Beiträge von juma

Servus,

noch bei keinem Offroad-Seminar (und es waren derer schon einige) und auch keiner Tour unter Einsatz der Abschleppöse ist mir eine Materialermüdung untergekommen.

Und bezüglich der AHK: Stell dir vor, du hast einen Autoanhänger mit Touareg "on board" auf einer abschüssigen Straße in eine Einfahrt "abgeknickt" abgestellt. Glaubst du, du kannst/darfst dann nicht mehr nach oben losfahren? :zwinker:

Ich denke, da machst du dir zuviele Gedanken...

Servus,

[...]
    Besonders das Grinsen wieder aus dem Gesicht meines Sohnes zu bekommen nachdem er dann auch mal gefahren ist war nicht so einfach :D

[...]

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

bitte deinem Sohn beim nächsten Mal gleich mit auf den Weg geben, dass er mit den Daumen beim Geländefahren nicht in das Lenkrad fassen soll. Wenn sich aufgrund eines Hindernisses die Lenkradstellung plötzlich stark verändert, kann es bis zum Bruch gehen...:eek:
    Daumen stets auflegen...

Servus,

[...]

bei objektiverer Betrachtung als von "gefühlt auf die Füße getretenen Touareg-Fahrern" ist die Kritik von Dirk Fricke nicht ganz von der Hand zu weisen.

Ohne jede Frage ist der Touareg ein tolles Auto, aber den Touaregfahrern "der ersten Stunde" fehlt von VW die damals gefühlte Motivation ... das Herzblut, das die ersten Touregjahre ausgezeichnet hat.
    [...]

da muss ich dir unumwunden recht geben. Nicht zuletzt deshalb fahre ich noch einen T I...:victorious:

Allerdings muss man auch zugeben, dass die motivierten Enthusiasten leider nicht diejenigen sind, die die Marktposition bestimmen.
    Das ist eher der träge, den Einheitsbrei liebende Gefälligkeitsfanatiker...die Masse bringt die Kohle...

Servus,

Warum nimmt der Suchmodus meine Anfrage .. V10 TDI nicht??
    Finde zb nur Beiträge über R5 Motoren oder wie andere sich ihren V10 mit Chips weg hobbeln

das weiß leider nur die Forensoftware. Es ist zwar eingestellt, dass auch zwei Buchstaben zum Ergenis führen sollen, aber wenn man Öl eingibt, findet er leider auch nichts. Es funktioniert leider erst richtig nach vier Buchstaben. Aber wenn du das Stichwort "Kaufberatung" oder "Kaufempfehlung" eingibst und dann anhand des threadtitels auswählst, bekommst du zumindest schon einmal brauchbare Ergebnisse...

Servus,

[...]
    Gleichwohl steht diese Umfrage immer noch im Offtopic-Bereich?

richtig. Und da solch eine Veranstaltung auch keine durch ein Mitglied des Orgaforums ins Leben gerufene ist, wird sie da m.E. auch zunächst verbleiben. Es handelt sich um keine TF-Veranstaltung, sondern "lediglich" um eine hypothetische Meinungsabfrage. Verstehe somit nicht ganz, weshalb diese bei den TF-Events stehen müsste. Die Aussagekraft wird deshalb nicht höher...

Der dauernde Hinweis wird das nicht ändern :cool:

Servus,

Ich will ja nur recht haben !:D
    Dann muss ich leider sagen wie auf dem letzten Bild von juma und sein Text in seiner Beschreibung, dass er leider sein(e) Filter falsch herum einbaut.

boahhh...da ist mir glatt 2 Jahre entgangen, dass sich da einer mit mir angelegt hat...:cool: :D

Die Bilder des alten Filters sind allesamt so entstanden, wie er eingebaut war. Habe mir dabei ehrlichgesagt keine Gedanken gemacht vor allem nachdem die Sache auch "passgenau" war.
    Mittlerweile habe ich wieder einen Innenraumfilter rumzuliegen. Werde den demnächst also wieder tauschen und dann schau ich nochmal und dann gegebenfalls die Anleitung ausbessern... :top:

Servus,

nachdem ich heute endlich mal ein paar Minuten Zeit habe, will ich die nicht auf der Couch verbringen, sondern ein wenig Licht ins Dunkel der Entscheidung bringen.

Es mag vielleicht der Anschein für einen Außenstehenden entstehen, dass Moderatoren, Organisatoren und Adminstratoren (ja, von allen gibt es mehrere) sich des öfteren nicht um die aufkommende Meinung einzelner scheren und einfach nicht reagieren. Es ist dabei aber nicht so, dass solche Themen und Beiträge nicht gelesen werden und wenn sich eine gewisse Relevanz abzeichnet, sich nicht darüber ausgetauscht wird.

