Servus,
willkommen hier im Forum!
Bitte nutze zur Beantwortung deiner Frage die Suchfunktion. Diese Frage wurde schon erschoepfend beantwortet...
Servus,
willkommen hier im Forum!
Bitte nutze zur Beantwortung deiner Frage die Suchfunktion. Diese Frage wurde schon erschoepfend beantwortet...
Servus,
nach kurzem Abwaegen der Moeglichkeiten haben wir uns dazu entschieden, den heutigen Abend im Brauhaus 1880 in Fritzlar zu verleben, da es von der Entfernung viel naeher ist als Bad Wildungen. Ich fahre nachher dort vorbei und reserviere direkt einen Tisch fuer 14 Personen.
Anfahrtsadresse:
Auf der Lache 4
34560 Fritzlar
Servus,
allen heutigen Geburtstagskindern, besonders eagle@1, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
Immer feste feiern... ![]()
Servus,
alles gepackt...gleich gehts los...freu mich!
Servus,
[...]noch das alte Navi... Alles gute Argumente den Preis zu drücken...Gruß vom Junior
welches alte Navi?
Servus,
der Kessel ist Baujahr 1996 und technischer Stand 1993...noch Fragen? ![]()
Servus,
Uhr ist so nicht beziehbar, da es wohl den Hersteller nicht mehr gibt, ich aber bei unserer Anlage gerne diese Uhr einbauen möchte. Jetzt läuft nämlich der Warmwasserbereiter 24h. Faktisch brauche ich ihn aber nur für 2 Stunden am Tag und der Rest kann aus dem Speicher gehen...würde eine Menge Kosten einsparen.
Danke aber schon mal für deine/eure Mühen!
Servus,
das war ein festpreis von dieser sommer.. jetzt ist die preis zuruck ab 1500. kein lust? nicht reagieren..
was ist heute mit ihr jungs?
Was los ist? Das hier ist kein ebay-Ersatz!![]()
Deine Beiträge drehen sich nur um den Verkauf von Reifen oder Felgen oder beidem.
Ich denke, hier ist Ende der Fahnenstange.
Alles weitere per PN...
Servus,
hab die Anfrage mal an meinen Kumpel weitergeleitet, der ist im Sanitärgroßhandel tätig...
ich danke dir verschärft! ![]()
Servus,
Link ist gesetzt, dann machen wir hier gleich zu...
Hoch lebe die SuFu...![]()
***geschlossen***
Servus,
Traglast 800Kg. Das wird m.E. auch nicht reichen. Aber da kommt es vielleicht auch auf die Gutmuetigkeit des Pruefers an. Die haben auch eine andere Einpresstiefe...
Das sind aber auch voellig andere Felgen als die von dir angebotenen und somit ist es hypotetisch, sich darueber zu unterhalten. Fakt ist, dass die von dir angebotenen niemals eine Zulassung in DEU bekommen werden.
Servus,
ist jemand unter uns, der in der Heizungsbranche zuhause ist?
Ich suche für eine Schäfer domocell DLT 250 eine sog. "Speicher-Zeitschaltuhr". Die gibt es in zwei Versionen: analog (Bestell-Nr.: 000361) und digital (Bestell-Nr.: 000362).
Leider bin ich bisher nicht fündig geworden, aber vielleicht kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen...
Servus,
mit diesen Gutachten wird in DEU niemand diese Rad/Reifenkombination eintragen. Die Felgen sind für einen Porsche 911.
Der maximale LoadIndex der Felge beträgt 650 Kg, d.h. ein LI von 93. Der Touareg V6 TDI benötigt aber mindestens 107 (975 Kg).
(Siehe Nr. 4.4.1 deines ersten Links).
Weiterhin steht im zweiten Link, Seite 2, Nr. P01 genau, für welche Fahrzeuge diese Felge zugelassen ist.
Meine Meinung: Keine Chance in DEU...
Servus,
nach den uns erreichenden Absagen (zu denen hoffentlich keine mehr hinzukommen!) müssen wir wohl mal die TN-Liste anpassen.
