Servus,
ein herzliches Willkommen allen neuen hier im Forum!
Servus,
ein herzliches Willkommen allen neuen hier im Forum!
Servus,
ebengleiches Modell fahre ich auch, damals neu beschafft, derzeit knapp 140.000 Km auf der Uhr.
Außer dem Turbolader, der in der Garantiezeit defekt war und damit einhergehend dem DPF hatte ich bis auf einen festsitzenden Bremskolben keinen Defekt am Fahrzeug.
*dreimalaufHolzklopft*
Ich hoffe, das bleibt auch so...![]()
Servus,
[...]
Allerdings hatte ich das Fahrzeug kurz vorher geöffnet und somit weiss ich jetzt nicht ob dieser Zustand auch im "Schlafmodus" besteht. Denn beim durchmessen fiel mir auf, dass auf einigen anderen Pins ebenfalls Spannung von ca. 1.5 bis 5,6V anliegen.
Vorsicht! Beim 7L gibt es ja schon alleine bei der 12V-Anschlussdose im Kofferraum mehrere Versionen (KLICK) ![]()
Servus,
sind die relativ starr oder flexibel? Wenn der Böschungswinkel hinten mal steiler ausfällt, dann wäre das natürlich von Vorteil, wenn der Schmutzfänger nicht gleich aus der Verankerung im Radhaus bräche...![]()
Servus,
und willkommen im Forum!
[...]
Jedoch habe ich in meinem Touareg leider nur 4Motion und nicht 4XMotion.
Komme ich dann überhaupt durch die Dünen?
[...]
das ist kein Problem. Die Touren sind im Normalfall nicht grenzgängig, was das Durchkommen mittels technischer Helferlein betrifft.
Du kannst dich mit deinem Dicken also bedenkenlos anmelden. ![]()
Servus,
was sagn denn die AGB der Firma aus?
Die Frage wird sein, ob du hättest erkennen können, dass es sich um den falschen Kabelsatz handelte oder nicht. Wenn du glaubhaft machen kannst, dass das nicht der Fall gewesen ist, sollten deine Chancen gut stehen. Grundsätzlich ist der Käufer ja verpflichtet, die Lieferung auf Richtigkeit und Funktion zu überprüfen.
Die Tatsache, dass die Firma ihren Fehler bereits eingeräumt hat, ist auch nicht zu vernachlässigen.
Servus,
was hast'n g'macht? Wo, wieviel?
Servus,
wenn du ein mehr Angaben lieferst, kann man dir eventuell leichter helfen.
Welches Touareg Modell?
welche Freisprecheinrichtung ist verbaut?
Um welches Nokia-Gerät handelt es sich...
Zudem könnte man das Thema auch in den richtigen Bereich verschieben.
Servus,
allen heutigen Geburtstagskindern, besonders DerElektriker einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
Immer feste feiern... ![]()
Grüße aus dem Odenwald!
Servus,
das mit dem automatischen Heckwischen hat zunächst mal nichts mit dem Regensensor und der Hebelstellung zu tun.
Meiner hat keinen Regensensor und dennoch wischt er manchmal beim Einlegen des Rückwärtsganges. Das liegt m.E. an einer vorgegebenen Zeit, die noch nicht verstrichen sein darf seit der letzten Wischbeweung auf der Frontscheibe.
Dies wird vermutlich irgendwo im System festgelegt sein (sowohl Dauer als auch Aktivität ja/nein). Müsste man per VCDS mal suchen und auswerten.
Die "Kratzspuren" habe ich auch bei meinem. Das kommt m.M.n. genau von dem Vorgang, wenn nämlich der Wischer hinten bei sehr dreckiger Scheibe -und das ist bei meinem ja ständig der Fall- einfach ohne Flüssigkeitsunterstützung drauf los wischt, nur weil man vorne mal irgendwann vorher die Scheibenwischwaschfunktion genutzt hatte. Die Dreckkörnchen werden dann schön über die Glasfläche gezogen...![]()
Servus,
allen heutigen Geburtstagskindern, besonders ulilinke und Zed einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
Grüße aus dem Odenwald!
Servus,
allen heutigen Geburtstagskindern, besonders aerzchen einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
Grüße aus dem Odenwald!
Servus,
denke auch, dass der Zuhizer verriegelt ist. Entsperren (lassen) und dann sollte er wieder funktionieren, wobei es zu ergründen gilt, warum er verriegelt hat...
Servus,
allen heutigen Geburtstagskindern, besonders JH-W12 einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
Grüße aus dem Odenwald!
Servus,
[...]
ich würde es als faulheit betiteln [...]
hoffentlich sind die Wissenden nicht auch zu faul...![]()
Servus,
bitte beachten:
Hier ist kein Marktplatz im herkömmlichen Sinn.
Deswegen gibt es auch Festpreisangebote, da wir hier keine Bieter- bzw. Handelsschlacht erleben wollen.
Anfragen dieser Art können gerne per PN gestellt werden. Das Interesse der werten restlichen Leserschaft tendiert nämlich bei so etwas gegen Null...![]()
Servus,
herzlich willkommen im Forum!
Hier sollten Anregungen zu finden sein...![]()
Servus,
warum nutzt du nicht den dafür vorgesehenen Schalter in der B-Säule? Dieser schaltet die Innenraumüberwachung für genau diesen Zweck ab...![]()
Servus,
Steht ganz klein im Text...249 Euro
ja und nein; nachdem der Hinweis kam, wurde der erste Beitrag ergänzt...![]()
Sieht dann natürlich so aus, als hätten die Moderatoren Tomaten auf den Augen...kann man aber ganz gut an der Änderungsuhrzeit erkennen
Servus,
der Festpreis macht das Rennen...siehe Forenregeln, die unübersehbar oben im orangefarbenen Kästchen prangen...![]()