl. weil es sich um eine Exchange Server Kontaktliste handelt?

3) SMS scheint mit dem Eierfon auch nicht zu gehen?

4) Mutetaste - die hat VW wohl nicht vorgesehen? Jedesmal wenn ich einsteige und starte dudelt das Radio oder das Eierfon ganz leise im Hintergrund, vielleicht mach ich was falsch.

5) Wenn ich mir eine zweite SIM Karte zulege dann brauch ich vermutlich mein Eierfon nicht zu koppeln und kann uebers Auto fonieren. Kann ich dennoch auf die Kontakte die ich vorher ins Adressbuch importiert habe zugreifen.

Hallo Robert,
    Danke fuer die Blumen! - Gute Fahrt ja das wuensch ich mir vor allem!

5 Jahre Albtraum BMW mit 5er BMW Benziner Limo. Drei! gewandelte Autos in fuenf Jahren, 60 Werkstattaufenthalte, 5x Totalausfall im Ausland, getauschte Hochdruckpumpen 14x , Injektorsaetze 10x, Zuendspulensaetze 4x, Hinterachsgetriebe 4x, Bordcomputer nicht mitgezaehlt diverse.
    Kurz vor Inzahlungnahme erneut HD Pumpe defekt bei 145.000 km

Ich bin davor immer VW gefahren und hoffe das mein Treg die Tradition der Autos davor fortsetzt, nämlich wenig Probleme. Keiner meiner VWs hat mich je im Stich gelassen, nicht mal in der Sahara im Sand.

Erst mal herzlichen Dank fuer die schnellen Antworten, da bin ich beruhigt.
    Das Fahrzeug ist neu vorgestern beim Haendler uebernommen mit 9km auf dem Tacho. Silver Leaf Metallic mit Chrome and Style Paket.
    Austattung fast vollstaendig u.a. darkburgundy Klimaleder mit 14 Wege, LEIDER vergass der Haendler Memory zu bestellen - Schnueff
    Das Dynaudio System ist der absolute Hammer unglaublich natuerlich und pegelfest.

Meine Erfahrung bisher mit Dieseln war immer so, dass die Diesel ueber die Laufzeit eher ruhiger wurden während die Benziner umgekehrt lauter werden.
    Ich war etwas irritiert weil der Freundliche bereits den "Deckel" des Ansaugtrakts vor Auslieferung bereits ab hatte, wie an den Fingerabdruecken deutlich sichtbar war.
    Evtl. hat man aber nur die Ölstände kontrolliert?

Anbei ein Bild der Innenaustattung.

Beste Gruesse

Bernd

Vorgestern haben wir ihn abgeholt, nach sechs Jahren BMW Albtraum mit vier gewandelten 525i Limos und 60 Werkstattbesuchen hoffe ich auf problemloses Fahren.

Der Touareg faehrt sich wirklich traumhaft, extrem ruhig und sehr agil, mit dem Luftfahrwerk ein fliegender Teppich.
    Was mich ein bischen irritiert ist der Motorlauf.
    Der Vorfuehrer ebenfalls ein 3.0tDI 180kW lief seidenweich kein Nageln etc. zu hoeren. Motorsound eher hell.
    Unser Neuer klingt SEHR tief und sonor, beim Beschleunigen sind auch leichte Vibrationen im Gaspedal zu spueren und im Teillastbereich kommt ein sehr helles, leises Nageln oder Rasseln dazu. Nicht wirklich schlimm aber wie gesagt ich hatte es anders im Gedaechtnis.

Wie klingen Eure 180kW Diesel?

N.B.Die Leistung gibt absolut keinen Anlass zur Sorge, geht ab wie Schmidt's Katze.