Das Wetter sieht eigentlich ganz gut aus. Zwar wolkig und nicht gerade Strandtemperaturen, aber da schwitzt man wenigstens nicht so beim Laufen...![]()
aktualisierte TN-Liste:
[TABLE='class: grid, width: 552, align: left']
[tr][td]lfd.Nr.
[/td][td]Forumsname
[/td][td]Beifahrer
[/td][td]Kind/Kegel
[/td][td]Greenhorn
[/td][td]Bemerkung
[/td][/tr][tr][td]1
[/td][td]TDI-Driver
[/td][td]Johann
[/td][td][/td][td][/td][td]Orga und Instructor
[/td][/tr][tr][td]2
[/td][td]Arndt
[/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]3
[/td][td]juma
[/td][td][/td][td][/td][td][/td][td]Orga
[/td][/tr][tr][td]4
[/td][td]samson
[/td][td]Tim
[/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]5
[/td][td]Darragh
[/td][td]Beate
[/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]6
[/td][td]Trixi2
[/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]7
[/td][td]FriedrichKeller
[/td][td][/td][td]Bastian & Lauren
[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]8
[/td][td]Corsa-Killa
[/td][td]dlu
[/td][td][/td][td]X
[/td][td][/td][/tr][tr][td]9
[/td][td]allroad
[/td][td]Annabelle
[/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]10
[/td][td]dochombre
[/td][td][/td][td][/td][td]X
[/td][td][/td][/tr][tr][td]11
[/td][td]potenzstuetze
[/td][td]Anita
[/td][td]Sydney
[/td][td]X
[/td][td][/td][/tr][tr][td]12
[/td][td]Léon
[/td][td]Annette
[/td][td]Lena
[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]13
[/td][td]seesen
[/td][td]Anika
[/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]14
[/td][td]Touareg-Bonn
[/td][td]Rosi
[/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]15
[/td][td]Sittingbull
[/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]16
[/td][td]Grella
[/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]17
[/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr]
[/TABLE]
Neben dem TN-update sollen hier aber auch (wie jedes mal) die entscheidenden ZusatzInformationen, sozusagen die Sonderausstattung zur Bestellung genannt werden:
Location: Offroad Park Böser Wolf im Knüllwald
Übersichtskarte (<-- klick mich!)
Für die Neueinsteiger wird es wie oben erwähnt eine Anfängergruppe geben.
Der Rest sollte sich selber zu Gruppen formieren und gemeinsam das Gelände erkunden.
Noch ein paar Hinweise für alle
Tipp 1: Passendes Schuhwerk und Kleidung
Wir empfehlen dringend gutes Schuhwerk, d.h. Schuhe mit rutschfestem Profil. Das können gute Wanderstiefel, Gummistiefel o.ä. sein. Rechnet - unabhängig vom Wetter - mit Matsch, Pfützen, Sand, Schlamm und Schotter in verschiedenen Grössen sowie dem einen oder anderen rutschigen Felsen. FlipFlops & Co. sind also ungeeignet. Übrigens: als gute Offroader begeht man die einzelnen Sektionen der Strecke, bevor man sie befährt - Ihr solltet also genauso "geländetauglich" sein wie Euer Dicker.
Kleidung am bestem in mehreren Lagen und als oberste Schicht etwas regen- bzw. windfestes vorsehen - wir sitzen nicht nur im Auto! Mütze o.ä. kann auch nicht schaden (sei es gegen zuviel Sonne oder zuviel Regen). Da die Schuhe ziemlich sicher dreckig werden, empfehle ich, für die Rückfahrt ein zweites Paar im Kofferraum zu haben, genauso wie die gute alte Zeitung von gestern.
Bitte beachten: ein OffRoad ist auch ein "OutDoor" Event, d.h. neben dem Fahren wird man auch viel zuschauen, Fahrstrecken vorab begehen, andere einweisen, dumme Kommentare abgeben, Fotos machen usw. - richtet Euch also darauf ein, den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein.