Gerade bei einem so elementaren Thema wie dem Zulassen von anderen Fahrzeugen dürfte es verständlich sein, dass eine andere Entscheidung als das seit 10 Jahren unumstößlich durchgezogene Mantra durchaus kontrovers intern diskutiert wird. Wie in einer pluralistischen Gesellschaft gibt es hier schwarz weiß und grau...
    Es mag für den ein oder anderen auch nicht nachvollziehabr sein, weshalb an manchen bisherigen Entscheidungen so lange festgehalten wird, aber wir alle hier, die in Moderatorentätigkeit, Organisation oder Administration eingebunden sind, sehen nicht die Notwendigkeit, mit jeder Strömung mitzuschwimmen. Das kann manchen erfreuen und manchen enttäuschen...aber so ist es im Leben auch. Nicht immer der Weg mit dem geringsten Widerstand ist der richtige. Manch Entscheidung will wohl überlegt sein. Und manche Entscheidung ist eben von so weitreichender Tragweite, dass das "Unternehmen" an sich in Frage steht...

Es dürfte bisher auch den älteren aufgefallen sein, dass wir auch nicht jeder aufkommenden Meinung hinterherhaschen und allen "nach dem Maul reden". Bisher sind wir, zumindest gehen wir davon aus und die Reaktionen zeigen dies durchaus, damit sehr gut gefahren und deswegen sollte auch diese Frage, gerade weil sie diametral zur bisherigen steht, gründlich erörtert werden. Ihr dürft auch davon ausgehen, dass diese Frage nicht erst in den letzten Tagen beleuchtet wurde, sondern diese zieht sich seit mehreren Jahren immer wieder durch den OrgaBereich.
    Auch die Entscheidungsfindung ist eventuell dem ein oder anderen nicht klar. Eric, alias darkdiver ist der alleinige "Besitzer", Markenrechtsinhaber und Betreiber dieses Forums. Er kann somit im Endeffekt auch alleine entscheiden, wie welche Veranstaltung, die das Kürzel "Touareg-Freunde" in sich trägt, auf dieser Plattform beworben oder durchgeführt wird. Gleichwohl wird sich abgestimmt bei Entscheidungen und jeder der Beteiligten trägt mit seiner Meinung bei. Dass dann die Entscheidung mitunter nicht nach dem persönlichen Gusto ausfällt, aber nach außen mitzutragen ist, liegt in der Natur der Sache.

Nun ist die Entscheidung so gefallen, dass bei Veranstaltungen auch Fremdfahrzeuge zugelassen werden können.

Gleichwohl sollte hierbei noch das ein opder andere erwähnt werden:

Zum einen bedeutet das nicht, dass Tür und Tor geöffnet ist für jeden mit egal welchem fahrbaren Untersatz. Dies wird EVENTBEZOGEN entschieden und wird sicherlich auch "Schwankungen" unterliegen, die das jeweilighe Orgateam besprechen und festlegen wird. Bei einem Offroadtreffen mit Seminarcharakter wird es sicherlich immer so bleiben, dass in einer geführten Gruppe sich nur und auschließlich Touaregs befinden werden. Wer dann aber darum herum mit welchem Fahrzeug anreist und dem Treffen beiwohnt, ist nebensächlich. Man kann also durchaus mit dem Passat oder dem RangeRover anreisen und sich dennoch am Abend an den Tisch dazusetzen :zwinker:

Zum anderen wird dies aber auch bedeuten, dass der Anteil der TOUAREG-Fahrer stets in der Mehrzahl bleiben muss. Eine Veranstaltung, bei der drei Touaregs und 27 Fremdfahrzeuge rumrutschen, wird keine TF-Veranstaltung sein. Dies sollte auch jedem klar und bewusst sein. Es wird somit nicht erwartbar sein, dass man sich jedem Interessenten "anbiedert", nur damit ein event stattfinden kann. Dann kann und muss die Entscheidung getroffen werden, dieses eben nicht stattfinden zu lassen.
    Aber noch einmal: dies wird fallbezogen entschieden werden.

Servus,

nachdem ich heute endlich mal ein paar Minuten Zeit habe, will ich die nicht auf der Couch verbringen, sondern ein wenig Licht ins Dunkel der Entscheidung bringen.

Es mag vielleicht der Anschein für einen Außenstehenden entstehen, dass Moderatoren, Organisatoren und Adminstratoren (ja, von allen gibt es mehrere) sich des öfteren nicht um die aufkommende Meinung einzelner scheren und einfach nicht reagieren. Es ist dabei aber nicht so, dass solche Themen und Beiträge nicht gelesen werden und wenn sich eine gewisse Relevanz abzeichnet, sich nicht darüber ausgetauscht wird.