Tipp 2: Die Anreise
Es sind keine besonderen Behinderungen bei der Anreise zu erwarten. Autobahnausfahrt 84 (Homberg/Effze) an der A7 nehmen. In Richtung der weithin sichtbaren ARAL-Tankstelle fahren, am dortigen Kreisel in Richtung Welferrode/Oberbeisheim abfahren, dann nach ca. 250m links ab in Richtung Welferrode/Kiesgrube. Auf der linken Seite wird dann ein Steinwerk sichtbar. VOR dem dazugehörigen Zaun gehts links ab zum Gelände. Einfach dieser Straße folgen, ist aber auch ausgeschildert...
Tipp 3: Die Vorbereitung des Touareg
Geht davon aus, dass Euer Dicker dreckig wird; nicht nur von aussen. Schliesslich steigt man öfter mal aus, begeht die Strecke und steigt dann wieder ein. Also die Perserteppiche aus dem Innenraum zuhause lassen. Am besten sind natürlich Fussmatten, die sich leicht reinigen lassen (Gummi oä). Zudem ist zu beachten:
Vor Ort solltet Ihr dann noch die Bergeöse (kann man ja schon vor der Abfahrt raussuchen) am Fahrzeug montieren... für den Fall der Fälle.
Das Freie Fahren ist üblicherweise "open end", es muss sich also keine unter Zeitdruck setzen und über das Gelände hetzen. Und gerade die Einsteiger (ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Tag im Gelände) bekommen irgendwann auch mal weiche Knie
Es wäre super, wenn es alle auf 09:45 Uhr pünktlich schaffen, damit wir gemeinsam loslegen können und im Zeitplan bleiben. Auch für die erfahrenen Offroader gilt, dass sie bei der Einweisung für alle Fahrer dabei sein müssen - hier informieren wir Euch über den aktuellen Stand auf dem Gelände, vor allem über "NoGo-Areas" und über den Ablauf des Tages.
Die abendliche Nahrungsaufnahme in fester und flüssiger Form findet dann unweit des Offroadparks im Hotel "Linden" ab ~18:30 Uhr statt.
Servus,
Vorsicht ist geboten, da es sich um eine nicht freigegebene Felgengröße handelt und um die Tatsache, dass es bei BBS kein Gutachten gibt.
Hat der Verkäufer vielleicht ein (das deutsche Recht zufriedenstellendes) Gutachten dabei, das er mitliefert?
Servus,
danke für die Rückmeldung!
***geschlossen***
Servus,
wie schon mal weiter unten geschrieben, kann ich die Sache nur empfehlen. Man lernt etwas und verlaesst Rainers Haus mit vollen Taschen bzw. Boxen...![]()
Servus,
Freitagabend Brauhaus Bad Wildungen?
Wo naechtigt ihr denn? Hotel Fritz oder auch im Linden? Wenn letzteres, wuerde ich -wenn wir dahingingen- um eine Mitfahrgelegenheit bitten...
Wer kommt denn noch alles am Freitag Abend schon?
Servus,
[...]Aber dann HOCH? Ich sehe mich schon mit dreckigen Händen halb unter dem Wagen liegen...
geht auch mit dem Fuss ![]()
...aber ich finde die elektrische auch besser...![]()
Servus,
Also Händler EK laut liste dürfte ca. 20000 Euro sein, da es aber ein Leasingrückläufer sit denke ich mal das die noch günstiger drann gekommen sind. [...]
täusche dich da mal nicht. Ich bin derzeit auch am Verhandeln für meinen (EZ 04/07) und da waren wir noch voll in der Leasingblase mit runtergerechneten Leasingraten und relativ hohen Restwerten (die sich aus heutiger Sicht nicht mehr so darstellen). Aus diesem Grund gibt VW auch einen guten Teil dem Händler nochmals dazu um das "Stand-Risiko" der jetzt zurückgehenden Fahrzeuge zu drücken. Wenn die Händler, die die geleasten Fahrzeuge ja von der Bank übernehmen müssen, die Fahrzeuge zum damalig kalkulierten Restwert hinstellen würden, würden sie kaum einen veräußern können.
Insofern ist es eher umgekehrt, dass bei schlechter Kalkulation der Händler eher noch teurer an den zu verkaufenden Wagen drangekommen ist und damit auch der Spielraum für Verhandlungen nicht so üppig sein dürfte...
Trotzdem viel Erfolg! ![]()