Gerade bei einem so elementaren Thema wie dem Zulassen von anderen Fahrzeugen dürfte es verständlich sein, dass eine andere Entscheidung als das seit 10 Jahren unumstößlich durchgezogene Mantra durchaus kontrovers intern diskutiert wird. Wie in einer pluralistischen Gesellschaft gibt es hier schwarz weiß und grau...
    Es mag für den ein oder anderen auch nicht nachvollziehabr sein, weshalb an manchen bisherigen Entscheidungen so lange festgehalten wird, aber wir alle hier, die in Moderatorentätigkeit, Organisation oder Administration eingebunden sind, sehen nicht die Notwendigkeit, mit jeder Strömung mitzuschwimmen. Das kann manchen erfreuen und manchen enttäuschen...aber so ist es im Leben auch. Nicht immer der Weg mit dem geringsten Widerstand ist der richtige. Manch Entscheidung will wohl überlegt sein. Und manche Entscheidung ist eben von so weitreichender Tragweite, dass das "Unternehmen" an sich in Frage steht...

Es dürfte bisher auch den älteren aufgefallen sein, dass wir auch nicht jeder aufkommenden Meinung hinterherhaschen und allen "nach dem Maul reden". Bisher sind wir, zumindest gehen wir davon aus und die Reaktionen zeigen dies durchaus, damit sehr gut gefahren und deswegen sollte auch diese Frage, gerade weil sie diametral zur bisherigen steht, gründlich erörtert werden. Ihr dürft auch davon ausgehen, dass diese Frage nicht erst in den letzten Tagen beleuchtet wurde, sondern diese zieht sich seit mehreren Jahren immer wieder durch den OrgaBereich.
    Auch die Entscheidungsfindung ist eventuell dem ein oder anderen nicht klar. Eric, alias darkdiver ist der alleinige "Besitzer", Markenrechtsinhaber und Betreiber dieses Forums. Er kann somit im Endeffekt auch alleine entscheiden, wie welche Veranstaltung, die das Kürzel "Touareg-Freunde" in sich trägt, auf dieser Plattform beworben oder durchgeführt wird. Gleichwohl wird sich abgestimmt bei Entscheidungen und jeder der Beteiligten trägt mit seiner Meinung bei. Dass dann die Entscheidung mitunter nicht nach dem persönlichen Gusto ausfällt, aber nach außen mitzutragen ist, liegt in der Natur der Sache.

Nun ist die Entscheidung so gefallen, dass bei Veranstaltungen auch Fremdfahrzeuge zugelassen werden können.

Gleichwohl sollte hierbei noch das ein opder andere erwähnt werden:

Zum einen bedeutet das nicht, dass Tür und Tor geöffnet ist für jeden mit egal welchem fahrbaren Untersatz. Dies wird EVENTBEZOGEN entschieden und wird sicherlich auch "Schwankungen" unterliegen, die das jeweilighe Orgateam besprechen und festlegen wird. Bei einem Offroadtreffen mit Seminarcharakter wird es sicherlich immer so bleiben, dass in einer geführten Gruppe sich nur und auschließlich Touaregs befinden werden. Wer dann aber darum herum mit welchem Fahrzeug anreist und dem Treffen beiwohnt, ist nebensächlich. Man kann also durchaus mit dem Passat oder dem RangeRover anreisen und sich dennoch am Abend an den Tisch dazusetzen :zwinker:

Zum anderen wird dies aber auch bedeuten, dass der Anteil der TOUAREG-Fahrer stets in der Mehrzahl bleiben muss. Eine Veranstaltung, bei der drei Touaregs und 27 Fremdfahrzeuge rumrutschen, wird keine TF-Veranstaltung sein. Dies sollte auch jedem klar und bewusst sein. Es wird somit nicht erwartbar sein, dass man sich jedem Interessenten "anbiedert", nur damit ein event stattfinden kann. Dann kann und muss die Entscheidung getroffen werden, dieses eben nicht stattfinden zu lassen.
    Aber noch einmal: dies wird fallbezogen entschieden werden.

Eine letzte Bemerkung aus adminstratorischer Sicht sei mir erlaubt (und auch ich will mal eine Meinung haben dürfen!): es ist absolut armselig, mit welcher Kommentarkultur sich hier manch alteingesessener präsentiert. Neue(re) mögen dies vielleicht aus anderen Foren so kennen, ich finde es nur peinlich! Ich hoffe, dass sich dies insgesamt wieder einrenkt und normalisiert.